Antwort

Genetische vs. zufällige Cpu-Nutzung

26 Antworten

gentmat

Kunde, bbp_participant, community, 234 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #113897

Ich stelle eine Frage vor dem Kauf, um zu wissen, welchen Computer ich für Ihre Anwendung kaufen soll: 

 

Von dem, was ich weiß (und korrigieren Sie mich, wenn ich falsch bin), ist es besser, einen Xeon (Multi-Core) als eine hohe Taktrate CPU kaufen 

So sind 24 Dual Core intel xeon (2,8 GHZ) besser als 8 Kerne (3,7 GHZ). 

 

Dies ist jedoch bei der Verwendung von genetischen Algorithmen der Fall, da der Multi-Thread dazu beiträgt, alle Generationen in verschiedenen Kernen zu bewerten. 

 

Meine Frage ist die folgende: 

 

Ich verwende nur die Zufallsbevölkerung (weil die Genetik zu ähnlichen Strategien führen wird, egal was ich mache)

 

Verwendet die Zufallsbevölkerung also mehrere Kerne oder nur eine CPU mit hoher Taktrate und Cache. 

Ist die zufällige Strategien erstellt jeder auf verschiedenen Kern? wie die genetische? 

 

oder wenn ich 24 Kerne habe, werden die 24 Kerne gleichzeitig 24 verschiedene Strategien erstellen 

 

Dankeschön 

0

gentmat

Kunde, bbp_participant, community, 234 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #131454

Vielen Dank für Ihre erfahrene Hilfe . hier und in pvt ein so gutes Forum mit ppl wie Sie . 

 

Der 4,1GHZ Quadcore ist ein übertakteter AMD Phenom Black Edition 975
Der andere besteht aus 2 xeon e5440s.

 

Diese 2 können Sie nie vergleichen, die Xeons sind "Intel" gebaut und die 4,1 ist ein AMD. Ich sage nicht, AMD ist schlecht, aber ein 5,0 amd kann nicht wirklich schlagen eine 2,5 intel Kern zu Kern. 

AMD hat nicht einmal Hyper-Threading.

 

Die Architektur dieser Cpus ist völlig unterschiedlich. Sie müssen den e5440 mit der 2000er oder 4000er Intel-Serie vergleichen.

 

 

seine nicht fair zu vergleichen, es zu einem 5960x, aber das ist, was im Planung zu bekommen, falls ich mit der Generierung guter Strategien aus sq succed. aber ich denke, ich werde sq4 warten, um zu sehen, seine Macht und cpu Verbrauch. 

So ein 5960x bekam 3,0 ghz .... übertakten es mit Flüssigkeitskühlung die min u ll erhalten 8 Kerne laufen bei 4,3 ghz. und max Sie ll erhalten rund 5 ghz, wenn Sie die Lotterie in einem perfekten Schiff (hoffentlich) haben

Als Xeons würde man an 2699 denken, eine CPU mit 18 Kernen, die mit etwa 2,4 läuft, stellen Sie sich eine Dual-Xeon mit 36 Kernen und 72 Threads (MAMA) vor ... aber jede CPU kostet 4000$, was sich für mich nicht lohnt, da ich kein so großes Kapital in Devisen habe, um solche Kosten zu überwinden 

0

Schwellenwert

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 723 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #131456

E5440s haben kein Hyperthreading. Ich glaube tatsächlich, dass der AMD in diesem Vergleich überlegen ist. Es ist ein viel neuerer Chip. e5440s sind alt.
http://ark.intel.com/products/33082/Intel-Xeon-Processor-E5440-12M-Cache-2_83-GHz-1333-MHz-FSB

 

 

 

0

gentmat

Kunde, bbp_participant, community, 234 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #131458

Ich sagte gerade über die AMD 975 nicht der Intel 

0

gentmat

Kunde, bbp_participant, community, 234 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #131459

e5440s wird sogar die neueste fx AMD 5.0, die vor etwa 2-3 Jahren war zu übertreffen. AMD steckt fest und ich denke (mein Standpunkt), nachdem Apple von AMD zu intel gewechselt hat. AMD

nur von einigen Spielern überlebt, die sich intel nicht leisten können. Ich hoffe, AMD mehr Erfolg, weil der Wettbewerb ist ein gutes Zeichen immer aber leider intel besitzt den ganzen Weg

0

Schwellenwert

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 723 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #131460

Danke für die Information.

0

gentmat

Kunde, bbp_participant, community, 234 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #131461

NP, 

Ich vergaß hinzuzufügen, wenn ihr mehr Geschwindigkeit braucht, versucht folgendes:

Nehmen wir an, Sie berücksichtigen nur scharfe Verhältnisse > 1 

dies dem Filter sowohl in oos als auch in is hinzufügen 

 

So die Müll-Strategien nicht auf die Bank gehen. Wenn die Strategie an die Bank gehen die Anwendung IO verwenden, um es in der Datenbank zu schreiben und das ist physische Speicherung als Speichern einer .txt oder .str-Datei. so die Festplatte arbeiten und CPU macht enorme Last, um Daten in hdd oder ssd (ssd schneller) zu schreiben, aber immer noch gleich. 

So loswerden, dass . und ein Plus gehen Sie zu Optionen und deaktivieren Sie das Kontrollkästchen speichern Protokolle.

 

auf h4 und mit dem jüngsten Beitrag von sq tume Optimierung mit Zulu statt Orakel im mit auf h4 rund 130 000 Generation pro 10 Minuten fast 800 000 pro Stunde

0

clonex / Ivan Hudec

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, Mitwirkender, Autor, Herausgeber, 271 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #131462

NP,
Ich vergaß hinzuzufügen, wenn ihr mehr Geschwindigkeit braucht, versucht folgendes:
Nehmen wir an, Sie berücksichtigen nur scharfe Verhältnisse > 1
dies dem Filter sowohl in oos als auch in is hinzufügen

So die Müll-Strategien nicht auf die Bank gehen. Wenn die Strategie an die Bank gehen die Anwendung IO verwenden, um es in der Datenbank zu schreiben und das ist physische Speicherung als Speichern einer .txt oder .str-Datei. so die Festplatte arbeiten und CPU macht enorme Last, um Daten in hdd oder ssd (ssd schneller) zu schreiben, aber immer noch gleich.
So loswerden, dass . und ein Plus gehen Sie zu Optionen und deaktivieren Sie das Kontrollkästchen speichern Protokolle.

auf h4 und mit dem jüngsten Beitrag von sq tume Optimierung mit Zulu statt Orakel im mit auf h4 rund 130 000 Generation pro 10 Minuten fast 800 000 pro Stunde

Ausgezeichnete Diskussion, meine Herren

Abrufbar über SM-G900F und Tapatalku

0

Schwellenwert

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 723 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #131463

Ich verwende kein genetisches Lernen, sondern nur Zufallsgenerierung, daher ist es sinnlos, IS/OOS zu haben. Strategien, die eine schlechte Periode haben würden, würden automatisch herausgefiltert. Übrigens ist die Sharps Ratio kein gutes Maß. Ich weiß, dass es eine branchenübliche Messung ist, aber viele Fachleute kritisieren sie aus gutem Grund. Es kann sehr gute, gewinnbringende Trendfolgegeschäfte mit niedrigen Sharp-Scores bewerten, so dass es vor allem für ein Portfolio oder eine Strategie, die keine gleichmäßige Verteilung ihrer Standardabweichung aufweist, bedeutungslos sein kann. So wird eine Strategie mit einigen sehr großen Gewinnern in der Tat ein NIEDRIGERES Sharp-Verhältnis aufweisen. So funktionieren oft Trendfolgestrategien. Kleiner Verlust, kleiner Verlust, kleiner Gewinn, kleiner Verlust, großer Gewinn = schlechtes Sharp-Verhältnis (auch wenn die Strategie langfristig ein Gewinner ist). Sie ist für Anleger gedacht, die gleichmäßige Erträge anstreben. Einzelne Händler wissen, dass große Renditen nie gleichmäßig sind.

Deshalb ist "sharp" ein schlechtes Maß und wird tatsächlich einige gute Strategien herausfiltern.

Um eine Kurvenanpassung zu vermeiden, generiere ich nach dem Zufallsprinzip aus 4 verschiedenen Maklerdaten.
Nur ausgewählter Zeitrahmen.
Mindestens 500 Trades, DD<30%, Stagnation 0,8 (Haupt- und Zusatzdaten)
Setzen Sie 20 maximale Strategien in der Datenbank und filtern Sie über benutzerdefinierte gewichtete Fitness (Nettogewinn, DD, std dev, Stagnation, Stabilität, Gewinnfaktor) und lassen Sie es laufen, bis ich anfange, hohe Fitness-Scores und schöne Equity-Kurven auf jedem Broker-Daten.

0

gentmat

Kunde, bbp_participant, community, 234 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #131464

Perfekte Erklärung! können Sie eine .xml-Einstellungen teilen, so dass es einfacher, alle diese Einstellungen zu setzen. 

0

Schwellenwert

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 723 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #131488

Das waren die letzten, die ich benutzt habe.

0

gentmat

Kunde, bbp_participant, community, 234 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #131489

Danke, ich habe es getestet. 

0

Ansicht von 11 Antworten - 16 bis 26 (von insgesamt 26)

1 2