Antwort

MQL4 Änderungen in der Sprache?

33 Antworten

Matusiak Adrian

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 300 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #113958

Hallo.

 

Gegenwärtig speichere ich meine Strategien in den Quellen von SQ. 

 

Aber auf einer Website habe ich entdeckt, dass alte MQL4 wird nicht von MT Build 600+ unterstützt werden,

 

Bitte lesen Sie die Details:

http://docs.mql4.com/mql4changes#compiler_difference

 

Besonders:

Alte EX4-Anwendungen und DLLs, die auf dem alten RateInfo-Format basieren, funktionieren nicht im neuen Terminal. Eine Konvertierung in das neue Format ist erforderlich."

 

und

Ab Build 600 wurde die MQL4-Programmiersprache komplett überarbeitet und auf das Niveau von MQL5 gebracht - jetzt können Sie Handelsroboter in MQL4/5 entwickeln und dabei die einheitliche MetaEditor-Entwicklungsumgebung, einen einheitlichen Stil, Bibliotheken und Debugging-Tools verwenden."

 

 

Gibt es diesbezüglich Neuigkeiten? 

btn_viewmy_160x33.png

0

mikeyc

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 877 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #131368

Wir sind jetzt auf Build 845, haben also seit Monaten 600+. Sie werden feststellen, es ist alt EX4 und DLL, die möglicherweise nicht kompatibel sind, da SQ Ausgaben Quellcode und nicht kompiliert Zeug, es macht keinen Unterschied.

0

mikeyc

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 877 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #131371

Hallo Adrian,

 

Es sieht so aus, als ob Mark die MQ4, die von SQ ausgegeben wird, neu schreiben muss, um die neue Syntax zu verwenden. Er sollte #-Eigenschaft streng am Anfang des Codes und befolgen Sie die neuen Leitlinien, http://docs.mql4.com/mql4changes#compiler_difference

 

Es sieht so aus, als ob die MQL5-Website dies überprüft und alles zurückweist, was nicht das neue Programmiermodell verwendet..... 😮

 

@Mark – Any thoughts?

 

Zum Wohl,

 

Mike

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #131378

Danke für den Hinweis, ich werde Mark davon in Kenntnis setzen.

0

mikeyc

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 877 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #131399

Ich fügte hinzu #-Eigenschaft streng zu einer der von SQ generierten MQ4-Dateien und erhielt:

 

6 Fehler, 43 Warnung(en)     
 

Beim Kompilieren.

 

Für SQ4 würde ich also vorschlagen, die #-Eigenschaft streng Einstellung für den Codegenerator und beheben Sie alle Fehler und Warnungen in der neuen Codegenerierung.

0

Matusiak Adrian

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 300 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #131403

Danke für den Hinweis, ich werde Mark davon in Kenntnis setzen.

 

Danke Tomas!

 

 

Ich fügte hinzu #-Eigenschaft streng zu einer der von SQ generierten MQ4-Dateien und erhielt:

 

6 Fehler, 43 Warnung(en)     
 

Beim Kompilieren.

 

Für SQ4 würde ich also vorschlagen, die #-Eigenschaft streng Einstellung für den Codegenerator und beheben Sie alle Fehler und Warnungen in der neuen Codegenerierung.

 

In der Tat. Das bekomme ich auch. Aber ich bekomme mehr Fehler und Warnungen. Vielleicht liegt es an etwas mehr Quellcode usw. 

btn_viewmy_160x33.png

0

mikeyc

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 877 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #131404

Ich werde versuchen, die Fehler in einer der Strategien zu beheben, ich glaube nicht, dass es sehr schwierig ist. Ich frage mich, ob es eine weitere SQ3-Version geben könnte, die dies im Codegenerator behebt? Ich würde das sehr zu schätzen wissen!

0

mikeyc

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 877 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #131408

nur um zu bestätigen, habe ich versucht, eine EA erstellt von SQ zu MQL5 Website heute hochladen, und ja, es muss mit #property strict im Quellcode kompiliert werden.

 

 

0

Schwellenwert

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 723 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #131414

Dies betrifft nur diejenigen, die ihre EAs verkaufen, richtig?

Nicht, wie sie in MT4 tatsächlich funktionieren.

0

mikeyc

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 877 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #131416

Dies betrifft nur diejenigen, die ihre EAs verkaufen, richtig?

Nicht, wie sie in MT4 tatsächlich funktionieren.

 

Ja, wir verkaufen nur EAs und nur über die MQL5-Website.

0

Matusiak Adrian

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 300 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #131418

Es geht nicht nur um den Verkauf, sondern auch um die Weitergabe an Freunde direkt auf der MT-Plattform.

 

Wie auch immer, es geht um das Kompilieren. Irgendwann wird es die Situation geben, dass in SQ kompilierte Dateien auf MT-Terminals aufgrund einer alten Kompilierung nicht mehr funktionieren.

btn_viewmy_160x33.png

0

Schwellenwert

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 723 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #131420

Ich verstehe. Aber wenn Sie die .str-Datei haben, können Sie die neue Version aus SQ exportieren. Das war ein großes Problem, als Build 7xx herauskam, als einige ganz aufhörten zu funktionieren. Ich verstehe jedoch, dass dies im Moment keine Lösung für das Hochladen auf mql4.com darstellt.

Dies ist nicht nur auf SQ beschränkt, auch alle alten EAs und Indikatoren leiden unter den Änderungen des mql4-Codes.

0

mikeyc

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 877 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #131422

Ich verstehe. Aber wenn Sie die .str-Datei haben, können Sie die neue Version aus SQ exportieren. Das war ein großes Problem, als Build 7xx herauskam, als einige ganz aufhörten zu funktionieren. Ich verstehe jedoch, dass dies im Moment keine Lösung für das Hochladen auf mql4.com darstellt.

Dies ist nicht nur auf SQ beschränkt, auch alle alten EAs und Indikatoren leiden unter den Änderungen des mql4-Codes.

 

Ein erneuter Export aus SQ wird dieses Problem nicht beheben, bis eine Version erstellt wird, die Code ausgibt, der mit #property strict kompiliert wird. Es besteht das Risiko, dass ein zukünftiges MT4-Release (wer weiß, vielleicht morgen 😮 ) nur Quellcode kompiliert, der strict enthält...

0

geektrader

Customer, bbp_participant, community, 524 replies.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #131428

Der MQ4-Code, den SQ ausgibt, ist ziemlich solide, sicher, dass Property Strict ein paar Warnungen ausgibt, aber die kann man wirklich ignorieren. Der Code SQ Ausgaben zu MQL4 ist nur solide und gut und hat jede Art von Tests und Live-Handel überlebt ich getan habe, und es ist für Build 600+ gemacht (wird nicht auf ältere Builds laufen). Für den Moment ist also alles in Ordnung. Und machen Sie sich keine Sorgen darüber, dass der Code in Zukunft nicht mehr funktioniert, MetaQuotes ist ein Stück Scheiße Unternehmen und sie werden, wie sie bereits mit Build 600, ändern Sie die ganze MQL4 langauge wieder in der Zukunft ohne vorherige Ankündigung, ich bin sicher! Ich kann bestätigen, dass alle Trades zwischen SQ -> MT4 -> Live Trading und Backtesting übereinstimmen. Sogar für Scalper-Strategien.


🚀 Unlock Your Edge in Automated Forex Strategy Development 🚀

Historical Forex Data Starting From 1987, 28 Pairs, M1, 99% Error-Free, Lifetime Free Updates

0

Mark Fric

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #131430

Ich bestätige, dass wir den Code-Generator in der neuen Version umschreiben werden, damit er mit #property strict kompatibel ist,

werden wir höchstwahrscheinlich auch die neue MT5-Syntax unterstützen. 

Mark
StrategyQuant Architekt

0

Matusiak Adrian

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 300 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #131433

Wann kommt die neue Version Mark? Wenn Du von SQ4 sprichst, dann zweifle ich manchmal sogar an dessen Existenz 😉 Wir haben letztes Mal darüber gesprochen, dass SQ4 im Dezember 2014 erscheinen sollte. Wir haben Juli 2015 😉 können Sie es in bestehenden sq3 beheben?

btn_viewmy_160x33.png

0

Ansicht von 15 Antworten - 1 bis 15 (von insgesamt 33)

1 2 3