Nur 24 GB RAM?

6 Antworten

Gin

Abonnent, bbp_participant, 88 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #259774

Warum ist SQ auf 24 GB RAM und JAVA beschränkt?

SQ erkannte und verwendete nur 24 GB RAM, während ich 128 GB RAM habe.

 

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #259775

Hallo,

weder SQX noch Java ist auf 24 GB begrenzt. Welches SQ-Build verwenden Sie jetzt? Kannst du überprüfen, ob unter Konfiguration -> Speicher die Option "Maximalen Speicher vom Programm bestimmen lassen" eingestellt ist ... wenn ja, kannst du versuchen, "Maximalen Speicher auf : 48GB"?

0

.

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 487 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #259777

ich muss den RAM immer manuell einstellen - SQX reserviert automatisch sehr wenig Speicher

Wenn ich auf dem Server 128 GB habe, stelle ich manuell 120 GB ein und im Laptop mit 8 GB stelle ich manuell 6 GB ein.

wenn ich SQX entscheiden lasse, wird der RAM auf einen sehr niedrigen Wert gesetzt und das macht für mich keinen Sinn

Sie wollen ein profitabler Algotrader werden? Wir haben Anfang 2014 begonnen, die StrateQuant-Software zu nutzen. Mittlerweile haben wir ein sehr großes Knowhow für die Erstellung von EAs für alle möglichen Arten von Märkten. Wir teilen dieses Knowhow, Apps, Tools und auch alle fertigen Strategien mit echten Tradern. Wenn Sie sich uns anschließen möchten, füllen Sie bitte das FORMEL.

0

Enyx

Abonnent, Kunde, Gemeinschaft, bbp_participant, 19 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #259995

ich muss den RAM immer manuell einstellen - SQX reserviert automatisch sehr wenig Speicher, wenn ich auf dem Server 128 GB habe, stelle ich manuell 120 GB ein und im Laptop mit 8 GB stelle ich manuell 6 ein, wenn ich SQX entscheiden lasse, wird der RAM auf einen sehr niedrigen Wert eingestellt und es macht keinen Sinn für mich

Und macht es einen Unterschied in Bezug auf die Leistung? Es scheint mir, dass Sie nur einen größeren Java-Heap erzeugen und damit mehr Arbeit für GC. SQX speichert Markt- und Indikatordaten im Speicher vor und teilt sie zwischen den Läufen, was cool ist (aber sehr schlecht für NUMA-Server, aber das ist eine andere Geschichte).

Enyx

0

.

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 487 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #260024

seine nicht über Leistung, aber ich möchte nicht mit eingefrorenen GUI zu beenden, weil für einige meiner Projekte (Retesting auf 16 Märkten) ich so etwas wie 50 GB RAM benötigen - und wenn ich SQX lassen Sie die ram automatisch eingestellt ich nicht genug haben wird

Sie wollen ein profitabler Algotrader werden? Wir haben Anfang 2014 begonnen, die StrateQuant-Software zu nutzen. Mittlerweile haben wir ein sehr großes Knowhow für die Erstellung von EAs für alle möglichen Arten von Märkten. Wir teilen dieses Knowhow, Apps, Tools und auch alle fertigen Strategien mit echten Tradern. Wenn Sie sich uns anschließen möchten, füllen Sie bitte das FORMEL.

0

Enyx

Abonnent, Kunde, Gemeinschaft, bbp_participant, 19 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #260025

Ok, jetzt macht es Sinn, und ein ausgezeichnetes Feedback.

Ich habe ein wenig Forschung auf neuesten SQX129Dev6 und es scheinen "Auto Speichergröße" ist in der Tat entfernen maximale Heap-Größe von Java starten. Was im Grunde bedeutet es 50% von ram.

Klingt es wie eine neue Funktion Anfrage zu Java Heap Größe Speicher als Prozentsatz des Speichers oder Variation davon zu ermöglichen?

0

Enyx

Abonnent, Kunde, Gemeinschaft, bbp_participant, 19 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #260026

Berichtigung: Es sollte weniger Speicher wie 1/4 Ram sein, aber es ist plattformabhängig. Habe keine Zeit, um in der Tiefe zu überprüfen, aber es ist definitiv zu unscharf als Standard.

0

Ansicht von 6 Antworten - 1 bis 6 (von insgesamt 6)