Antwort

Erstellte Strategien, die erst nach Ablauf der Probezeit getestet werden

1 Antworten

thanitp

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 9 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #114818

Hallo,

 

Ich bin dabei, SQ zu evaluieren, und ich denke, es ist größtenteils recht einfach zu verstehen. Was ich jedoch wirklich nicht verstehe, ist, dass einige Strategien mit "unbeabsichtigt" begrenzten Testzeiträumen erstellt wurden. Nehmen wir an, ich möchte 2009-2014 für IS und 2015 für OOS testen. Einige Strategien würden sich so ergeben, wie sie sind, während andere z. B. 2009-2014 als IS und ein paar Tage von 2015 als OOS anzeigen würden.

 

Das Problem ist, dass sich dies nicht ändert, obwohl ich versucht habe, den Datenbereich so einzustellen, wie ich es in "retest" und "improve" möchte. Die ultimative Frustration kommt, wenn dieses Verhalten später in der Optimierungsphase aufhört, in der der größte Teil der OOS-Strategien nun getestet wird und sich die zuvor gut aussehenden Strategien als Müllstrategien erweisen, wenn sie für aktuellere Daten behandelt werden, wodurch eine Menge Zeit im gesamten Prozess verschwendet wird.

 

Gibt es daran etwas auszusetzen? Oder ist das normal und ich habe ein Grundprinzip der Software missverstanden? Gibt es eine Möglichkeit, diese Strategien auf einfache Weise auszusortieren, so dass ich nicht jede einzelne anklicken muss, um sie zu sehen?

 

Herzlichen Dank!

 

 

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #135818

Handelt es sich bei diesen Strategien um solche mit nur wenigen Abschlüssen oder um solche mit einer hohen Anzahl von Auftritten? Bei Strategien mit wenigen Trades kann dieses Verhalten auftreten. Gibt es Screenshots oder Beispiele?

0

Ansicht von 1 Antwort (von insgesamt 1)