Antwort

Kann jemand die Divergenz näher erläutern?

7 Antworten

Graf-Roy

Abonnent, bbp_participant, Gemeinschaft, 69 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #113412

so wie sieht der EA für Divergenz, wäre das, wenn auf 5, 1 zurück und die 5. zurück oder 1 zurück gegen jede der vorherigen bis zu und einschließlich 5. zurück gesetzt.

 

und wenn letzteres nicht der Fall ist, wie würde ich dann vorgehen, um nach einer Divergenz zwischen 1 und 10 zurück zu suchen?

0

Mark Fric

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #129131

Haben Sie das Beispiel der bärischen Divergenz (auf dem Startbildschirm) überprüft?

 

Mit den neuen Funktionen des Indikators Höchst-/Tiefstwert ist das ganz einfach.

 

Indicator Highest(...) gibt den höchsten Wert des gegebenen Indikators im gegebenen Rückblickzeitraum zurück und vergleicht ihn mit dem allerletzten Wert.

 

Wenn zum Beispiel

MACD(...)[1] > IndicatorHighest(10, MACD(...))[2]

 

bedeutet dies, dass der letzte MACD-Wert höher ist als alle MACD-Werte der vorangegangenen 10 Balken, der Indikator steigt also an.

 

Stellen Sie eine weitere Bedingung auf, bei der Sie einen anderen Indikator überprüfen, der abwärts geht, und wenn beide Bedingungen zutreffen (einer geht aufwärts, ein anderer geht abwärts), bedeutet dies, dass es sich um eine Divergenz handelt.

Mark
StrategyQuant Architekt

0

Graf-Roy

Abonnent, bbp_participant, Gemeinschaft, 69 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #129195

Okay, aber bedeutet das auch, dass es Schwankungen in den vergangenen 10 Balken geben kann. Sagen wir, die Tiefststände werden 10 Balken lang nicht konstant niedriger, werden sie trotzdem in den 10 Balken gezählt?

 

pffff. Ich muss sagen, für einen Neuling wie mich ist es sehr komplex 🙁 auch wenn ich die Einfachheit sehe, mit der die Dinge zusammengewürfelt werden können.

0

Mark Fric

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #129279

Es ist in der Tat ziemlich schwierig zu erkennen, was eine Abweichung ist, es gibt nicht nur einen festen Weg, sie zu erkennen.

 

Ja, wie Sie sagten, kann es sich auch um Schwankungen in den Daten handeln, die Bedingung wird auch dann zutreffen, wenn nicht jedes Tief niedriger ist.

Mark
StrategyQuant Architekt

0

Dingsbums

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 7 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #130932

Mark - als Neuling, wo sind die Befehle für IndicatorHighest / IndicatorLowest in EAW? Vielen Dank

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #130981

Hallo,

 

Funktionen betrachten - Indikator Höchster/Niedrigster Wert

0

Dingsbums

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 7 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #130985

Tomas - thx, aber unter dem Abschnitt Funktionen zeigt die Software nur zwei indikatorbasierte Funktionen an:

Indikator-Winkel
Indikator Durchschnitt

Ich verwende Version 2.01

Matt

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #130998

Es scheint, dass Sie nicht das neueste Update installiert haben, aber der EA-Assistent sollte Sie auffordern zu aktualisieren, damit diese Funktionen funktionieren. Dies könnte eine Ursache für das Problem sein, da ich das gleiche Problem habe. Ich werde das überprüfen und Ihnen Bescheid geben.

0

Ansicht von 7 Antworten - 1 bis 7 (von insgesamt 7)