Antwort

Genetische Erzeugung funktioniert nicht bei Portfolios

8 Antworten

Matusiak Adrian

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 300 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #114386

Hallo.

Mein Problem tritt auf, wenn ich versuche, genetische Strategien mit wenigen zusätzlichen Datenquellen zu erstellen.

Die Ausgangspopulation ist mit allen Datensätzen als Portfolio gut angelegt worden.
Wenn SQ jedoch versucht, Schritte der nächsten Generation zu generieren, werden diese nur für den Hauptdatensatz generiert (ohne zusätzliche Daten).

Kann es behoben werden?

WysÃ...‚ane z mojego Z30 przy uÃ...¼yciu Tapatalka

btn_viewmy_160x33.png

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #133851

Zusätzliche Daten werden nur zu Testzwecken und nicht als stichprobeninterne Daten für die Strategieentwicklung verwendet. Können Sie mehr Informationen darüber geben, was Sie damit meinen?

0

geektrader

Customer, bbp_participant, community, 522 replies.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #133862

Genau wie die meisten von uns möchte er, dass dies auch auf Portfolio-Ebene funktioniert, nicht nur bei einem Paar. Ich habe das gleiche Problem auch festgestellt.


🚀 Unlock Your Edge in Automated Forex Strategy Development 🚀

Historical Forex Data Starting From 1987, 28 Pairs, M1, 99% Error-Free, Lifetime Free Updates

0

Mark Fric

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #133945

Was genau ist das Problem?

Wenn ich die genetische Evolution verwende, wird die Strategie auch in den nächsten Generationen mit zusätzlichen Daten getestet.

 

Funktioniert es bei Ihnen nicht?

Ich habe es gerade ausprobiert, zum Beispiel zeigt die Strategie mit der Nummer 6.14 (6. Generation) Aktien für alle zusätzlichen Daten an, wenn ich im Aktiendiagramm auf Portfolio umschalte.

Sie testet die Strategie also auch mit zusätzlichen Daten. 

 

Oder meinen Sie etwas anderes?

Mark
StrategyQuant Architekt

0

Matusiak Adrian

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 300 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #133947

Also, vielleicht benutzt You Mark eine "geheime" Version von SQ! 🙂 Bitte überprüfe das auch bei älterem/neuerem Java oder ZULU Java...aber soweit ich mich erinnere, machte das keinen Unterschied.

WysÃ...‚ane z mojego Z30 przy uÃ...¼yciu Tapatalka

btn_viewmy_160x33.png

0

geektrader

Customer, bbp_participant, community, 522 replies.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #133952

Es ist das gleiche Problem hier. Wenn man z.B. EURUSD (Hauptpaar), AUDUSD, USDJPY, USDCAD als zusätzliche Daten verwendet, halten Strategien, die NICHT aus der zufälligen Ausgangspopulation stammen, überhaupt keine Equity-Kurven oder Informationen (Profit, Drawdown?) für die zusätzlichen Daten. Nur die "0.X" Generationen tun dies.


🚀 Unlock Your Edge in Automated Forex Strategy Development 🚀

Historical Forex Data Starting From 1987, 28 Pairs, M1, 99% Error-Free, Lifetime Free Updates

0

Matusiak Adrian

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 300 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #133960

Ja, in der Tat. Nur die Hauptdaten haben ein Diagramm des Eigenkapitals. Alle anderen Zusatzdaten nicht. Und ja, nur die Generation "0" hat alles richtig.

WysÃ...‚ane z mojego Z30 przy uÃ...¼yciu Tapatalka

btn_viewmy_160x33.png

0

Mark Fric

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #133965

Können Sie eine solche Strategie hier posten? Es ist wirklich seltsam, dass es bei mir funktioniert.

 

Ich habe es viele Male getestet und verwende SQ für die Entwicklung von Strategien, die auf mehreren Daten basieren, aber ich habe dieses Problem nie erlebt.

 

Wenn Sie die Strategie erneut testen, werden dann die Ergebnisse für zusätzliche Daten berechnet oder nicht?

Mark
StrategyQuant Architekt

0

Matusiak Adrian

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 300 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #133970

Ich bin für ein paar Tage von SQ weg. Vielleicht kann Geek einige früher senden. Aber wenn ich Strategien erneut teste, dann ist es gut. (soweit ich mich erinnere)

WysÃ...‚ane z mojego Z30 przy uÃ...¼yciu Tapatalka

btn_viewmy_160x33.png

0

Ansicht von 8 Antworten - 1 bis 8 (von insgesamt 8)