Antwort

Mehrere genetische Evolutionen laufen gleichzeitig ab

13 Antworten

alexgularte

Abonnent, bbp_participant, Gemeinschaft, 4 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #114007

Hallo,

 

Ich verwende SQ, um Aktienstrategien zu finden, und ich möchte mehrere genetische Evolutionen laufen lassen, eine für jede Aktie zur gleichen Zeit, ist das möglich?

 

Auf meinem Computer läuft zum Beispiel eine genetische Evolution für Apple, eine andere für Intel, eine andere für Cisco usw.

 

Die beste Strategie für jede Aktie unabhängig und gleichzeitig zu finden.

 

Mit freundlichen Grüßen

0

gentmat

Kunde, bbp_participant, community, 234 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #131663

Ja, nachdem Sie sq installieren, kopieren Sie den Installationsordner (duplizieren) und führen Sie 2 Instanzen des Programms aus. Jede Instanz ändert die Dateneinstellungen, eine Apple und die zweite Cisco und mehr Instanzen und mehr Daten als Ihr PC verarbeiten kann.

0

geektrader

Customer, bbp_participant, community, 522 replies.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #131668

Ja, genau so ist es. Persönlich betreibe ich 22 Instanzen auf einem Server mit 64GB RAM 🙂


🚀 Unlock Your Edge in Automated Forex Strategy Development 🚀

Historical Forex Data Starting From 1987, 28 Pairs, M1, 99% Error-Free, Lifetime Free Updates

0

gentmat

Kunde, bbp_participant, community, 234 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #131690

lol geek was ist dein cpu? dual xeon **** nummer?

0

geektrader

Customer, bbp_participant, community, 522 replies.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #131692

6-Kern 4930k @ 4.5GHz. Bereits 12 Instanzen würde es voll zu laden, aber 22 läuft, muss ich nicht die genetische Optimierung alle paar Stunden neu starten, wie 22 Instanzen halten es für 17 Stunden beschäftigt:)


🚀 Unlock Your Edge in Automated Forex Strategy Development 🚀

Historical Forex Data Starting From 1987, 28 Pairs, M1, 99% Error-Free, Lifetime Free Updates

0

tnickel

Customer, bbp_participant, community, sq-ultimate, 489 replies.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #131695

@geektrader,

Ich habe denselben 4930K, aber mein Prozessor hat nur 3,8 GHZ, nicht mehr.

 

Frage 1:

Übertakten Sie Ihr System und verwenden Sie WaterCooling?

 

 

Wenn ich mehr als 2 Instanzen der SQ auf demselben Rechner laufen lasse, stürzt die SQ nach einer Weile ab.

 

Frage 2:

stürzen einige SQ auf dem System ab oder frieren ein?

 

Frage3:

Welche Einstellungen verwenden Sie zum Starten der SQ?

https://monitortool.jimdofree.com/

0

geektrader

Customer, bbp_participant, community, 522 replies.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #131703

Hallo 🙂 .

 

1) Ja, ich übertakte ihn auf 4,5Ghz und benutze eine Luftkühlung mit einem fetten 1200g CPU-Kühler darauf. Die Temperaturen sind absolut in Ordnung unter 80°C (TJ Max dieser CPU ist 95°C).

 

2) Nein, nicht einmal die 22 SQ-Instanzen stürzen hier ab, keine von ihnen ist jemals abgestürzt. Du kopierst sie doch in verschiedene Ordner, oder? Und du hast auch genug Festplattenplatz und RAM? Sonst wird es nicht funktionieren. Ich habe eine Batch-Datei erstellt, um dies zu automatisieren.

 

3) Die Startlinie ist "StrategyQuant64.exe -J-server -J-Xmx2600m -J-XX:+DisableExplicitGC -J-XX:+AggressiveOpts" Ich habe 64GB RAM, also 22 x 2,6GB = 57,2GB maximale RAM Nutzung aller Instanzen. Man muss natürlich immer darauf achten, dass alle Instanzen nie mehr RAM verbrauchen als man insgesamt hat. Ich verwende NUR diese 22 Instanzen, um die genetische Optimierung von 14 Jahren M30-Daten im Tick-Simulationsmodus durchzuführen. Dafür sind 2,6 GB pro Instanz ausreichend. Für die Generierung von Strategien auf M30-Daten aus 14 Jahren benötigt SQ mindestens 5000 MB RAM pro Instanz, wenn im Einstellungsdialog nur ein CPU-Kern verwendet wird - andernfalls steigt der RAM-Verbrauch pro Instanz stark an, wenn Sie mehr Kerne einstellen. In diesem Fall verwende ich also nur 12 Instanzen (was auch die CPU auslastet, da der 4930k 6 Kerne + 6 HT hat), und wenn jede Instanz die vollen 5 GB verwendet, liegt mein gesamter RAM-Verbrauch bei 60 GB. Allerdings sind 12 Instanzen auf dieser CPU die einzige Möglichkeit, keine Ressourcen ungenutzt zu lassen, da SQ, zumindest bei der Erstellung von Strategien, im Durchschnitt kaum mehr als 1,5 Kerne verwendet, selbst wenn es auf 12 Kerne eingestellt ist. Ich starte also einfach diese 12 Instanzen, die alle so eingestellt sind, dass sie nur einen CPU-Kern verwenden, und kann den Computer auch während der Strategieerstellung voll auslasten, anstatt meine Zeit zu verschwenden, weil SQ bei der Strategieerstellung so ineffektiv mit Multithreading ist. Ich hoffe ernsthaft, dass das in SQ 4 viel effizienter wird...

 

Wie ich diese Werte herausgefunden habe? Alles durch Versuch und Irrtum... z.B. bei der Erstellung von Schichten auf M15 wird die RAM-Nutzung anders sein. Sie müssen also experimentieren....

 

Viel Glück für Sie:)


🚀 Unlock Your Edge in Automated Forex Strategy Development 🚀

Historical Forex Data Starting From 1987, 28 Pairs, M1, 99% Error-Free, Lifetime Free Updates

0

Schwellenwert

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 723 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #131707

Ich hatte noch nie einen SQ-Absturz, weder auf meinem alten AMD Custom Build, noch auf meinem neuen Dell Poweredge mit Intel Xeons. Ich habe 4 gleichzeitige Instanzen von SQ auf dem poweredge für die letzte Woche mit rund 20million+ random gens, keine Probleme.
Ich habe jetzt einen anderen PowerEdge und plane, das Gleiche zu tun. Jeder hat 8 Threads, ~ 3.5GHZ, 32GB Ram. Laufen zulu performance mod.

0

gentmat

Kunde, bbp_participant, community, 234 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #131708

Geektrader schöne Einrichtung und alles, was Sie in Bezug auf cpu und HT erklärt ist völlig korrekt. 

 

tnickel Wenn die Anwendung bei 2 Instanzen abstürzt, sind dies die folgenden Dinge, an die Sie denken müssen.

Beseitigen Sie Punkt für Punkt, bis Sie den Fehler behoben haben oder lassen Sie einen Profi ran, um es zu wissen. 

 

1- Überprüfen Sie Ihre Windows-Version und setzen Sie Ihr Windows auf die Werkseinstellungen zurück ( WINDOWS REINIGEN ) ... Das ist das erste, was Sie leicht tun können, um es zu beseitigen

2- Nach einer sauberen Installation öffnen Sie den Task-Manager und lassen Sie ihn geöffnet, um die CPU-Auslastung im Leerlauf, die RAM-Auslastung und die Festplattenauslastung zu überprüfen, wenn Sie gerade im Leerlauf sind.

3- Beginnen Sie mit dem Laden der ersten Instanz und überprüfen Sie den Verbrauch (und fügen Sie hier ein, was Sie sehen) 

 

Wenn diese 3 fehlgeschlagen, würde ich vorschlagen, stark auf die RAM als Hardware zu überprüfen, könnten sie Probleme verursachen speziell mit finanziellen Anwendung und reine Mathematik, das ist, warum Unternehmen verwendet, um für Xeon Motherboards gehen, wie es ECC Rams, die nicht tun Fehler mit Berechnung und so weiter unterstützen. Aber ich denke, intel i7 mit normalen Rams und Motherboard sind ziemlich ok. 

Motherboard kann die Ram zu beeinflussen. aber u ll gehen für die Überprüfung der Ram ersten.

 

Ich glaube Geektrader hat ein schönes Motherboard, wahrscheinlich ein X99 deluxe oder ein Rampage, das ihm bei der Stabilität hilft. 

0

tnickel

Customer, bbp_participant, community, sq-ultimate, 489 replies.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #131712

Hallo Gentmat,

dies geschieht in mehr als zwei Fällen.

Wenn ich nur zwei Instanzen starte, funktioniert alles einwandfrei.

 

Der Absturz tritt auf verschiedenen Rechnern auf.

AMD Bulldozer (16 GB), I7-4790 (32 GB), I7-3930 (64 GB), I7-3770 (32 GB)

 

Ich denke, es handelt sich nicht um einen Hardware-Defekt

Ich werde einen Stresstest durchführen und nachsehen.

 

Die Kühlung der CPU ist gut, ich habe das überprüft.

 

Ich denke, es gibt einen Fehler in der SQ 3.8.1. Die SQ hat ein Speicherleck und das Speicherleck verursacht das Einfrieren.

 

Ich werde diese Einstellungen überprüfen

StrategyQuant64.exe -J-server -J-Xmx2600m -J-XX:+DisableExplicitGC -J-XX:+AggressiveOpts"

 

Hm... ist es möglich, dass XEON stabiler ist?

 

thomas

https://monitortool.jimdofree.com/

0

gentmat

Kunde, bbp_participant, community, 234 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #131713

Dann ist es keine Hardware.
1- Ändern Sie orancle java in Zulu, ersetzen Sie j64 durch zulu (löschen Sie den Ordner und ersetzen Sie ihn durch zulu, er läuft kaum aus).
2- Setzen Sie windown 2008 oder 2012 .
3- Xeon ist nicht die Sache beeinflussen Stabilität, was ich sagte u ist die Motherboards für xeons verwendet ECC Rams akzeptieren, das ist, warum Unternehmen verwendet xeons auch für kleine finanzielle Anwendungen. aber nach 2014 cpu Architektur geändert jetzt u können normale Motherboard für i7, die solche Rams (niedrigere freq als gamining Verbraucher Rams aber stabiler) Btw, dass nicht meine Meinung, dass ist eine Tatsache.
4- Gehen Sie zu den Optionen und wählen Sie manuell die Anzahl der Threads für jede Instanz. Wenn Sie also 8 Kerne, 16 Threads und 2 geöffnete Instanzen haben, weisen Sie jeder Instanz 4 Threads zu.

0

geektrader

Customer, bbp_participant, community, 522 replies.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #131715

Seltsam, zumindest kann ich Ihnen sagen, dass ich in 3.8.1 weder Abstürze noch Speicherlecks habe. Ich habe gerade einen weiteren Lauf von 22 Instanzen auf dem Rechner #1 und 7 Instanzen auf dem Rechner #2 beendet, alles gut.


🚀 Unlock Your Edge in Automated Forex Strategy Development 🚀

Historical Forex Data Starting From 1987, 28 Pairs, M1, 99% Error-Free, Lifetime Free Updates

0

tnickel

Customer, bbp_participant, community, sq-ultimate, 489 replies.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #131788

Hallo geektrader,

22 * 8 Fäden = 176 Fäden auf der Maschine #1

und

7*8 Fäden=56 Fäden auf der Maschine #2

 

oder

 

22*1=22 Fäden auf der Maschine #1

und 7 Fäden auf der Maschine #1

 

???

 

 

Mit Zulu oder Oracle-Java?

 

thomas

https://monitortool.jimdofree.com/

0

geektrader

Customer, bbp_participant, community, 522 replies.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #131803

Eigentlich 22 x 12 Fäden auf der Maschine #1 und 7 x 8 auf der Maschine #2, ja. Mit Zulu.


🚀 Unlock Your Edge in Automated Forex Strategy Development 🚀

Historical Forex Data Starting From 1987, 28 Pairs, M1, 99% Error-Free, Lifetime Free Updates

0

Ansicht von 13 Antworten - 1 bis 13 (von insgesamt 13)