Antwort

Ich habe Random laufen lassen, und was jetzt?

1 Antworten

Jer99

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 5 Antworten.

Profil besuchen

vor 11 Jahren #111262

Ich habe eine Menge Stichprobentests durchgeführt und dabei die ICH Cloud und MA als Indikatorbausteine verwendet.

Ich habe einige Strategien, die vielversprechend aussehen und die ich gerne optimieren würde, entweder durch die darin enthaltenen Variablen oder durch Hinzufügen weiterer Indikatoren, um die Ergebnisse zu optimieren.

 

Zum Beispiel hat eine der Strategien feste Pips für Stop Loss und Gewinnziel. Ich möchte, dass das System das Optimum für diese Strategie herausfindet. Kann ich einfach alle anderen Strategien aus der Ergebnismenge entfernen und die Option "Genetic Builder" verwenden?

 

Angenommen, ich möchte weitere Indikatoren hinzufügen: Mache ich einfach dasselbe wie oben?

 

Jerry

0

Mark Fric

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 11 Jahren #121903

Hallo Jerry,

 

gibt es mehrere Möglichkeiten:

  1. können Sie die genetische Evolution auf diese Strategien anwenden, um zu sehen, ob sie eine Verbesserung bewirken. Dazu müssen Sie über einen relativ großen Pool von Ausgangsstrategien verfügen. Es wird nicht funktionieren, die genetische Evolution auf 5 Strategien anzuwenden.
  2. können Sie versuchen, die Strategien zu verbessern, indem Sie das Ziel Strategieteile optimieren erstellen. In den Einstellungen können Sie auswählen, welche Teile der Strategie Sie regenerieren möchten, und das Programm wird dann nach dem Zufallsprinzip neue Teile der Strategie generieren und möglicherweise eine Verbesserung finden. Diese Funktionalität wird in der neuen Version von GB noch weiter verbessert werden.
  3. Wenn Sie die Parameter des Indikators optimieren möchten, können Sie dies im MetaTrader tun. Die neue Version von GB wird einen eigenen Optimierer haben.

 

Ich persönlich würde mit der Optimierung vorsichtig sein. Optimierung ist kein Schlüssel zur Rentabilität, sondern Sie riskieren, dass die Strategie an die historischen Daten angepasst wird. Daher würde ich mich hauptsächlich auf Schritt 2 konzentrieren.

Mark
StrategyQuant Architekt

0

Ansicht von 1 Antwort (von insgesamt 1)