Antwort

Vorhersage von Trendänderungen

5 Antworten

ryanbrignac9764

Abonnent, bbp_participant, Gemeinschaft, 89 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #114375

Ich habe dieses Programm vor etwa 6 Monaten gekauft und tue mich ehrlich gesagt schwer, es zu benutzen. Aber meine Frage ist:

Wäre dieses Computerprogramm in der Lage, Trendänderungen vorherzusagen und sie zu analysieren, um die durchschnittliche Dauer eines bestimmten Trends zu bestimmen, wie lange diese Trends, ob groß oder klein, statistisch gesehen im Durchschnitt andauern, basierend auf der Mustererkennung?

0

Schwellenwert

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 723 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #133696

Systeme machen keine Vorhersagen. Magic 8balls und CNBC-Analysten schon. (nur zum Spaß)

Abgesehen davon kann man in SQ4 einige Trenddaten leichter auswerten, was ich auch vorhabe. Sie könnten wahrscheinlich mit einigen Basteleien auch in SQ3, aber es ist mehr oder weniger für die Erstellung von tatsächlichen Systemen. Eine Analyse der Systeme kann helfen, indem man sie dazu zwingt, Trendfolgestrategien zu generieren. (Einstellung auf h4/D1, sogar wöchentlich, trendbasierte Indikatoren, keine Ausstiegsregeln, niedrige Gewinnrate bei größeren Gewinnen, usw.). Die Software braucht einige Zeit, um sich einzuarbeiten. Ich bin immer noch dabei und habe sie jetzt schon eine Weile.

Ein einfaches Beispiel für etwas, das ich für SQ4 tun werde, ist die zufällige Generierung von Donchian-Systemen, die am Tag X oder in der Woche mit einem neuen Hoch oder Tief einsteigen/umkehren, nach Y Tagen aussteigen und ein Gewinnziel von Z haben.
So können Sie die durchschnittliche Trendlänge, den Abstand und die signifikanten Wendepunkte zuverlässig ermitteln. Es wird in der Zukunft immer Trends geben, die viel weiter gehen, als jedes Gewinnziel oder jeder zeitbasierte Ausstieg es vermag. Ich glaube nicht, dass Systeme sie oder ihre Länge vorhersagen können (hat jemand vorhergesagt, wie weit nach unten Rohöl fallen würde und wie viel Zeit der Trend dauern würde?), aber Trendfolgesysteme sollten immer in ihnen und Trail-Stop den gesamten Weg.
 

0

ryanbrignac9764

Abonnent, bbp_participant, Gemeinschaft, 89 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #133706

LOL Ja, ich verstehe dich, wenn dein System wirklich vorhersagen könnte, würde ich es lieben, um mir die Gewinnzahlen im Lotto mitzuteilen.

 

Und ich schätze, ich habe es einfach ein bisschen anders geschrieben, als mein Gehirn es sich vorgestellt hat.

 

Aber als Beispiel: Sagen wir, ich möchte wissen, ob ich vom 1. Januar 2015 bis zum 30. Oktober 2015

              Könnte es mir sagen, SMA 10 vs. SMA 20, was ist die durchschnittliche Zeit 10 > 20, was ist die durchschnittliche Zeit 10 20 & 10 20 & 10 < 20, etc.....  

 

Ich denke, Sie sehen, worauf ich hinaus will, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich es ihm sagen oder ihn bitten kann, mir diese Details zu geben, und wenn nicht, was raten Sie?

0

Schwellenwert

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 723 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #133724

Ich denke, EA Wizard ist besser für Data Mining, da es flexibler ist für den Aufbau, was Sie wollen, bis SQ4 ankommt. Für diskretionären Handel, können Sie Data-Mining robust/einfache Ideen wie die Prüfung der Kerze Muster zum Beispiel. Täglicher Zeitrahmen, wenn Hammer, geben Sie lang auf den Markt nächsten bar öffnen, schließen auf der Schließung. Kein Stop-Loss, kein Ziel, Standard-Lot 0,1. Sehen Sie, wie viel Genauigkeit sie haben oder finden Sie das Paar, wo sie den größten Wert haben. Don't care about equity curve really, just win% since it has no money management. Solche Dinge. Ein so einfaches System kann tatsächlich in SQ3 ausgeführt werden. Man kann sogar noch weiter gehen und so etwas in die "Improver"-Funktion einfügen und SQ versuchen lassen, ein zusätzliches Einstiegskriterium hinzuzufügen, um ihm mehr Wert zu verleihen, und da das System so einfach ist, wird es nicht übermäßig an die Kurve angepasst und hat einen gewissen statistischen Wert für den diskretionären Handel. Zur Verteidigung der Verwendung von EA Wizard - Sie können seine mathematischen Funktionen verwenden, um benutzerdefinierte Kerzen zu programmieren, wenn Ihnen die Definitionen der Standardkerzen nicht gefallen, die in SQ nicht funktionieren.

Für Ihre gleitenden Durchschnitt Beispiele können Sie es in jedem Programm und Quant Analyzer oder SQ wird in der Lage sein, # von Bars im Handel zurück. Vielleicht verwenden Sie ADX, um herauszufinden, ob es trending. Wie ADX>25 und Close1>50SMA Die Enter/Reverse am Markt. Verwenden Sie keine Stop-Loss oder Take-Profit und optimieren Sie den gleitenden Durchschnitt und Exit-Regel sollte sein- Wenn close1<50sma dann schließen Position. Alternativ können Sie auch # der Balken als Ausstieg mit optimiertem Wert hinzufügen. Dann können Sie die Handelsstatistiken erhalten, die Sie wollen. Die Idee isn't, um ein gewinnendes System zu bauen (obwohl das auch hilfreich ist) für Daten, die mit diskretionären Handel verwendet werden, nur um etwas sehr spezifisch zu suchen. In diesem Fall geht es darum, wie viele Balken der Kurs bei einem Trend über/unter einem MA verbringt.

Ich hoffe, das hilft.

0

ryanbrignac9764

Abonnent, bbp_participant, Gemeinschaft, 89 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #133741

Ja, das ist sehr hilfreich. Gibt es einen bestimmten Thread oder ein Betriebshandbuch, das ich lesen kann, in dem die von Ihnen oben beschriebenen Prozesse näher erläutert werden? Ich frage, weil ich mich mit keinem der beiden Programme wirklich auskenne, aber ich behaupte, dass ich ein mittelmäßiges Verständnis für alle Ihre Programme habe. Falls nicht, wäre ich Ihnen trotzdem für eine Antwort dankbar und werde versuchen, das Problem so gut wie möglich zu lösen.

0

Schwellenwert

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 723 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #133746

Ziemlich viel Versuch und Irrtum und gelegentliche Momente der Inspiration während des Prozesses.

0

Ansicht von 5 Antworten - 1 bis 5 (von insgesamt 5)