Antwort

SQ.3.8.1 Frage der Zeitzone

7 Antworten

matka

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 186 Antworten.

Profil besuchen

vor 7 Jahren #116277

Hallo

Entschuldigung, falls dies bereits erwähnt wurde. Ich habe Daten aus zwei Quellen, das gleiche Instrument, aber unterschiedliche Zeitzonen. Gibt es eine einfache Möglichkeit, SQ oder ein anderes Tool zu verwenden, um die Zeitstempel in der .csv-Datei mit einer eleganten Bewegung anzupassen?

Mit freundlichen Grüßen

m

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 7 Jahren #141342

Hallo,

 

Die Daten müssen in der richtigen Zeitzone für SQ exportiert werden. SQ kann Zeitstempel nicht anpassen. Es könnte aber in Excel gemacht werden

0

clonex / Ivan Hudec

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, Mitwirkender, Autor, Herausgeber, 271 Antworten.

Profil besuchen

vor 7 Jahren #141353

Versuchen Sie amibroker oder mt4

0

matka

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 186 Antworten.

Profil besuchen

vor 7 Jahren #141354

Ich danke Ihnen. Kämpfen mit Excel... 😉 Ich denke, es ist nicht möglich, in MT4 (Ich bin M1 von MT4 exportieren, gibt es keine Zeitzone Anpassungen).

 

Unter SQ4 im Datenmanager gibt es eine Spalte Zeitzone. Ist sie irgendwie verwendbar? Kann ich z.B. in der ersten Zeile der Daten "GMT+1" hinzufügen?

 

Wie sieht es mit TickDownloader aus? Kann es verwendet werden, um Zeitstempel in einem ganzen Satz von Textdaten zu ändern?

0

clonex / Ivan Hudec

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, Mitwirkender, Autor, Herausgeber, 271 Antworten.

Profil besuchen

vor 7 Jahren #141355

In mt4 können Sie das tun, aber es gibt keine Möglichkeit, dst in mt4 zu setzen.

"Was ist mit TickDownloader? Kann er verwendet werden, um Zeitstempel in einem ganzen Satz von Textdaten zu ändern?" nein

0

matka

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 186 Antworten.

Profil besuchen

vor 7 Jahren #141361

In mt4 können Sie das tun, aber es gibt keine Möglichkeit, dst in mt4 zu setzen.

 

Die einzige Möglichkeit, die ich bisher mit MT4 gefunden habe, ist der Import mit Zeitverschiebung im History Center.

0

clonex / Ivan Hudec

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, Mitwirkender, Autor, Herausgeber, 271 Antworten.

Profil besuchen

vor 7 Jahren #141362

Ja!

0

matka

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 186 Antworten.

Profil besuchen

vor 7 Jahren #141363

😉

 

Ich denke, was ich brauche, ist ein GTM-Scrolldown-Menü in "Hauptdaten für den Test", damit ich verschiedene oder sogar dieselben Instrumente testen kann, aber mit einer anderen Zeitverschiebung (ein bisschen ähnlich wie bei "Randomize starting bar" in Robustheitstest).

 

Ich habe monatelang nicht bemerkt, dass einige meiner zusätzlichen Datensätze eine Zeitverschiebung aufweisen. Vielleicht hat der Broker die Serverzeit geändert und ich habe es nicht bemerkt. Die Ergebnisse der zusätzlichen Daten waren gut 😉 .

 

Ich empfehle dringend, das Menü zur GMT-Anpassung in den Daten zum Testen der Einstellungen in SQ4 hinzuzufügen.

0

Ansicht von 7 Antworten - 1 bis 7 (von insgesamt 7)