Antwort

Mehrere EAs in einem einzigen Konto

6 Antworten

Abzieher

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 28 Antworten.

Profil besuchen

vor 7 Jahren #115145

Hallo

 

Ich bin auf der Suche nach ein paar Ratschlägen / finde heraus, was andere tun.

 

Im Laufe der Zeit habe ich viele Strategien entwickelt, die ich gerne in einem Live-Konto ausführen würde - die Einrichtung mehrerer Live-Konten wird mühsam, da so viele Konten verwaltet werden müssen und so viele verschiedene MT4-Instanzen auf einem einzigen Rechner ausgeführt werden müssen; alternativ würde die Ausführung aller EAs in einem einzigen Konto ein großes Risiko bedeuten, da es so viele Strategien gibt, die Geschäfte auf sehr ähnlichen Ebenen eröffnen.

 

Diese EA's würden alle für EURUSD und GBPUSD so eine Menge Ähnlichkeit sein. Eines meiner Konten läuft bereits 50 EA's, aber ich habe, um das Risiko sehr niedrig auf jeder von ihnen (0.25% auf jeden Handel). Ich habe etwa 100 oder so mehr EA's, die ich live ausführen möchte.

 

Was haben Sie getan, um dieses "Problem" zu umgehen?

 

Viele verschiedene Konten?

Ein Konto mit mehreren EAs, die alle mit geringem Risiko laufen?

 

Gibt es noch andere Möglichkeiten?

 

Vielen Dank im Voraus

Leon

groß.jpg

Neue Investoren gesucht!

Siehe  https://goo.gl/WnlJoN  für Details.

0

mikeyc

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 877 Antworten.

Profil besuchen

vor 7 Jahren #137110

Es würde mich wundern, wenn Sie so viele EAs für jede Währung haben, die nicht miteinander korreliert sind. Meine Lösung ist, den Portfolio-Builder in QA auszuführen und die Anzahl der EAs pro Währung zu reduzieren, indem die Korrelation auf eine niedrige Zahl begrenzt wird.

0

Abzieher

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 28 Antworten.

Profil besuchen

vor 7 Jahren #137111

Danke - nein, sie sind DEFINITIV korreliert. Ich gehe sie langsam durch und überprüfe, welche in Bezug auf die Niveaus, bei denen sie Aufträge platzieren, sehr ähnlich sind, und werde diese los. Ich habe mir den Portfolio-Builder noch nicht angesehen, aber ich werde mir das mal ansehen, danke.

groß.jpg

Neue Investoren gesucht!

Siehe  https://goo.gl/WnlJoN  für Details.

0

Abzieher

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 28 Antworten.

Profil besuchen

vor 7 Jahren #137112

@mikeyc wie viele EURUSD / GBPUSD EA's (max) würden Sie auf einem einzigen Konto laufen lassen?

groß.jpg

Neue Investoren gesucht!

Siehe  https://goo.gl/WnlJoN  für Details.

0

mikeyc

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 877 Antworten.

Profil besuchen

vor 7 Jahren #137115

@mikeyc wie viele EURUSD / GBPUSD EA's (max) würden Sie auf einem einzigen Konto laufen lassen?

 

Das hängt von der Kontogröße im Vergleich zur Mindestgröße der Lots, der Hebelwirkung und auch davon ab, ob der Broker eine Marge für abgesicherte Geschäfte in derselben Währung verlangt. Sie müssen den offenen Drawdown berücksichtigen, der von SQ gerne ignoriert wird. Dies wird beim Handel mit einem Portfolio wichtig, ebenso wie die Marge für gegenläufige Geschäfte.

0

GACKT

Customer, bbp_participant, community, 37 replies.

Profil besuchen

vor 7 Jahren #137556

(Im Nachhinein entfernt, weil es eine peinliche Anfängerfrage war und keinen Mehrwert gebracht hat, haha)

0

mikeyc

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 877 Antworten.

Profil besuchen

vor 7 Jahren #137557

Ist "Drawdown" in SQ nicht der maximale offene Drawdown, den eine Strategie oder ein Portfolio erreicht, da SQ die Aktienkurve anzeigt?

 

Nein, SQ berücksichtigt nicht den Drawdown bei offenen Geschäften (nicht realisierte Gewinne oder Verluste). Alle Drawdown-Berechnungen in SQ basieren auf dem Drawdown bei abgeschlossenen Geschäften (d. h. auf Handelsverlusten aus abgeschlossenen Geschäften). 

 

Der einzige Anhaltspunkt in SQ für den Drawdown bei offenem Handel ist, wenn Sie sich die Handelsliste für eine Strategie ansehen und nach MAE sortieren.

0

Ansicht von 6 Antworten - 1 bis 6 (von insgesamt 6)