Antwort

Wie lässt sich der Trend eines Indikators am besten definieren?

1 Antworten

Schwellenwert

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 723 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #113349

Wie lässt sich der Trend eines Indikators Ihrer Meinung nach am besten definieren?
Sehen Sie sich zum Beispiel dieses Bild an.

Ich versuche, die Neigung/Tendenz des D% zu identifizieren (gepunktete Linie).
Würden Sie "Schritt" verwenden und sehen, ob Schritt1>Schritt2 für den Aufwärtstrend? (oder Schritt1>Schritt2, Schritt2>Schritt3, Schritt3>Schritt4 usw.)
Würden Sie den gleitenden Durchschnitt des Indikators verwenden und auf einen Cross Over warten?
Gibt es noch andere Möglichkeiten, die Sie gefunden haben, um dies zu erreichen?
Ich habe andere Möglichkeiten, um herauszufinden, ob der Markt einen Trend aufweist und welche Art von Trend es ist, aber in diesem Thread geht es nur darum, den Trend des Indikators zu finden, nicht den des Marktes.
Danke.

P.S. Dieses System ist für diskretionäre/manuelle Trades, EA ist nur für Signal!

0

Schwellenwert

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 723 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #128870

Dies ist wahrscheinlich der beste Weg, um den Trend eines Indikators zu definieren.
Mit dem von Marc hinzugefügten Indikator höchste/niedrigste Funktion ist es jetzt ziemlich einfach zu definieren, aber ich hatte bis vor kurzem nicht daran gedacht, ihn für diese Anwendung zu verwenden.

Der Indikator, den ich mir anschaue, ist die Stochastik, von der wir wissen, dass sie ein Oszillator ist. Ich bin auf der Suche zu definieren, wenn seine in einem Abwärtstrend, und wenn seine in einem Aufwärtstrend.
Da diese Schwankungen nicht von langer Dauer sind, habe ich den höchsten/niedrigsten Rückblickzeitraum auf nur 5 Balken festgelegt. Würde ich einen ATR- oder ADX-Indikator verwenden, der den Trend viel länger anzeigt, würde ich einen längeren Rückblickzeitraum wählen.

Auf diese Weise können Sie jetzt den Trend eines Indikators ermitteln.
Ein Beispiel ist Stoch.
(für Aufwärtstrend)
Stoch(7,10,4)[step1] > Indikator Höchste (0,5(stoch(7,10,4)[step2]) 
Wenn dieser zweite Schritt 1 ist und der Indikator neue Höchststände erreicht, ist das Ergebnis =. Der Schritt "Indikator höchste Stoch" muss 2 sein.

 

0

Ansicht von 1 Antwort (von insgesamt 1)