Antwort

DATA - wo findet man eine gute Quelle für Daten zu Indizes, Rohstoffen und Aktien?

5 Antworten

Unzurechnungsfähigkeit82007

Abonnent, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, 30 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #254954

Ausgehend von den SQ-Schulungsvideos und einem Blick auf die Datenqualität im Datenmanager sind die Daten für Indizes, Rohstoffe und Aktien angeblich nicht sehr gut. Sie reichen auch nicht sehr weit in die Vergangenheit zurück, wenn man bedenkt, dass z. B. der DAX beim Laden des XETR-Charts Daten bis ins Jahr 1970 hat.

Wenn ich versuche, Daten aus dem Yahoo-Finance-Menü hinzuzufügen, ist die Seite leer.

Wo gibt es eine gute Quelle für diese Daten, ohne viel Geld dafür zu bezahlen?

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #254962

Hallo,

Der Handel mit Aktien und Rohstoffen über CFD-Broker war schon immer etwas problematisch. Die meisten von ihnen bieten diese Märkte erst seit relativ kurzer Zeit an. Da die meisten Broker Market Maker für diese Kontrakte sind, sind die Daten auf den Zeitraum beschränkt, in dem sie für den Handel mit dem jeweiligen Broker verfügbar waren. Auch die Qualität der Daten ist von Broker zu Broker unterschiedlich. Eine weitere Frage sind die Kosten für den Handel mit diesen Brokern. Die Spreads zwischen Geld- und Briefkursen sind in der Regel sehr groß. Der einzige wirkliche Vorteil besteht darin, dass man mit Mini-/Mikro-Lots handeln darf, wenn man ein kleines Konto hat.

Wenn Sie in der Lage sind, einen angemessenen Geldbetrag zur Verfügung zu stellen, würde ich mich auf den Handel mit Aktien und Futures an echten Börsen wie NYSE, CME, LSE, ICE, EUREX unter Verwendung von Aktien-/Futures-Brokern konzentrieren. Es gibt nur eine Version der Daten, die das Geschehen an diesen Börsen abbildet, und im Allgemeinen können Sie für die meisten Instrumente eine annehmbare Menge an historischen Daten erhalten. Außerdem liegen die Geld-/Briefspannen für die meisten Märkte während der regulären Handelszeiten bei nur 1 Tick, so dass die Kosten für den Handel in den meisten Fällen nur eine feste Round-Turn-Provision für den Broker sind. Sie können einen kostengünstigen Discount-Broker auswählen, da es viele gibt.

Ein gutes Beispiel ist AMP Futures, das Ihnen den Daytrade des DAX mit einer Marge von 2.500 USD pro 1 Futures-Kontrakt ermöglicht und Plattformen anbietet, die wir ebenfalls unterstützen.

Sie können auch mit der Erkundung unserer Datenoption für Futures und Aktien beginnen https://strategyquant.com/data-subscription

0

Unzurechnungsfähigkeit82007

Abonnent, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, 30 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #254976

Hallo.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Haben Sie Daten zu den Indizes DAX, S&P500 usw., auf die ich zurückgreifen kann?

0

Unzurechnungsfähigkeit82007

Abonnent, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, 30 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #255283

Hallo. Ist jemand da?

0

mabi

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 261 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #255287

Nun, Sie können ein AMP-Futures-Demo-Konto erhalten und auf MT5 S&P 500 1 min CME-Daten von 1999 herunterladen, glaube ich. Sie können dann konvertieren Sie es zu MT4. Ich glaube, Tickdaten sind ab 2009 verfügbar, wenn Sie futures.io als Elite beitreten und eine Menge anderer Tickdaten ab mindestens 2011, die von Mitgliedern aufgezeichnet wurden. Diese müssen konvertiert werden, aber es ist nicht so schwer zu tun.

 

0

.

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 487 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #255291

Wenn Sie mit Indizes als CFD handeln wollen, sollten Sie bedenken, dass jeder Broker unterschiedliche Daten und Spezifikationen für jedes Instrument hat (Handelszeiten, Dezimalstellen, Kontraktgröße, Swaps usw.) und es keine einfache Möglichkeit gibt, korrekte Daten zu erhalten.

es gibt nur eine Lösung - die Erhebung echter Daten direkt beim Makler

Sie wollen ein profitabler Algotrader werden? Wir haben Anfang 2014 begonnen, die StrateQuant-Software zu nutzen. Mittlerweile haben wir ein sehr großes Knowhow für die Erstellung von EAs für alle möglichen Arten von Märkten. Wir teilen dieses Knowhow, Apps, Tools und auch alle fertigen Strategien mit echten Tradern. Wenn Sie sich uns anschließen möchten, füllen Sie bitte das FORMEL.

0

Ansicht von 5 Antworten - 1 bis 5 (von insgesamt 5)