Antwort

Können wir es wie Tomas Nesnidal machen?

6 Antworten

AndrEAs SQ

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 44 Antworten.

Profil besuchen

vor 6 Jahren #192077

Hallo

Ich habe einige Artikel von Tomas Nesnidal gelesen, und es gibt etwas, das meine Neugier geweckt hat. Die meisten seiner erfolgreichen automatischen Handelsstrategien (ATS) arbeiten auf der Basis von zwei Time Frames. Er verwendet den kurzen TF für die Grundidee der Strategie, und den großen TF als Superfilter, der Operationen ausschließt, die gegen den allgemeinen Trend des Marktes gerichtet sind. siehe die Bilder:

Die Frage sind: in SQ4 ist es möglich, Strategien zu erstellen, die zwei Time Frames zur gleichen Zeit überprüfen und kann in MT4 verwendet werden? Oder ist dies nur in Tradestation möglich? Oder sogar, ist es nicht möglich, das mit SQ4 für keine Plattform zu erreichen?
Oder, wenn wir darüber sprechen, dass SQ4 die Möglichkeit haben wird, Analysen zu machen, Multi-Markt und Multi-TF, ist es das, was Sie meinen?

Ich weiß nicht, wie er das macht, vielleicht, weil ich immer auf MT4 beschränkt gewesen und ist etwas, das nur mit Tradestation verwendet werden kann, ich weiß es nicht.

Anhänge:
Sie müssen sein eingeloggt um angehängte Dateien anzuzeigen.

AndrEAs

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 6 Jahren #192082

Hallo,

Der Ansatz von Tomas ist sehr sinnvoll. Er kümmert sich um den "Kontext", in dem die Einstiegssignale erscheinen. SQ4 wird Multi-Timeframe-Auswertungen unterstützen, und ich denke, auch für die Entscheidung über Ein- und Ausstiege. Expert Advisors in MetaTrader können leicht auf Daten mit höheren Zeitrahmen verweisen, so dass die Unterstützung auch für MetaTrader 4/5 verfügbar sein kann.

0

AndrEAs SQ

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 44 Antworten.

Profil besuchen

vor 6 Jahren #192090

Hallo,

Der Ansatz von Tomas ist sehr sinnvoll. Er kümmert sich um den "Kontext", in dem die Einstiegssignale erscheinen. SQ4 wird Multi-Timeframe-Auswertungen unterstützen, und ich denke, auch für die Entscheidung über Ein- und Ausstiege. Expert Advisors in MetaTrader können leicht auf Daten mit höheren Zeitrahmen verweisen, so dass die Unterstützung auch für MetaTrader 4/5 verfügbar sein kann.

Tolle Neuigkeiten!
Läuft das in der aktuellen SQ4 Beta 4 schon, oder ist das für die Zukunft geplant?

Vielen Dank Tomas

AndrEAs

0

[email protected]

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 78 Antworten.

Profil besuchen

vor 6 Jahren #192112

Hallo Andreas!
SQ4 B4 hat es bereits implementiert, aber es scheint einige Bugs zu haben. Ich warte also auf die nächste B5-Version.
Aber wie ich weiß, hat MT4 Backtester seine eigene Einschränkung, so dass mehrere Symbol-Test kann nicht durchgeführt werden.

Malim

Malim

0

AndrEAs SQ

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 44 Antworten.

Profil besuchen

vor 6 Jahren #192128

Hallo Chaeseok, schön, dich zu sehen! Danke für deine Antwort. Ich wollte warten, bis SQ4 ausgereifter ist, bevor ich von SQ3 auf SQ4 umsteige, aber ich denke, ich werde es jetzt öfter benutzen.

Was die Beschränkungen des MT4 Backtester betrifft, so kann ich mir nur vorstellen, diesen Test zu überspringen und stattdessen mehr Zeit im Demokonto abzuwarten, bevor man zum echten Konto übergeht.

AndrEAs

0

[email protected]

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 78 Antworten.

Profil besuchen

vor 6 Jahren #192156

Und vielleicht können wir MT5 für den Strategietest verwenden!
MT5 unterstützt Multisymbol-Backtests. Wenn es dort gut funktioniert, können wir uns davon überzeugen, dass die Strategie auch in der gleichen Marktumgebung gut funktioniert.

Malim

0

AndrEAs SQ

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 44 Antworten.

Profil besuchen

vor 6 Jahren #192159

Und vielleicht können wir MT5 für den Strategietest verwenden!
MT5 unterstützt Multisymbol-Backtests. Wenn es dort gut funktioniert, können wir uns davon überzeugen, dass die Strategie auch in der gleichen Marktumgebung gut funktioniert.

An diese Möglichkeit hatte ich nicht gedacht, ich werde den MT5 Backtester ausprobieren müssen, aber wenn das mit Multisymbol / TF gut funktioniert, ist das eine sehr gute Idee.

AndrEAs

0

Ansicht von 6 Antworten - 1 bis 6 (von insgesamt 6)