Dringend - Volumen funktioniert nicht bei MT5 exportierten EAs
3 Antworten
Paul
vor 1 Jahr #289913
Ich habe eine Strategie EA, die das Volumen in MT5 (FTMO-Konto) nutzt.
Der Backtest in MT5 zeigt keine Trades an, weil das Volumen nicht erkannt wird, ich nehme an, weil es einen Unterschied zwischen "Volumen" und "Tick-Volumen" in MT5/FTMO gibt - siehe beigefügten Screenshot. Wie können wir das Volumen in Tickvolumen ändern?
Interessanterweise erkennt SQX das Tick-Volumen als reales Volumen, wenn die FTMO-Daten in SQX importiert werden. Infolgedessen funktioniert der Backtest mit denselben Daten in SQX, aber die Strategie lässt sich im MT5 nicht ausführen.
Können wir bitte eine schnelle Lösung für dieses Problem finden? Ich denke, es ist wichtig.
Das Beste,
Paul
0
Paul
vor 1 Jahr #289917
Hallo noch mal.
Ich habe den ganzen Tag versucht, dem Problem auf den Grund zu gehen, und ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich um einen Fehler handelt!
Ich füge Dateien zur Überprüfung und zur Behebung des Problems bei. Was ich getan habe:
- Ich habe M1-Daten aus FTMO exportiert und sie in SQX importiert.
- Ich baue eine sehr einfache Strategie, die (nur) das Volumen verwendet - dies liefert mir 138 Trades (Daten ab 2021/10/01) in SQX (obwohl nur "tick volume" in MT5 existiert)
- Ich exportiere den Quellcode und kompiliere ihn zum Testen in MT5
- Egal welche Option ich wähle (Tickdaten, echte Tickdaten, 1-Minuten-OHLC), MT5 produziert keine Trades im Backtest.
Ich denke, dies muss im Volumenindikator für MT5 gelöst werden. Bitte helfen Sie.
Ich danke Ihnen!
0
Petr Nadenicek
vor 1 Jahr #289919
Hallo, ich habe bereits in Ihrer E-Mail darauf geantwortet.
Es gibt einen Unterschied zwischen dem tatsächlichen Volumen und dem "Tick-Volumen".
"Tick Volume"-Daten sind in SQX nicht enthalten, aber wir werden dies berücksichtigen.
Ich habe Ihnen eine Abhilfe vorgeschlagen, die Ihnen helfen sollte.
Mit freundlichen Grüßen,
Petr
0
TonyQChau
vor 1 Jahr #290740
Hallo Petr,
Ich würde gerne die Workaround-Informationen zu erhalten, um TickVolume zu bekommen, um für MT5 als auch bitte arbeiten?
Ich muss Tick Volume für meine Forex MT5 EAs zum Laufen bringen.
Wie tauscht man reguläres Volumen gegen TickVolume im MQ5-Code?
Wir wissen, dass für Devisenpaare nur das Tick-Volumen verfügbar ist, daher ist dies die einzige Möglichkeit.
Könnten wir in Zukunft SqTickVolume als neuen Indikator erhalten?
Benötigen Algowizard zu formulieren generiert MQ5 Code für TickVolume Daten in MT5 Backtester usw. zu verwenden?
Danke, dass Sie uns geholfen haben.
Tony
0
Ansicht von 3 Antworten - 1 bis 3 (von insgesamt 3)