Antwort

SQ Backtests vs. MT4 Backtests vs. Live Trading (100% Spiel bisher)

6 Antworten

geektrader

Customer, bbp_participant, community, 522 replies.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #113571

Hallo Mark,

 

Ich musste einfach ein weiteres "RESPEKT" an euch schicken. Wenn ich genau die gleichen Instrumentendaten verwende, die ich in MT4 verwende und Backtests in SQ und MT4 im (simulierten) Tick-Modus durchführe, stimmen die Backtests fast bis auf den Cent überein! Das ist sehr beeindruckend, da ich selbst Programmierer bin, weiß ich, WIE SCHWER es gewesen sein muss, diese Genauigkeit angesichts all der Indikatoren und der Backtest-Engine in MT4 selbst zu implementieren, die sehr speziell ist.

 

Außerdem haben 100% meiner Live-Trades bisher mit den SQ/MT4-Backtests im (simulierten) Tick-Modus übereingestimmt.

 

Ich kann euch nicht genug dafür danken, dass ihr uns ein so großartiges Programm wie SQ zur Verfügung gestellt habt, und es ist großartig zu wissen, dass es sogar noch weiter entwickelt wurde! Es gibt KEINEN anderen Builder wie SQ und vor allem nicht mit diesem Maß an Anpassung, die möglich ist und neue Funktionen, die so schnell und die ganze Zeit hinzugefügt werden! Das ist LEADERSHIP Jungs, macht weiter so!!

 

Danke:)


🚀 Unlock Your Edge in Automated Forex Strategy Development 🚀

Historical Forex Data Starting From 1987, 28 Pairs, M1, 99% Error-Free, Lifetime Free Updates

0

Mark Fric

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #129749

Danke, ich bin froh, dass es funktioniert. Wir haben uns wirklich viel Mühe gegeben, die Backtest-Engine so genau wie möglich zu machen.

Mark
StrategyQuant Architekt

0

Bradford

Abonnent, bbp_participant, community, Kunde, sq-ultimate, 4 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #130265

Könnten Sie mir bitte beschreiben, wie Sie vorgehen, damit das funktioniert? Ich habe fast 3 Tage damit verbracht, Tick-Daten vom Downloader herunterzuladen und in MT4.... zu laden.

Ist es die eine Minute in der Historie??? Ich habe fast 80 Gigabyte an Dateien... Das Beste, was ich tun konnte, war eine langsame Tick-Simulation in SQ...  

Es würde sagen, auch auf die eine Minute für benutzerdefinierte Indikatoren, dass der Import nicht mit der gleichen Zeitzone, aber sie waren beide 1 Minute Charts, ich verstehe nicht?

Könnten Sie mir genau sagen, was Sie tun, damit der Tick-Simulationstest in SQ funktioniert, nachdem Sie die Dateien vor dem Export aus Birts heruntergeladen haben?

0

geektrader

Customer, bbp_participant, community, 522 replies.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #130551

Meine Backtests stimmen überein:

 

1) Exportieren von 1M-Daten aus MT4

2) Wichtig, dass 1M Daten in SQ

3) Durchführung von Backtests in SQ im Modus "Tick-Simulation".

4) Und die Backtests in MT4 im "Every Tick"-Modus

 

Ich verwende KEINE realen Tickdaten, dennoch stimmen meine Backtests zwischen MT4 SQ und bisher auch im Live-Handel gut überein.


🚀 Unlock Your Edge in Automated Forex Strategy Development 🚀

Historical Forex Data Starting From 1987, 28 Pairs, M1, 99% Error-Free, Lifetime Free Updates

0

satch

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 1 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #132036

Interessant... @geektrader hat in seinem obigen Beitrag vielleicht Licht auf ein "Problem im Grundverständnis" geworfen, das ich habe.

 

Erstens habe ich Tick-Daten für EUR/USD in SQ importiert - ich habe TickDataDownloader verwendet, um sie zu erhalten.

 

Ich habe kürzlich eine Strategie für EUR/USD H1 erstellt, die alle Robustheits- und WF-Matrix-Tests bestanden hat... ABER: Ich habe während der Generierungsphase "Selected Timeframe" und während des Retestings und der Robustheit "1 Minute Data" verwendet.

 

Wenn ich dieselbe Strategie in WF Matrix mit diesen beiden Modi ausführe, funktioniert die Strategie.

 

Aber wenn ich dieselbe WF-Matrix beispielsweise mit Tick-Simulation oder Real-Tick ausführe, versagt die Strategie kläglich mit großen Drawdowns und negativem Eigenkapital.

 

MetaTrader 4 Backtests (mit Every Tick und den gleichen Daten wie in SQ, aber mit M1 in MT4 History geladen) sind jedoch positiv, profitabel und im Allgemeinen ähnlich wie SQ - nicht sicher, wie genau aber.

 

Ich habe mich genau an die Anleitungen auf der Website gehalten. Wollen Sie damit sagen, dass die Erstellung von Strategien mit dem Modus "Selected Timeframe" nicht korrekt ist? Im Grunde ist das, was ich so weit über die Tutorials auf der Website getan habe.

 

Zusammengefasst lauten meine Fragen wohl wie folgt:

 

1) Sollte ich bei der Generierung von Strategien (zufällig oder genetisch) "Selected Timeframe" oder "Tick Simulation" auswählen?

 

2) Sollte ich bei Wiederholungstests, Robustheitstests und der WF-Matrix die Tick-Simulation verwenden?

 

Ich habe das komische Gefühl, dass die super robuste Strategie, die ich mit Selected Timeframe und 1 Minute Daten generiert habe, in den Papierkorb wandert...

 

Für jeden Ratschlag und jedes Feedback bin ich sehr dankbar!

 

Vielen Dank.

0

alfredo333000

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 1 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #132078

Hallo Geektrader, können Sie mir den Einstellungsbildschirm schicken? Ich denke, ich bin etwas falsch machen, aber es ist nicht. Für mehr Beweise, dass ich nicht bekommen, dass die Daten aussehen wie MT4 und SQ

0

geektrader

Customer, bbp_participant, community, 522 replies.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #132102

Das Posten funktioniert bei mir seit 48 Stunden überhaupt nicht mehr, es heißt immer "Saving Post", keine Ahnung, was zu tun ist...


🚀 Unlock Your Edge in Automated Forex Strategy Development 🚀

Historical Forex Data Starting From 1987, 28 Pairs, M1, 99% Error-Free, Lifetime Free Updates

0

Ansicht von 6 Antworten - 1 bis 6 (von insgesamt 6)