Antwort

Gibt es eine Möglichkeit, alles für eine Entwicklung zu speichern, um später weiterzumachen?

4 Antworten

CookieMonster

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 10 Antworten.

Profil besuchen

vor 7 Jahren #115365

Hallo Freunde,

 

Es kommt vor, dass ich mitten in einem langen SQ-Evolution-Lauf stecke und mein Anti-Virus mich auffordert, meinen PC neu zu starten. Gibt es eine Möglichkeit, dass SQ alles von dieser Entwicklung speichert, ich dann den PC für mein Anti-Virus-Update neu starte und die SQ-Entwicklung genau dort wieder aufnimmt, wo sie vor dem PC-Neustart war?

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe im Voraus.

 

Mit freundlichen Grüßen

CM

 

0

Schwellenwert

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 723 Antworten.

Profil besuchen

vor 7 Jahren #138346

Wenn SQ unerwartet heruntergefahren wird und Sie SQ neu starten, werden Sie gefragt, ob Sie alle verlorenen Strategien wiederherstellen möchten. Sie befinden sich alle im Ordner "SQ Temp".

0

CookieMonster

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 10 Antworten.

Profil besuchen

vor 7 Jahren #138354

Oh Bruder Threshold, danke für deine Freundlichkeit und deine Hilfe. Das sollte mein Problem mit dem Neustart des Antiviren-Updates lösen.

 

Ich möchte dies weiter erforschen: 

 

Ich habe eine sehr fruchtbare SQ Genetic Evolution für EURUSD H1 laufen, es hat über 2000 EAs produziert, einige sind so gut, ich möchte sicherstellen, dass ich sie wieder sehen und ich möchte in der Lage sein, diese Entwicklung fortzusetzen. Aber wenn ich es stoppe und das Gleiche für GBPUSD, GBPJPY laufen lasse, muss alles im Temp-Ordner überschrieben werden. Ich befürchte, selbst wenn ich die Evolution später mit denselben Parametern und denselben Daten erneut ausführe, werden die Strategiesätze unterschiedlich sein, da die Ausgangspopulation zufällig ist. Ich glaube, ich habe dies im Handbuch gelesen, korrigieren Sie mich, wenn ich falsch liege.

 

Lassen Sie mich also noch 2 Fragen stellen:

 

F1: Gibt es eine lehrbuchmäßige Antwort auf die Frage, wie ich alles aus einer genetischen Entwicklung speichern kann, damit ich genau an dem Punkt wieder einsteigen kann, an dem ich aufgehört habe?          

     OR

F2: Wenn ich eine Genetische Evolution mit denselben Parametern und denselben Daten lange genug laufen lasse, wird sie dann am Ende mit denselben Strategien enden?

 

Wenn jemand dies bereits ausprobiert hat, teilen Sie bitte Ihre Erfahrungen mit, vielen Dank im Voraus.

 

 

CM

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 7 Jahren #138361

Hallo,

 

Sie können einzelne Strategien speichern, SQ neu starten und den Improver für diese Strategien verwenden, um weiterzumachen. Die Ausgangspopulation wird im Grunde zufällig generiert, so dass das von Ihnen erwähnte Szenario (gleiche Strategien) niemals eintreten sollte. Aber während des Evolutionsprozesses werden Sie viele sehr ähnliche Strategien sehen. Dies lässt sich nicht vermeiden.

0

CookieMonster

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 10 Antworten.

Profil besuchen

vor 7 Jahren #138367

Tomas,

 

Ich danke Ihnen für Ihre Antwort.

 

Ich habe 2503 Strategien gespeichert und bin zu einer neuen Entwicklung übergegangen. Ich habe herausgefunden, dass ich diese 2503 Strategien in den Retest-Bereich laden und sie weiter optimieren kann. 

Obwohl dies nicht genau das ist, was ich wollte - die Entwicklung vom letzten Punkt fortsetzen - denke ich, dass ich besser weitermache.

 

CM

0

Ansicht von 4 Antworten - 1 bis 4 (von insgesamt 4)