Antwort

Teile einer Strategie ausschließen

1 Antworten

jaukb

Abonnent, 42 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #114444

Hallo,

 

Ich habe diese Strategie, die gut funktioniert auf allen wichtigen USD-Paar. Es handelt nicht so oft, aber erfolgreich genug, um die dd relativ hoch auf jedem Paar zu setzen. Allerdings würde es ohne Begrenzung mehrere Paare gleichzeitig handeln und das Risiko mit jedem aktiven Paar erhöhen. Die Begrenzung basiert darauf, dass jedes Paar für eine Stunde reserviert wird und dann anhand einiger Regeln entschieden wird, welches Paar zu einem bestimmten Zeitpunkt gehandelt wird.

 

Mein Problem ist, dass ich diese Vorbehalte beim Testen und Optimieren im MT4 nicht nachvollziehen kann, da dieser immer nur auf einem einzigen Paar basiert. Ich würde daher nach einem Tool suchen, das mir bei der Analyse des Portfolioergebnisses helfen kann, wobei die Trades für ein oder mehrere Paare herausgefiltert/aus der Analyse entfernt werden können.

 

Ich habe zum Beispiel Backtest-Berichte von MT4 für EURUSD und USDJPY. Ich möchte die Trades auf USDJPY filtern/entfernen, die zur gleichen Zeit stattfanden, als EURUSD gehandelt wurde

 

Kann ich diese Art von Filterung mit Quant Analyser durchführen?

 

Haben Sie eine andere Idee?

 

Danke

Zaghaft

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #134067

Hallo,

 

Der Analyzer enthält im Whatif-Analyseteil eine Funktion, mit der Sie sich überschneidende Trades ausschließen können. Das könnte Ihnen helfen. Siehe Bildschirmfoto

0

Ansicht von 1 Antwort (von insgesamt 1)