Antwort

Bestimmen Sie die Art der Strategien, die SQ generiert, wie Sie wollen, Trendfolge oder Countertrending. Und einige Vorschläge zu SQ4.

2 Antworten

eastpeace

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 305 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #114132

Teil 1 Erzeugen Sie die Strategie des festen Typs nach Ihren Wünschen.

Teil 2 Einige Vorschläge für SQ.

 

Teil 1

Wie wir alle wissen, gibt es drei Arten von Kursbewegungen: Seitwärts-, Bullen- und Bärenmärkte. Wir möchten also eine Trendfolgestrategie oder eine Strategie gegen den Trend entwickeln. Wenn wir SQ direkt von den Building Blocks aus starten, können wir die Art der von SQ erzeugten Strings nicht kontrollieren. Die meisten Strs sind trendfolgend. Wenn wir den Strategietyp kontrollieren wollen, müssen wir SQ über "Strategie erstellen" starten (obwohl wir auch denken können, dass alle Strategien trendfolgend sind). Einige Bullen- oder Bärenmärkte in kleinen Zeitrahmen sind Seitwärtsmärkte in größeren Zeitrahmen. Und einige Seitwärtsmärkte im großen Zeitrahmen können wir den Trend im kleinen Zeitrahmen finden. Ich möchte hier nicht die Theorie der Märkte diskutieren. Ich zeige Ihnen nur, wie Sie die SQ kontrollieren können, damit sie so funktioniert, wie Sie es wünschen. ODER wir können SQ'â"¢s Erzeugung mit einigen festen Regeln beginnen lassen).

 

Dies ist ein Beispiel. Der Indikator KD (oder Stoch), können wir es als Trend nach Indikator verwenden, wenn wir Parameter groß eingestellt. ODER wir können es als Countertrending-Indikator verwenden, wenn wir Paras normal oder wenig eingestellt.

 

Ich möchte ein Anti-Trend-System auf der Grundlage von KD entwickeln.

 

1, Klicken Sie auf die Schaltfläche "Strategie erstellen", um eine Basisstrategie von KD zu erstellen.

Datei: 1.png1.png

 

Testen Sie dann die Gültigkeit. (stellen Sie einfach die Long/Short-Bedingung ein, Aufträge oder Ausstiegsregeln können leer eingestellt werden, wenn Sie keine genauere Vorstellung haben).

 

Die erstellte Strategie finden Sie unter 'Retest-Strategien

Datei: 2.png2.png

 

2, Speichern Sie den Text und laden Sie ihn dann in die "Impove-Strategien".

Datei: 3.png3.png

 

Und legen Sie die Verbesserungseinstellungen fest.

Teilnahmebedingungen: hinzufügen (zufällig generiert)

Auftragsarten: zufällig generiert

Beendigungsregeln: hinzufügen oder ersetzen (zufällig generiert)

Fügen Sie einige Indikatoren, die Sie wollen, um die str mehr verfeinert, ADX zum Beispiel hier.

Eine andere Einstellung ist die der "Gebäudestrategien". Ich denke, das ist jedem bekannt.

Beginnen wir nun mit dem Verbesserungsprozess!

 

3ãâ'¬Mein Ergebnis.

KD-System

Datei: 4.png4.png

 

Monte Carlo

Datei: 5.png5.png

Datei: 6.png6.png

 

andere Trendfolge-Str. mit angepasstem Indikator.

Datei: 7.png7.png

 

Endlich können wir das Trendfolge- und Anti-Trend-System zu einem Portfolio kombinieren.

 

 

Teil 2.

Ich habe vor ein paar Monaten aufgehört zu handeln. Ich habe vier von SQ generierte Strategien für Warentermingeschäfte ausgeführt und bin gescheitert. Also habe ich aufgehört, und ich muss überprüfen, was falsch läuft. Diese Strategien haben weniger Trades, und bekommen einen großen Stichprobenfehler. Aber ich denke immer noch, dass SQ ein Vorteil bei der Erstellung von Strategien ist. Ich habe einige Strategien überprüft, die vor ein paar Monaten erstellt wurden, und habe festgestellt, dass einige in den letzten Monaten gut und andere schlecht waren. Ich muss nur lernen, wie man diese Software benutzt, insbesondere wie man die guten Strategien aus der Datenbank auswählt. Ich habe etwas Nützliches in dem Buch <> (von Perry J. Kaufman, 5. Auflage) gefunden.

 

Aus diesem Buch und in Verbindung mit den Erfahrungen dieser Tage habe ich einige Vorschläge für SQ.

 

1ãâ'¬die maximale Periode von Indikatoren sollte globale Werte haben (genau wie "Strategie-Optionen" Einstellung in SQ3.8X), und jeder Indikator sollte ihre eigenen benutzerdefinierten Zeitraum Bereich haben, oder einen festen Wert (Jemand erwähnt, dass ATR mit einem festen Wert vor. Ich stimmte mit ihm). Also, jeder Indikator kann die globale Einstellung erben, oder passen Sie ihre Reichweite, oder haben einen festen Wert.

 

2ãâ'¬Die Entwicklung könnte mit einigen festen Grundregeln beginnen. Nicht nur Formindikator-Elemente. Es ist wie mit der "Strategie erstellen" in Teil 1 oben zu beginnen. Aber diese Einstellung in Version 3 ist nicht sehr effizient. Der Verbesserungsprozess kann nur andere Regeln hinzufügen, die Parameter in den Hauptregeln (feste Regeln zu Beginn) entwickeln sich nicht weiter.

 

3ãâ'¬Indikator könnte Indikator berechnen. Ich denke, dass einige Signale, wie ' highest(adx(20),10)> 80 und adx(20) cross below 70 sehr nützlich sind.

 

4ãâ'¬Rückverfolgung des Indikatorwerts. Um einige Regeln wie EMA(10)>EMA(10)[1] und EMA(10)[1]>EMA(10)[2] zu erstellen. Jetzt finde ich, dass nur price(O,H,L,C) diese Berechnung durchführen kann.

 

5ãâ'¬Einige andere Erwartungen.

         a. Benutzerdefinierte Indikatoren können aus MC/TS/NT importiert oder in SQ als Skript erstellt werden. Wenn es sich um ein Skript handelt, sollte es den Wert des Indikators zur Überprüfung ausdrucken können.

         b. SQ könnte die 1min Daten zu anderen Zeitrahmen automatisch konvertieren, für TS/MC/NT Datentyp, nicht nur für MT4. Und es kann uns mehr Freiheit, wie 2 Minuten, 3 Minuten, 10 Minuten, 2 Stunden als unser Wunsch geben.

         c. Könnte das SQ-Team uns den Entwicklungsprozess von SQ4'â"¢ mitteilen? SQ3.8.1 könnte funktionieren, ist aber nicht sehr leistungsfähig. Und einige Funktionen sind nicht sehr perfekt. Ich bin ein treuer Benutzer von SQ und hoffe, dass SQ4 früher zu uns kommen wird.

 

 

0

geektrader

Customer, bbp_participant, community, 522 replies.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #132352

Guter Artikel, gute Arbeit!

 

Und ja, nach dem, was ich von Mark gehört habe, können ALLE Ihre Punkte in SQ4 auf diese Weise erledigt werden.


🚀 Unlock Your Edge in Automated Forex Strategy Development 🚀

Historical Forex Data Starting From 1987, 28 Pairs, M1, 99% Error-Free, Lifetime Free Updates

0

Bigape

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 41 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #132355

Hallo Eastpeace, tolles 3D!

 

 
Ich hoffe, dass ich einen guten Ausgangspunkt für eine "reichhaltige" Diskussion bieten kann.
 
Mit freundlichen Grüßen

0

Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)