Antwort

Vergleichen Sie die Kursverläufe von 2 Charts und lösen Sie auf der Grundlage dieser Informationen Trades aus.

8 Antworten

TJ#

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 144 Antworten.

Profil besuchen

vor 7 Jahren #115254

Hallo,

 

Kürzlich traf ich einen Freund, der (für mich) eine interessante Idee hat. Er würde die Kursbewegungen auf den Charts von Dow Jones und S&P 500 vergleichen und wenn der Dow Jones steigt, während der S&P 500 sinkt. 

 

Er wird den Dow Jones shorten und den S&P 500 kaufen, in der Hoffnung, dass sich die Indizes wieder synchronisieren und er mit dieser Strategie Geld verdienen wird.

 

Wie machen wir das im EA-Assistenten? 

 

Vielen Dank... 🙂

0

nolube

Kunde, bbp_participant, Community, 115 Antworten.

Profil besuchen

vor 7 Jahren #137854

Sie könnten einen beweglichen Durchschnitt verwenden.

 

d. h.

 

IF

Dow < MA10

und

SP500 > MA10 

 

dann Dow kaufen, SP500 verkaufen

 

Das ist sehr grundlegend, ich denke, Sie würden mehr brauchen. Werfen Sie auch einen Blick auf ein Buch namens Cybernetic Trading-Strategien (Ruggiero) - wirklich gut zu lesen und berührt etwas wie dieses. Auch die MA's don;t unbedingt die gleichen sein müssen.

 

Ich hoffe, das hilft. Viel Glück

0

daveM

Teilnehmer, bbp_participant, community, customer, sq-ultimate, 110 Antworten.

Profil besuchen

vor 7 Jahren #137922

Wow, danke für den Tipp mit dem Buch, ich werde es entstauben und wieder lesen müssen. Ich hatte völlig vergessen, dass ich es hatte. lol

 

Nochmals vielen Dank, NoLube.

0

TJ#

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 144 Antworten.

Profil besuchen

vor 7 Jahren #137940

Vielen Dank an NoLube für das Buch.

 

Ich habe versucht, eine einfache Konfiguration zu schreiben, aber es funktioniert nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe. Es scheint nicht 2 Charts zu vergleichen (AUDUSD & AUDNZD). 

 
Ich habe meine Konfigurations-Screenshots in diesem Thread angehängt. Wie sollte ich es richtig konfigurieren?
 
Ich danke Ihnen.
 
 

====================

Verzeihen Sie den Tippfehler, und ich habe auch einen Screenshot der Tabelle vergessen

Datei: EA 1.pngEA 1.png
Datei: EA 2.pngEA 2.png
Datei: EA 3.pngEA 3.png

0

nolube

Kunde, bbp_participant, Community, 115 Antworten.

Profil besuchen

vor 7 Jahren #137947

In Ihren Screenshots sind Sie mit AUDUSD und NZDUSD nicht USDJPY.. aber anywhoo, ich denke, Sie wollen eine der > zu < ändern, wie dies wird Ihnen sagen, wenn 1 unten und 1 oben ist. Außerdem nehmen Sie an, dass Sie dies auf einem Tageschart ausführen? Ich würde einfach lassen timeframe als "Aktuelle" und das gibt Ihnen Flexibilität bei der Verwendung, wie es nur auf der TF-Chart Sie sind auf angezeigt.

0

TJ#

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 144 Antworten.

Profil besuchen

vor 7 Jahren #137948

Danke... 🙂

 

Derzeit ist mein Ziel, einen funktionierenden Code zu konfigurieren, um 2 separate Charts zu vergleichen (wie AUDUSD vs NZDUSD), wie für die Regeln, können sie später kommen.

 

Ich stelle sie einfach als

 

AUDUSD (D1-Chart)

EMA 10 > 20  

 

Und 

 

NZDUSD (D1-Chart)

EMA 10 > 20

 

wenn die Bedingungen übereinstimmen ==> Signal zeichnen, aber es funktioniert nicht so, wie ich es mir erhoffe. 

 

Könnten Sie diesem Beitrag ein Arbeitsbeispiel beifügen? Danke für die Hilfe.

0

nolube

Kunde, bbp_participant, Community, 115 Antworten.

Profil besuchen

vor 7 Jahren #137969

Versuchen Sie diese TJ, beachten Sie, dass ich nicht getestet haben, diese. Ich habe einige Variablen erstellt, so dass Sie die EMAs auf beiden Paaren ändern können.

 

 

Datei: TJ.sqw

0

TJ#

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 144 Antworten.

Profil besuchen

vor 7 Jahren #137972

Vielen Dank für die Hilfe. 

 

Habe es ausprobiert, gleiches Ergebnis... 🙁

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 7 Jahren #138085

Könnten Sie nicht einfach die letzten Kerzen vergleichen. Wenn eine grün und eine andere (anderes Symbol) rot ist, können Sie einen Handel eingehen?

 

Prüfen Sie mein Beispiel im Anhang. Sie können diesen EA auf jedes Paar wie USDCHF oder EURUSD anwenden. Es wird Bars mit GBPUSD vergleichen und einen Handel auf gegenüberliegenden Bars eingeben. Es öffnet den Handel in der primären Paar, aber Sie können auch einen Auftrag für GBPUSD in die entgegengesetzte Richtung gehen hinzufügen

0

Ansicht von 8 Antworten - 1 bis 8 (von insgesamt 8)