MACD-Signal

3 Antworten

A4X

Abonnent, bbp_participant, Gemeinschaft, 4 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #112983

Hallo alle.. Ich habe gerade EA Wizard gekauft und bin neu in diesem Forum. Ich möchte meine derzeitige Handelsstrategie in ein mehr automatisiertes System umwandeln. Ich habe Live-Handel Forex für ein paar Jahre gewesen.

 

Ich habe eine Frage über die Verwendung des MACD-Indikators in einem EA.. die Frage ist, wie man ein wahr / falsch oder Crossover-Typ-Signal für den MACD zu machen, wenn es Richtung ändert.

 

Zu meiner Strategie gehört die Verwendung des MACD, und ich muss grundsätzlich prüfen, ob er nach unten geht (unter die Nulllinie) und sich dann nach oben bewegt oder ob er nach oben geht (über die Nulllinie) und dann nach unten dreht.

 

Ich hoffe, dass das beigefügte Bild hilfreich ist.

 

Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung

 

 

Datei: MACD.jpgMACD.jpg

0

Mark Fric

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #128025

Hallo,

 

Wenn ich Sie richtig verstehe, möchten Sie prüfen, wann der Wert des Indikators von einem ungeraden zu einem steigenden Wert wechselt, richtig?

 

Sie können dafür den Parameter Shift verwenden, die einfachste Version Ihrer Bedingung wäre:

 

IF

MACD(...)[3] > MACD(...)[2] <- das bedeutet, dass der Wert des MACD vor 3 Kerzen höher ist als der Wert vor 2 Kerzen, also sinkt er

und

MACD(...)[2] < MACD(...)[1] <- das bedeutet, dass der Wert des MACD vor 1 Kerze höher ist als der Wert vor 2 Kerzen, also steigt er jetzt an

DANN

... etwas tun

 

Jede Indicaotr und jeder Preis hat einen Shift-Parameter, den Sie verwenden können, um den Wert dieser Indicaotr vor X Bars zu erhalten. Shift=0 bedeutet aktuelle Kerze, Shift=1 bedeutet vorherige Kerze, und so weiter.

Mark
StrategyQuant Architekt

0

A4X

Abonnent, bbp_participant, Gemeinschaft, 4 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #129116

Hallo Mark,

 

Es ist schon eine Weile her, dass Sie freundlicherweise eine Antwort auf meine Fragen geschrieben haben, aber ich habe an einigen anderen Projekten gearbeitet. Ich bin jetzt zurück und überprüfe meine Handelsstrategie.

 

Ich verstehe die Antwort, die Sie gepostet haben, dass ich den Wert des aktuellen Balkens (in MACD) im Verhältnis zu einem gewählten vorherigen Balkenwert überprüfen kann. Jedoch in der MACD-Indikator gibt es 2 Werte, siehe das Bild, das ich zuvor zu diesem Beitrag beigefügt. Wie kann ich Strategy Quant so einrichten, dass es anzeigt, wenn der Histogrammwert niedriger oder höher als die Signallinie ist, d. h. ein Crossover stattgefunden hat? Ich glaube, ich verstehe das Prinzip der Einrichtung von Strategy Quant, aber für den MACD bin ich mir nicht sicher, wie man die 2 gedruckten Werte isoliert, um zu prüfen, wann sie sich überkreuzen.

 
Vielen Dank im Voraus

0

Mark Fric

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #129263

Ja, der MACD hat zwei Ausgabewerte - Signal ist die Linie und Main ist der Histogrammwert.

 

Wenn Sie den MACD-Indikator auswählen, können Sie wählen, welchen Ausgangswert Sie in seinen Parametern verwenden möchten.

So können Sie z. B. eine Bedingung erstellen, die Histogramm und Linie für dieselbe Kerze vergleicht:

 

MACD(..., Signal)[1] > MACD(..., Main)[1]

Mark
StrategyQuant Architekt

0

Ansicht von 3 Antworten - 1 bis 3 (von insgesamt 3)