MT5-Unterstützung

7 Antworten

rafaeldelrey

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 18 Antworten.

Profil besuchen

vor 7 Jahren #115776

Hallo,

 

Ich habe gelesen, dass MetaQuotes den MT4 nicht mehr aktualisiert und ihn langsam sterben lässt.

https://smnweekly.com/2016/11/15/metaquotes-abandons-mt4-turns-entirely-to-mt5-trading-platform/

 

Ich glaube, es wird keine andere Möglichkeit geben, außer die Unterstützung für die Generierung von Code für MT5 in SQ zu integrieren.

 

Gibt es diesbezüglich Pläne für SQ4?  

0

daveng

Customer, bbp_participant, community, 93 replies.

Profil besuchen

vor 7 Jahren #140051

Ich würde es gerne so sehen, dass MT4 nicht besser wird", weil ich denke, dass MT4 jetzt in seiner besten Form ist und MT5 deshalb Schwierigkeiten hat, mit seinem Vorgänger zu konkurrieren.

In der Vergangenheit, wenn sie kam mit einem Build-Update in MT4, macht es Entwickler nervös auf die Änderungen, die sie implementiert haben becoz es könnte große Veränderungen für die Entwickler.

Ich schätze also, dass die aktuelle Version nun für immer "up to date" sein wird, was gut für uns ist!

Die Programmstruktur des MT5 ist viel komplizierter als die des MT4, daher freue ich mich nicht darauf, auf den MT5-Zug aufzuspringen.

Es wäre ideal, wenn sie MT5 rückwärtskompatibel machen könnten!!!

0

mabi

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 261 Antworten.

Profil besuchen

vor 7 Jahren #140054

@ daveng

 

Sie können Futures mit MT5 handeln...

0

mikeyc

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 877 Antworten.

Profil besuchen

vor 7 Jahren #140057

MetaQuotes hat MT4 seit der allerersten Version keine nennenswerten Funktionen hinzugefügt, abgesehen von einer Menge Marketing-Müll, der auf den MQL5-Markt abzielt.

 

Single-Thread-Back-Tester (nutzlos auf modernen CPUs), keine native Unterstützung für Tick-Daten, keine native Renko-Unterstützung, nur 32 Bit, maximale fxt-Dateigröße von 4gb (ohne externe Tools). Diese Einschränkungen wurden in den letzten 10 Jahren nicht behoben.

 

Insgesamt werde ich keine Träne vergießen, wenn sie MT4 einstellen.

0

mikeyc

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 877 Antworten.

Profil besuchen

vor 7 Jahren #140286

Ich schaue mir derzeit diese Plattform für Handel, Backtesting und Optimierung anstelle von MT4 an.

 

 

http://www.zorro-trader.com/features.php

0

GACKT

Customer, bbp_participant, community, 37 replies.

Profil besuchen

vor 7 Jahren #140315

(Im Nachhinein entfernt, weil es eine peinliche Anfängerfrage war und keinen Mehrwert gebracht hat, haha)

0

daveng

Customer, bbp_participant, community, 93 replies.

Profil besuchen

vor 7 Jahren #140324

Ich schaue mir derzeit diese Plattform für Handel, Backtesting und Optimierung anstelle von MT4 an.
 
 
http://www.zorro-trader.com/features.php

Interessant... es sieht so aus, als ob man für das Schreiben von Codes die proprietäre Sprache lernen muss.

0

mikeyc

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 877 Antworten.

Profil besuchen

vor 7 Jahren #140325

Interessant... es sieht so aus, als ob man für das Schreiben von Codes die proprietäre Sprache lernen muss.

 

Die Sprache ist C-lite, also sehr ähnlich zu MQL4, aber die Funktionen und die Architektur der Plattform sind ganz anders. 

0

Ansicht von 7 Antworten - 1 bis 7 (von insgesamt 7)