Antwort

Zuverlässige historische Daten (für Indizes)

2 Antworten

Inestee

Abonnent, bbp_participant, 1 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Monaten #284064

Hallo zusammen! Ich habe QuantDataManager heruntergeladen und habe gehört, dass man den Daten von Dukascopy für Indizes nicht trauen kann. Es scheint, dass kein anderer Anbieter in der Software erlaubt, Daten in Ticks für Indizes abzurufen. Kann mir jemand sagen, wo ich einen zuverlässigen Datenanbieter für Indizes (S&P, DAX usw.) finden kann? Wenn ja, wissen Sie, ob diese Datenanbieter die saisonalen "Neugewichte" der einzelnen Indizes (z. B. vierteljährlich für den S&P) enthalten.
Es ist schwer, im Internet Informationen aus zuverlässigen Quellen zu finden, daher vielen Dank für Ihre Hilfe!
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag!

0

Jorge Ospina

Abonnent, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, sq-ultimate, 1 Antworten.

Profil besuchen

vor 2 Wochen #286186

Did you get an answer?

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 2 Wochen #286215

I believe the quality of data among CFD brokers is kind of similar. Each and every broker cooks their own and that’s the reason why it is so. If you ask for disadvantages of using CFD to trade indexes then data issue would be one reason. For that I have always prefered futures trading but we have many users that successfully trade using CFDs. The data quality required highly depends on the strategy used. For simpler strategies data quality with most brokers (MT5) is sufficient

0

Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)