Antwort

Wie werden OHLCV aus Dukascopy Tickdaten berechnet?

4 Antworten

murty

Customer, bbp_participant, community, sq-ultimate, 100 replies.

Profil besuchen

vor 10 Jahren #112148

Von Dukascopy Tickdaten (Zeit, Geldkurs, Briefkurs, Geldkursgröße, Briefkursgröße),

 

1. Wie berechnet die SQ die OHLCV-Werte? Verwendet SQ Medianpreise, Geldkurse oder Briefkurse?

2. Ist der V-Wert ein reales Volumen? Irgendein Multiplikator?

 

Danke

0

Mark Fric

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 10 Jahren #124527

Hallo,

 

OHLC-Preise werden aus dem Bid-Preis berechnet. Alle mir bekannten Handelsplattformen verwenden Bid-Preise zur Berechnung von OHLC und zum Zeichnen von Charts.

 

Der Volumenwert wird, soweit ich mich erinnere, ohne Multiplikator berechnet, er ist die Summe aus Ankaufsvolumen und Verkaufsvolumen.

Mark
StrategyQuant Architekt

0

Jithin

Abonnent, bbp_participant, Gemeinschaft, 8 Antworten.

Profil besuchen

vor 10 Jahren #124572

Hallo Mark,

                Von Dukascopy Tick-Daten (Zeit, Angebot, Nachfrage, Angebotsgröße, Nachfragegröße),

               i) Ich bringe Tick-Daten von "EURUSD" zu stratquant.

               ii) Ich wähle als "Hauptdaten für die Prüfung" und setze das Symbol EURUSD & Zeitraum als M1Ich habe auch einen Datumsbereich innerhalb und außerhalb der Stichprobe festgelegt.

               iii) Für Test Precision wähle ich "Tick-Simulation (langsamste)".

               iV)Später setze ich andere Strategieoptionen, Bausteine, genetische Optionen, Ranking usw.

 

              Wenn wir also die Tick-Simulation auswählen, werden diese Daten intern in OHLCV auf 1-Minuten-Basis umgewandelt, wie Sie gerade oben geantwortet haben.

 

             Ich möchte gerne etwas genauer wissen, wie die Tick-Simulation funktioniert.

0

Mark Fric

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 10 Jahren #124576

Hallo,

 

Die Tick-Simulation simuliert Ticks anhand von 1-Minuten-Daten. Sie kann verwendet werden, wenn Sie keine echten Tick-Daten importiert haben oder wenn Sie schnellere Backtests mit immer noch recht guter Präzision wünschen.

 

Unabhängig von der gewählten Periode werden intern auch 1-Minuten-Daten für Intra-Bar-Bewegungen verwendet, und es werden 4 Ticks für jede Minutenkerze simuliert.

 

Wenn Sie wissen wollen, wie genau die Tick-Simulation funktioniert, finden Sie einige Artikel über MetaTrader. Unser Algorithmus ist nicht genau der gleiche wie in MT4, aber das Prinzip ist das gleiche.

Mark
StrategyQuant Architekt

0

Jithin

Abonnent, bbp_participant, Gemeinschaft, 8 Antworten.

Profil besuchen

vor 10 Jahren #124613

Danke Mark, das hilft mir bei der Unterscheidung zwischen Tick-Simulation und echtem Tick.

0

Ansicht von 4 Antworten - 1 bis 4 (von insgesamt 4)