Antwort

MT4 Optimierungsparameter (Balance/Gewinnfaktor/DD/Auszahlung)

2 Antworten

Schwellenwert

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 723 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #113869

Die genetische Optimierung in MT4 verfügt über verschiedene Optionen zur Optimierung von Strategien, von denen keine gut ausbalanciert ist. Es gibt auch eine Option mit der Bezeichnung "Custom".

Hat jemand Erfahrung mit dieser benutzerdefinierten Funktion? Ich wüsste nicht einmal, wo ich anfangen sollte. Mein Hauptaugenmerk würde darauf liegen, die glattesten Equity-Kurven mit minimaler DD und maximalem Nettogewinn zu finden. Im Grunde ein gewichteter Fitness-Score zwischen Standardabweichung, Stabilität, Nettogewinn und maximalem DD %. Mit den Standardoptionen ist das eigentlich unmöglich. Gegenwärtig muss ich viel ausprobieren, um die Ergebnisse der Standardeinstellungen zu sortieren und einen ausgewogenen Parametersatz zu finden.

Gibt es irgendwo Plugin-Dateien für individuelle Optimierungen? Ich bin kein Programmierer.

0

mikeyc

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 877 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #131039

Ich habe das mal ausprobiert. Leider war der Build von MT4 ich zu der Zeit (700 ish) hatte einen Fehler, der die benutzerdefinierte Funktion für immer hing bedeutete.

 

Die Schwierigkeit besteht darin, dass Sie die Funktionen zur Berechnung glatter Kurven aus der Handelshistorie, dem Drawdown usw. implementieren müssen. Ich stimme voll und ganz zu, dass die Auswahlmöglichkeiten, die MT4 standardmäßig bietet, meist nutzlos sind. In SQ verwende ich eine Mischung aus Stabilität, Rendite/Drawdown und Gewinnfaktor sowie ein paar andere, um die besten Strategien/Einstellungen zu bewerten.

 

Es ist etwas auf meiner TO DO-Liste, um wieder in MT4 zu schauen, aber ich habe einen heimlichen Verdacht, dass es wahrscheinlich immer noch nicht funktioniert.

 

Ultimately das Problem ist, dass MT4 ist schrecklich, Backtesting und Optimierung. Es hat seit vielen Jahren keine neuen Funktionen, es ist sehr langsam und sehr begrenzt. Es ist fast so, als würde MetaQuotes dieses Konzept den Brokern als "Keine Sorge, niemand wird eine heilige Gralsstrategie damit finden, Ihre Gewinne als Broker sind garantiert..." 😉 verkaufen.

0

Schwellenwert

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 723 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #131050

Ultimately das Problem ist, dass MT4 ist schrecklich, Backtesting und Optimierung. Es hat seit vielen Jahren keine neuen Funktionen, es ist sehr langsam und sehr begrenzt. Es ist fast so, als würde MetaQuotes dieses Konzept den Brokern als "Keine Sorge, niemand wird eine heilige Gralsstrategie damit finden, Ihre Gewinne als Broker sind garantiert..." 😉 verkaufen.

Deshalb bete ich, dass Marc eine Test-/Optimierungsplattform entwickelt oder die Verwendung von EA-Wizard-Dateien in SQ ermöglicht. MT4 ist ein Engpass auf EA Wizard. Im Grunde erfordert 3rd-Party-Software.

0

Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)