Antwort

Der im Quant Analyzer angezeigte Gesamtgewinn unterscheidet sich von dem im MT4-Bericht angezeigten

30 Antworten

zweiundvierzig

Abonnent, bbp_participant, Gemeinschaft, 6 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #114008

Hallo! Ich bin neu bei Quant Analyzer, entschuldigen Sie, wenn diese Frage eine einfache Antwort hat:

 

Wenn ich den MT4-Bericht (.htm) in Quant Analyzer lade, weichen Gesamt Profit, Brutto Profit, Brutto Verlust, sie alle um ein paar Cent ab (z.B. MT4 Brutto Profit 198.79, Quant Analyzer Brutto Profit 198.96). Ich kann mir nicht erklären, warum diese Zahlen nicht übereinstimmen sollten?

 

Danke,

Armin

 

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #131683

Können Sie die Ergebnisdatei anhängen?

0

zweiundvierzig

Abonnent, bbp_participant, Gemeinschaft, 6 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #131730

Hallo Tomas

Welche Ergebnisdatei soll ich anhängen? Das werde ich tun, sobald ich in ein paar Tagen wieder zu Hause an meinem Computer bin.

Ich danke Ihnen!

0

zweiundvierzig

Abonnent, bbp_participant, Gemeinschaft, 6 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #131829

Hier sind zwei Screenshots, um meinen Standpunkt zu verdeutlichen.

 

Auf der Registerkarte MT4 Tester Report:

k2Yupy0.png

 

Von Quant Analyzer:

xkKYDtc.png

0

felipebr

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 18 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #131843

Hallo fourtytwo, das ist nicht das einzige Problem Max. aufeinanderfolgende Gewinne und Verluste sind auch falsch... Ich bin wirklich besorgt, weil Quant Analyser bereits Version 4 ist und diese Art von grundlegendem Fehler hat.

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #131989

Es scheint, dass die Differenzen durch das Runden von Dezimalzahlen entstehen. Viele kleine Differenzen werden zu dieser Differenz von mehreren Cent zusammengefasst. Ich werde Mark darüber informieren, ob etwas getan werden kann.

0

zweiundvierzig

Abonnent, bbp_participant, Gemeinschaft, 6 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #132257

@felipebr: I hadn’t noticed that consecutive win and losses being wrong – will look at that next time.

 

@tomas262: Vielen Dank für Ihr bisheriges Feedback, Tomas. Gibt es dazu noch etwas von Mark? Ich frage mich nur, warum die Zahlen auf jeden Fall gerundet werden müssen und nicht einfach importiert und analysiert werden können, wie sie sind?

0

zweiundvierzig

Abonnent, bbp_participant, Gemeinschaft, 6 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #132591

Hallo Tomas, hast du mit Mark darüber gesprochen? Ich habe mich gefragt, warum Quant Analyzer die Zahlen überhaupt runden muss und sie nicht einfach importiert und analysiert, wie sie sind?

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #132719

Hallo,

 

Ja, er weiß darüber Bescheid. Das sollte in einigen zukünftigen Versionen gelöst werden

0

stearno

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 379 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #132755

tomas,

Haben Sie eine Ahnung, wann die neue Version des Analyzers herauskommen wird? Es funktioniert nicht mit meinen NT7-Dateien und schneidet Stunden von 13 - 24 auf die Daten ab. So ist es unbrauchbar... Apreciate das Update.

 

-Stearno

0

Tamas

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 73 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #132758

Hallo stearno,

 

Für eine schnelle Fehlerbehebung fügen Sie den untenstehenden Code in eines Ihrer Snippets ein.

Es fügt einen neuen Formattyp zu den unterstützten Datumsformaten hinzu.

import com.strategyquant.lib.time.DateFormats;

DateFormats.getInstance().getAvailableDateFormats().add(0, "tt/MM/jjjj hh:mm:ss aa");

z. B.

Paket com.strategyquant.extend.TradeListColumns;

import com.strategyquant.lib.databank.TradeListColumns;
import com.strategyquant.lib.results.SQOrder;
import com.strategyquant.lib.time.SQTime; import com.strategyquant.lib.time.SQTime;
import com.strategyquant.lib.time.DateFormats; //NEUE ZEILE ############################################

public class OpenTime extends TradeListColumn {
    
	public OpenTime() {
		super();

                DateFormats.getInstance().getAvailableDateFormats().add(0, "tt/MM/jjjj hh:mm:ss aa"); //NEUE ZEILE ############################################
      
		setName("Öffnungszeit");
		setWidth(140);
	}

	@Override
	public Object getValue(SQOrder order, String plType) {
		return order.OpenTime;
	}
	
	@Override
	public String displayString(SQOrder order, String plType) {
		long openTime = (Long)getValue(order, plType);
		
		return SQTime.toString(openTime);
	}
} 

Mit freundlichen Grüßen,

Tomas

0

stearno

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 379 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #132794

Wow, cool. Das hat funktioniert! Vielen Dank und tolle Tipps.

 

-Stearno

0

Mark Fric

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #133213

Was die Rundung betrifft, so verwendet die Qualitätssicherung nicht einfach die im Bericht enthaltenen Zahlen, sondern muss sie erkennen und selbst mehrere Berechnungen durchführen.

 

Aber ich glaube nicht, dass es wichtig ist, ob die Zahl $ -1491,84 oder $ - 1491,83 lautet.

 

 

Max. aufeinanderfolgende Gewinne und Verluste sind falsch - nein, sind sie nicht, aber sie könnten etwas anders berechnet werden. Der Unterschied könnte zum Beispiel darin bestehen, dass QA einen Handel mit PL=0 als Gewinn / Verlust / nicht zählend betrachtet.

 

Im Gegensatz zu MT4 können Sie die genaue Formel in QuantEditor in StatValues/ConsecutiveValues.java sehen

Mark
StrategyQuant Architekt

0

daveM

Teilnehmer, bbp_participant, community, customer, sq-ultimate, 110 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #133327

Ich habe gelernt, den MT4-Zahlen gegenüber etwas skeptisch zu sein.

 

Man sollte meinen, dass Metaquotes nach so vielen Jahren seine Leistung wesentlich verbessert hat.

 

Wir können uns glücklich schätzen, dass wir eine alternative Bewertungssoftware haben.

0

zweiundvierzig

Abonnent, bbp_participant, Gemeinschaft, 6 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #133582

Hört sich gut an, Leute, danke!

0

daveM

Teilnehmer, bbp_participant, community, customer, sq-ultimate, 110 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #133679

Ich habe gerade einen MT5 Bericht geladen...... es gibt signifikante Unterschiede zwischen MT5 und Analyzer...... Anzahl der Trades, Nettogewinn...... Der Nettogewinn unterscheidet sich um 50 Prozent. Nicht ein kleiner Rundungsfehler.

0

Ansicht von 15 Antworten - 1 bis 15 (von insgesamt 30)

1 2