Antwort

Geschwindigkeit und Qualität des Backtestings mit SQ

6 Antworten

Davey

Abonnent, bbp_participant, Gemeinschaft, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #115032

Hallo, 

 

Wenn ich MT4 als Engine für Backtests verwende - wie schnell läuft der Backtest ab?

Ich frage, weil im Moment mit MT4 (mit jedem Tick auf allen verfügbaren mindestens Zeitrahmen), um meine Strategien Backtest kann es bis zu 12 Stunden, um 8 Jahre Daten mit bis zu 220 Trades pro Jahr zu decken.

Ist SQ schneller für einen detaillierten Backtest, bei dem jeder Tick verwendet wird, auch wenn MT4 als Backtest-Engine verwendet wird?

 

Vielen Dank im Voraus, 

 

Dave N

0

clonex / Ivan Hudec

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, Mitwirkender, Autor, Herausgeber, 271 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #136556

Wenige Sekunden

0

mikeyc

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 877 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #136557

Ein SQ-Backtest mit echten Tickdaten dauert auf meinem i7 je nach den ausgewählten Bausteinen zwischen 2 und 30 Sekunden. Derselbe Backtest auf MT4 kann Stunden, wenn nicht Tage dauern.

0

Davey

Abonnent, bbp_participant, Gemeinschaft, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #136559

Vielen Dank für die Antworten. Das ist viel schneller als...

Warum ist ein MT4-Backtest so langsam und SQ dann so viel schneller?

0

Schwellenwert

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 723 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #136561

MT4 verwendet nur 1 CPU-Kern. SQ verwendet Java und Multithreading.

0

mikeyc

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 877 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #136570

MT4 verwendet nur 1 CPU-Kern. SQ verwendet Java und Multithreading.

 

Und am MT4 Backtester wurde seit 10 Jahren oder mehr nicht wirklich gearbeitet, um ihn zu verbessern oder zu beschleunigen. MT4 ist eine sehr rückständige und überholte Plattform. Ich habe manchmal den Verdacht, dass dies ein Verkaufsargument für Market-Maker-Broker ist: "Keine Sorge, die Plattform ist so schlecht, dass kein Kunde jemals Geld damit verdienen wird" 😉 .

0

Schwellenwert

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 723 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #136574

Es eignet sich gut für den automatisierten Handel, aber nicht für Tests. Ein paar Hedge-Fonds nutzen es und baute ihre eigene API und Dateien in die Plattform für benutzerdefinierte Geld-Management und andere Werkzeuge, um es für ihre Systeme zu verwenden.

MT5 hat schnellere Testgeschwindigkeiten und verwendet mehrere Kerne (glaube ich), hat aber eigene Probleme. MT4 hat mehr Potenzial als sie es geben, Metatrader-Entwicklungsteam muss ihre Arbeit zu steigern und zeigen es einige Liebe.

0

Ansicht von 6 Antworten - 1 bis 6 (von insgesamt 6)