Zählfunktion

2 Antworten

SimonO

Abonnent, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, 10 Antworten.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #274087

Hallo,

Ich möchte, wenn möglich, eine Zählfunktion anfordern, die zählen kann, für wie viele Balken eine bestimmte Bedingung erfüllt ist, so dass wir diese Information in einer Variablen speichern können. Zum Beispiel, wie viele Balken eine Bedingung C1>C2 ist wahr über die letzten n-Balken (Zeitraum).
Ich verwende algowizard innerhalb von strategyquantX, falls das von Bedeutung ist.

SqX ist ein wunderbares Werkzeug, das sein Geld wert ist, und ich denke, dass eine solche Zählfunktion noch mehr Möglichkeiten bieten würde.

Ich danke Ihnen.

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #274121

Hallo,

können Sie einfach einen Zähler einrichten, der jedes Mal um +1 erhöht wird, wenn die Bedingung gültig ist.

Sie können auch eine andere Bedingung einrichten, die dies negiert und den Zähler auf 0 zurücksetzt.

Sie können dann eine Bedingung einrichten, wie zum Beispiel: wenn 'Zähler' > 20 dann: kaufen / verkaufen

0

SimonO

Abonnent, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, 10 Antworten.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #274147

Danke, aber das habe ich schon versucht, als ich über ähnliche Probleme in diesem Forum gelesen habe. Mein Problem ist jedoch nicht auf diese Weise lösbar. Ich bin ehrlich gesagt der Meinung, dass eine einfache Implementierung einer Zählfunktion wie in easylanguage die Strategieerstellung für Price-Action-Strategien erheblich verbessern würde.

 

 

0

Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)