Antwort

Ausführen von zwei Instanzen von SQ

5 Antworten

Stürmer_Normann

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 36 Antworten.

Profil besuchen

vor 10 Jahren #111821

Gibt es irgendetwas zu beachten, wenn man zwei SQ-Instanzen gleichzeitig betreibt?

 

Ich bemerkte, dass die CPU bei 50-70% maximal ausgelastet war, und ich wollte mit "abgeschlossenen" Strategien und Portfolios spielen, während der Haupt-SQ mit seinen Monkies und Schreibmaschinen damit beschäftigt war, neue Strategien zu finden.

 

Ich habe in zwei getrennten Verzeichnissen installiert und die Daten für jede der Installationen importiert.

 

Werden sich die beiden Instanzen die Systemressourcen problemlos teilen? Speicher und CPU? Oder könnte die eine die andere dominieren? Gibt es etwas Bestimmtes, das getan werden könnte/sollte, damit sie optimal zusammenarbeiten? 

 

"Sein oder nicht sein? Das ist der Qu3stinn" - Der Affe auf der Schreibmaschine

0

tnickel

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 488 Antworten.

Profil besuchen

vor 10 Jahren #123176

Hallo, ich habe das getestet. Ein System ist schneller. Mark sagte, dass es im Moment einen Fehler in der gb gibt. Er wird in der nächsten Version behoben. Nach der Behebung wird das Verhalten optimal sein. thomas

https://monitortool.jimdofree.com/

0

JimmyBou

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 11 Antworten.

Profil besuchen

vor 10 Jahren #123936

HI,

 

Benötigen Sie eine zusätzliche Lizenz, um 2 Instanzen auf demselben PC zu betreiben?

0

tnickel

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 488 Antworten.

Profil besuchen

vor 10 Jahren #123939

Hallo JimmyBou,

Nein, Sie brauchen keine zusätzliche Lizenz.

Eine Lizenz ist mit einem Computer verbunden.

 

Sie können das SQ-Verzeichnis kopieren und die SQ starten.

Es ist sehr einfach.

 

Wenn Sie einen schnellen Computer haben, können Sie SQ 5 Mal oder mehr an nur einem Computer starten.

thomas

https://monitortool.jimdofree.com/

0

JimmyBou

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 11 Antworten.

Profil besuchen

vor 10 Jahren #123953

Danke Thomas.

Ich habe einen PC mit zwei physischen Xeon Quad-Core-CPUs, so dass ich selbst dann mehr als zufrieden wäre, wenn ich nur 3 Instanzen ausführen könnte.

 

Mit freundlichen Grüßen

Jimmy

0

Mark Fric

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 10 Jahren #123978

Hallo,

 

Ja, Sie können mehrere Instanzen von SQ auf einem Computer laufen lassen, sie sollten sich die CPU-Last teilen, eine sollte nicht schneller sein als die andere.

Mark
StrategyQuant Architekt

0

Ansicht von 5 Antworten - 1 bis 5 (von insgesamt 5)