Antwort

WFM-Rechengeschwindigkeit

1 Antworten

mabi

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 261 Antworten.

Profil besuchen

vor 7 Jahren #115633

Bei der Durchführung von WFM sind die ersten 15000 Iterationen ziemlich schnell (abhängig von der Geschwindigkeit des Prozessors), aber die letzten 500-1000 können ewig dauern, ohne dass die verfügbaren Ressourcen des Rechners genutzt werden. Ich sehe, dass vor allem, wenn 20 WFM zur gleichen Zeit die Cpu-Kernverbrauch ziemlich viel geht auf nichts, wenn alle von ihnen sind in der Nähe der letzten 500 und es dauert für immer. Speicherverbrauch sind nicht mehr als 30 -50%, so dass es nichts mit, dass entweder zu tun hat. Es ist das gleiche auf beiden Xeon und Core i7 und die verschiedenen Betriebssysteme. Dies gilt auch für einige der Robustheitstests, die eine ganze Weile dauern, ohne die verfügbaren Ressourcen zu nutzen, so dass ich vermute, dass dies irgendwie damit zusammenhängt.

0

Perry

Abonnent, bbp_participant, Community, Kunde, 5 Antworten.

Profil besuchen

vor 7 Jahren #140640

Ich erhalte genau das gleiche Szenario wie Mabi. Der Walk-Forward-Matrix-Test (simulierter Typ) verlangsamt sich in der letzten und verbleibenden <1.000 laufenden Testnummern erheblich. Ich denke darüber nach, auf eine 22-Kern-CPU aufzurüsten, aber ich bin mir nicht sicher, ob das letztendlich das Problem lösen kann. Kann mir jemand eine Lösung zur Verbesserung des Systems vorschlagen? Ich danke Ihnen.

0

Ansicht von 1 Antwort (von insgesamt 1)