Problem mit Daten, die von der FTMO-Sitzungszeit betroffen sind
2 Antworten
vor 11 Monaten #291619
Ich versuche also, die genauesten Daten zur Erstellung meiner Strategien zu verwenden, um die Unterschiede zwischen meinen SQX-Tests und meinen MT5-Tests zu minimieren. Ich habe die Daten direkt von FTMO heruntergeladen (da ich beabsichtige, diese Strategien dort zu verwenden), aber die Verwendung der FTMO-Sitzung ändert alle Sitzungsbalken. Zum Beispiel bedeutet die Verwendung der FTMO-Sitzung, dass jeder stündliche Balken um :05 nach der vollen Stunde beginnt (01:05, 02:05 usw.), und das kann die Daten dramatisch verändern, wenn man sie in MT5 verwendet - ich habe die Screenshots dazu beigefügt.
Warum wird bei der Verwendung der FTMO-Sitzung die Startzeit jedes Zeitrahmens geändert? Gibt es etwas, das ich anders machen sollte?
Das zweite Problem, das ich damit habe, ist, dass, wenn ich dann versuche, Strategien auf dem täglichen Zeitrahmen mit der FTMO-Sitzung zu erstellen, ich keine Trades erstellt bekomme (ich nehme an, wegen der Diskrepanz zwischen dem täglichen Zeitrahmen Start auf FTMO als FTMO Sitzung öffnet um 00:05). Wenn ich dann auf die Dukascopy-Sitzung umstelle, werden zwar Trades erstellt, aber die Daten unterscheiden sich jetzt von meinen FTMO-Rohdaten, da die Balken um 5 Minuten verändert wurden - daher unterscheiden sich die erstellten Strategien zwischen SQX und MT5.
Je mehr ich SQX benutze, desto mehr wird mir klar, dass ich möglichst genaue Daten benötige, die mit meinen MT5-Daten übereinstimmen - aber diese Änderung der Balken verändert die Daten zwischen den beiden erheblich.
0
vor 11 Monaten #291620
Eine weitere Folgeerscheinung, die ebenfalls von den Sitzungszeiten beeinflusst zu sein scheint, ist, dass SQX montags mit meinen Strategien, die auf täglichen Zeitrahmen erstellt wurden, keine Geschäfte eröffnet. Ich kann nur vermuten, dass dies daran liegt, dass in den Dukascopy-Daten die Daten montags um 01:00 Uhr beginnen, an allen anderen Wochentagen jedoch um 00:00 Uhr.
Aber wie kann ich dann Strategien auf dem täglichen Zeitrahmen erstellen, wie sicherlich die Trades sollten auf die Öffnung der täglichen bar geöffnet werden?
0
vor 11 Monaten #291666
Screenshots im Anhang
0
Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)