Antwort

Vervielfältigen Sie diesen EA mit dem automatischen Aktualisierungsprogramm für magische Zahlen.

5 Antworten

Graf-Roy

Abonnent, bbp_participant, Gemeinschaft, 69 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #113370

Es wäre schön, wenn es eine Funktion gäbe, mit der Sie Ihren EA mit einem Knopfdruck duplizieren können, wobei die magischen Zahlen automatisch hochskaliert werden.

 

Angenommen, Sie haben einen EA mit 20 verschiedenen magischen Zahlen und möchten zwei oder mehr EAs mit demselben Regelsatz gleichzeitig laufen lassen. Dann bräuchte man nur auf die Schaltfläche "EA duplizieren/kopieren" zu klicken, und der EA-Assistent würde die aktuellen magischen Zahlen erkennen und den EA mit der nächsten normalerweise wiederkehrenden Zahlenfolge replizieren; in diesem Fall 21 - 40 usw.

 

grüßen,

 

Roy

 

0

Mark Fric

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #128940

Danke für den Vorschlag, ich stimme zu, dass es manchmal nützlich wäre.

Mark
StrategyQuant Architekt

0

beniko

Abonnent, bbp_participant, Gemeinschaft, 31 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #129607

Hallo Graf-Roy,

 

Im Moment können Sie alle Variablen erstellen, die Sie für die magischen Zahlen verwenden wollen, und dann eine neue Regel erstellen, die Folgendes tut:

 

Wenn

Bar ist geöffnet

 

Dann

Werte zuordnen

MagischeZahl2=MagischeZahl1+1

MagischeZahl3=MagischeZahl2+1

MagischeZahl4=MagischeZahl3+1

usw...

 

Mit anderen Worten: Der Benutzer muss die erste MagicNumber konfigurieren, und alle anderen werden auf der Grundlage dieser Zahl berechnet.

 

Mark, wie ich in meinem letzten Thema vorgeschlagen, eine Initialisierung-Tab wäre nützlich. Dies ist ein gutes Beispiel, für die jemand könnte es verwenden, da der EA nicht die oben genannten Berechnungen nach jeder neuen Bar erstellt wird tun würde.

 

Mit freundlichen Grüßen

0

Graf-Roy

Abonnent, bbp_participant, Gemeinschaft, 69 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #129654

Wie sieht das in einer sqw-Datei aus? Könnten Sie bitte die Vorlage zur Verfügung stellen?

0

beniko

Abonnent, bbp_participant, Gemeinschaft, 31 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #129655

Hier ist sie. Ich habe auch eine Regel hinzugefügt, die die magischen Zahlen in die Tabelle schreibt.

0

D0NKbet

Abonnent, bbp_participant, Gemeinschaft, 6 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #129757

In meinen selbst entwickelten EA's verwende ich ein bisschen Code, der eine eindeutige magische Zahl generiert, die auf...

 

- Zeitrahmen

- Symbol

- EA Name

// Erstellen einer einheitlichen magischen Zahl für Währungspaar und Zeitrahmen
   int MNSymbol,MNSymbolCalc;
   //Symbol() in einen ASCII-String umwandeln und jedes Zeichen in MNSymbol einfügen
   for(int a=0;a<StringLen(Symbol());a++){
      MNSymbolCalc=StringGetChar(Symbol(), a);
      MNSymbolCalc=((MNSymbolCalc-64)*(MathPow(10,(a))));//Subtrahieren Sie 64, da ASCII-Zeichen bei 65 beginnen, und multiplizieren Sie das Ergebnis der Einfachheit halber mit der a-ten Potenz (ist aber nicht notwendig)
      MNSymbol = MNSymbol+MNSymbolCalc;
   }
   int MNPeriod=Period();
   
   // Umwandlung des EA-Namens in eine ASCII-Zeichenkette
   int MNExpert,MNExpertCalc;
   for(int a=0;a<StringLen(WindowExpertName());a++){
      MNExpertCalc=StringGetChar(Fensterexpertenname(), a);
      MNExpertCalc=((MNExpertCalc-64)*(MathPow(10,(a))));//Subtrahieren von 64, da ASCII-Zeichen bei 65 beginnen, Multiplizieren des Ergebnisses mit der a-ten Potenz der Übersichtlichkeit halber (ist aber nicht notwendig)
      MNExpert = MNExpert+MNExpertCalc;
   }
   // Einzigartige magische Zahl berechnen
   MagicUnique=MathAbs(MNExpert + MNSymbol + MNPeriod);
   Comment("Einzigartige magische Zahl: " + IntegerToString(MagicUnique));

Es ist nicht perfekt und sollte modifiziert werden, um verschiedene für BUY / SELL Positionen zu erstellen, aber auf diese Weise ist es sicher, dass die Nummer eindeutig ist, auch wenn Sie den gleichen EA auf verschiedenen Währungspaaren oder Zeitrahmen anhängen 

 

Vielleicht könnten Sie so etwas in den EA-Assistenten einbauen? Sagen wir, der obige Code + die Differenz für Kauf- und Verkaufsaufträge + ein laufender Zähler, der davon abhängt, wie viele Regeln für die Erstellung von Aufträgen es gibt. So müsste sich niemand mehr um die magischen Zahlen kümmern. 

0

Ansicht von 5 Antworten - 1 bis 5 (von insgesamt 5)