Neustart von EA

8 Antworten

chengsmine

Abonnent, bbp_participant, Gemeinschaft, 42 Antworten.

Profil besuchen

vor 10 Jahren #111624

Angenommen, ich habe eine anfängliche Regel, wie zum Beispiel:

 

IF Marktbedingungen sind flach

  oder Letzte Bestellung war flach

 

Variable PU zuweisen

Wert: Open (0) + ConvertToRealPips(DS)

 

wobei DS eine ganze Zahl ist.

 

Wenn ich nach vielen Regeln möchte, dass der EA zu der oben genannten Regel zurückkehrt und die Strategie erneut ausführt, ist dann "Last Order was Flat" eine gute Bedingung, damit der EA neu starten kann? Oder gibt es eine bessere Bedingung, um einen EA neu zu starten? 

0

Mark Fric

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 10 Jahren #122727

Nein, "Last Order was Flat" ist keine gute Bedingung, die letzte Order kann nicht Flat sein, sie kann nur Long oder Short sein.

Flach bedeutet, dass die Bestellung nicht aufgegeben wurde, und da es eine letzte Bestellung gibt, wurde sie offensichtlich aufgegeben.

 

Sie können eine Variable verwenden, um einen EA neu zu starten.

Erstellen Sie z. B. eine Variable StartEA, und verwenden Sie die Bedingung StartEA = true in Ihrer ersten Regel, dann setzen Sie StartEA = false in der Aktion.

 

 

Dann setzen Sie in einer Regel, in der Sie den EA neu starten möchten, StartEA= true.

 

Zum Beispiel:

 

 

Regel 1:

IF (CCI > 0 und StartEA = true)

DANN 

  Offene Bestellung

 StartEA = false

 

Regel 2:

 

Regel 3: 

 

Wiederanlaufregel:

WENN(etwas)

THEN StartEA = true

 

Ich hoffe, Sie verstehen, was ich meine.

 

Mark

Mark
StrategyQuant Architekt

0

chengsmine

Abonnent, bbp_participant, Gemeinschaft, 42 Antworten.

Profil besuchen

vor 10 Jahren #122732

Der EA kann sich also den Wert von StartEA merken, bevor er neu startet? Ich dachte, Sie sagten mir in der anderen Post, dass es alle Werte im Speicher gespeichert vergessen wird und auf die Standardwerte zurückkehren.

0

chengsmine

Abonnent, bbp_participant, Gemeinschaft, 42 Antworten.

Profil besuchen

vor 10 Jahren #122735

Boolesche Variablen können nur als Bedingung verwendet werden, habe ich gerade herausgefunden. Ich muss also eine Integer-Variable verwenden.

0

Mark Fric

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 10 Jahren #122739

Nein, EA speichert keine Werte zwischen den Neustarts.

In meinem Beispiel ging es darum, die Variable in der ersten Registerkarte zu setzen und sie dann in den nächsten Registerkarten zu verwenden.

 

Mark

Mark
StrategyQuant Architekt

0

chengsmine

Abonnent, bbp_participant, Gemeinschaft, 42 Antworten.

Profil besuchen

vor 10 Jahren #122740

Was Sie also erwähnen:

Wiederanlaufregel:

WENN(etwas)

THEN StartEA = true

 

hat keine Bedeutung mehr, wenn ich den EA neu starte. Wenn der Standardwert von StartEA true ist, wird er automatisch auf den Standardwert zurückgesetzt, sobald ich den EA neu starte.

0

Mark Fric

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 10 Jahren #122749

Ja, Sie können den Status und die Werte der Variablen nicht beibehalten, wenn Sie den EA neu starten, alles wird auf die Standardwerte zurückgesetzt.

 

Ich dachte, Ihre Frage bezog sich auf die Logik des Neustarts eines Prozesses innerhalb des EAs, während der EA kontinuierlich läuft.

 

Mark

Mark
StrategyQuant Architekt

0

chengsmine

Abonnent, bbp_participant, Gemeinschaft, 42 Antworten.

Profil besuchen

vor 10 Jahren #122760

Nur um sicherzugehen, dass es eine Definition gibt. Regel 1 ist die erste Regel des EA.

Regel 1:

IF Marktlage ist flach

THEN Kaufauftrag eröffnen

 

Nach vielen Regeln.....

IF (etwas)

THEN Alle Aufträge schließen

 

Wenn ich jetzt zu Regel 1 zurückkehre, starte ich den EA neu, und die vorherigen Werte der Parameter werden gelöscht, liege ich richtig?

0

Mark Fric

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 10 Jahren #122801

Nein, mit dem Neustart des EA meine ich, dass Sie ihn ausschalten oder aus dem Chart entfernen und dann wieder einschalten.

 

Wenn Sie die Parameter löschen möchten, können Sie dies in der letzten Regel tun:

 

WENN(etwas)

THEN Alle Aufträge schließen

Zuweisung der Variablen X1 = 0

Zuweisung der Variablen X2 = 0

usw.

 

EA Wizard gibt Ihnen die Flexibilität, mit Ihren Variablen zu tun, was Sie wollen.

 

Mark

Mark
StrategyQuant Architekt

0

Ansicht von 8 Antworten - 1 bis 8 (von insgesamt 8)