Antwort

Das Nadelöhr der Geschwindigkeitsbegrenzung

7 Antworten

tnickel

Customer, bbp_participant, community, sq-ultimate, 489 replies.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #114236

Hallo,

ist die Festplatte der Engpass.

Hier ist ein Bildschirmfoto meines i7-4930

Mit Windows 10.

 

 

 

In den nächsten Tagen werde ich eine SSD verwenden und diese vergleichen.

 

thomas

https://monitortool.jimdofree.com/

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #132835

Wenn Sie Tickdaten oder größere Mengen von Minutendaten laden, sollte SSD wirklich zur Beschleunigung beitragen.

0

mikeyc

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 877 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #132840

Bei Tick-Data-Tests werden die Daten ständig von der Festplatte gestreamt, bei Nicht-Tick-Tests sollte die Festplatte kein Problem darstellen.

 

Ich schalte mein Antivirenprogramm aus, da es die Protokolldateien des Antivirenprogramms zu verlangsamen scheint.

0

tnickel

Customer, bbp_participant, community, sq-ultimate, 489 replies.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #132845

Hallo, ich verwende bei diesem Generierungsprozess keine Tickdata.

 

Dies sind Duka M1 Data.

 

thomas

https://monitortool.jimdofree.com/

0

mikeyc

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 877 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #132846

Hallo, ich verwende bei diesem Generierungsprozess keine Tickdata.

 

Dies sind Duka M1 Data.

 

thomas

 

Ich würde tiefer graben und sehen, welcher Prozess die Festplatte verwendet, wenn sie beschäftigt ist, ich vermute, dass es nicht SQ ist, es sei denn, Sie haben wenig RAM und es wird ständig in eine Auslagerungsdatei ausgelagert.

 

Ein Verdacht besteht darin, dass Antivirenprogramme die SQ-Protokolldatei scannen, da in diese Datei viel geschrieben wird.

 

SSD ist jetzt sehr billig, also setzen Sie OS und SQ auf SSD. 

0

stearno

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 379 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #132880

Das Problem, das ich mit der SSD-Lösung habe, ist die Größe. Wenn man also Tickdaten und viele Datenfeeds verwendet, könnte die SSD-Größe überschritten werden. Also eine andere Option: Wie wäre es mit der Verwendung von 2 Festplatten und RAID - Spiegelung? Würde das die Dinge beschleunigen, wenn die Festplatten wirklich der Engpass sind?

 

-Stearno

0

seaton

Kunde, bbp_participant, community, 161 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #132887

Ich würde einige E/A-Tests auf Ihren aktuellen Festplatten mit einem E/A-Meter oder einem anderen Festplatten-Benchmark-Tool durchführen, ohne dass SQ oder etwas anderes läuft. Das sollte Ihnen einen Anhaltspunkt dafür geben, wozu das System in der Lage ist. Außerdem werden Sie feststellen, dass es sich beim Umgang mit rohen Tickdaten usw. um kleine Dateien handelt, und zwar viele, so dass die derzeitige Blockgröße des Dateisystems die Dinge verlangsamen könnte.  

 

Es gibt eine Reihe von Dingen, die Sie tun können, um Scheibenprobleme zu verbessern, einige billig, andere nicht so billig.

 

Sie haben nicht gesagt, ob dieses Laufwerk vom Betriebssystem getrennt ist, ich gehe davon aus, dass es sich um ein einziges Laufwerk handelt. Für den Anfang würde ich ein vom Betriebssystem und anderen Dateien getrenntes Laufwerk in Erwägung ziehen. Außerdem sollte es auf eine Blockgröße formatiert werden, die für die vielen kleineren Dateien geeignet ist, so dass es zu einem reinen SQ- und Datenlaufwerk wird. Wenn Sie sich nicht für eine SSD entscheiden, sollten Sie sich für die schnellste Spindelgeschwindigkeit entscheiden, die Sie sich leisten können. Wenn Sie mehr als ein Laufwerk haben, sollten Sie ein Raid 0 verwenden, da dies nicht redundant ist, wenn ein Laufwerk ausfällt, und auch die Art und Weise, wie Sie die Laufwerke an Ihren PC anschließen, wird sich auf die Geschwindigkeit auswirken, d.h. direktes oder externes Laufwerk.   

 

Eine andere, nicht ganz so billige Lösung ist die Suche nach gebrauchten Servern und Festplattenspeichern, die für einen hohen Datendurchsatz ausgelegt sind und die man bei eBay oder in Auktionshäusern finden kann. In der Regel handelt es sich dabei um geleaste Geräte, die nach Ablauf ihres Leasingvertrags verkauft werden, aber für das, was wir mit SQ machen wollen, noch vollkommen brauchbar sind, z. B. Dell 2950 mit SAS-Laufwerken usw. Wenn man von zu Hause aus arbeitet, kommen noch einige zusätzliche Probleme wie Lärm, Strom und Kühlung hinzu.

 

Wie @mikeyC schon sagte, deaktivieren Sie Ihr Antivirenprogramm in den SQ- und Datenverzeichnissen oder schließen Sie es aus.  

 

Stephen

0

stearno

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 379 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #132934

Toller Ratschlag. Ich werde es versuchen.

Gesendet von meinem HUAWEI MT7-TL10 mit Tapatalk

0

Ansicht von 7 Antworten - 1 bis 7 (von insgesamt 7)