Frage zur sqx-Funktion

2 Antworten

Moonkrit

Abonnent, bbp_participant, 3 Antworten.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #275283

Hallo,
Ich habe die Testversion verwendet. Es gibt einige Funktionen, die ich bezweifle.

1. Das Ergebnis der Optimierung. Woher wissen wir, welche Strategie mit stabilen Parametern in ihrem Bereich liegt? Kann SQX das?

2. Ich fand den Filter mit dem Namen "schlechteste Parameterstabilität..." . Ich habe seine Definition in dem Dokument nicht gesehen. Könnten Sie diesen Wert erläutern?

3. Was ist der Unterschied zwischen In-sample-traing und In-sample-validation? Wenn es Ihnen nichts ausmacht, geben Sie mir bitte ein Beispiel.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #275314

Hallo,

1) Sehen Sie sich unsere Tutorials und Artikel zur Optimierung und zur Auswahl der Ergebnisse an https://strategyquant.com/?s=optimization&filter=documentation

2) WorstParametersStability wird in der Klasse WalkForwardParametersStability berechnet. Sie stellt die größten Parameterunterschiede im Vergleich zum Optimierungsbereich dar.

3) In Sample Validation (ISV) - ein neuer Teil in SQ X, der verwendet wird, um festzustellen, ob die Leistung der Strategie im IST-Teil auch im ISV-Teil gilt. Beim maschinellen Lernen wird er verwendet, um festzustellen, ob Modelle, die in der Trainingsmenge (IST) trainiert wurden, auch in der Validierungsmenge funktionieren. In SQ X kann er verwendet werden, um die genetische Evolution neu zu starten, wenn die Fitness in diesem Teil stagniert.

 

 

 

0

Moonkrit

Abonnent, bbp_participant, 3 Antworten.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #275342

Ich habe es mit der sequentiellen Optimierung versucht. In der Parametereinstellung habe ich "Handelsoption" zur Optimierung gewählt. Aber "Zeitspanne von/bis Handel" wird nicht optimiert. Ist das ein Fehler?

0

Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)