Antwort

Data Manager neue Felder

2 Antworten

Enric

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 114 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #236381

Hallo,

Im SQX Data Manager gibt es zwei neue Felder, die es in SQ3 nicht gab. Diese sind: 'Datentyp' und 'Sitzungen'. Sind diese Felder nur zur Information oder haben sie Auswirkungen auf den Backtest?

Zum Beispiel: Ich handele mit MT4, in diesem Fall sollte XAUUSD ein CFD sein, oder sogar DAX sollte ein CFD anstelle von Index sein. Ist es nicht so? Handeln wir nicht mit CFD? Wie auch immer, wenn das nur zur Info ist, ist es ok.

Das Feld Session verstehe ich auch nicht. Wenn ich den DAX nehme, gibt es keine Balken außerhalb der Sitzung. Warum sollte ich die Daten darüber informieren, dass die Session von einer Stunde zur anderen geht?

Vielen Dank für Ihre Hilfe

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #236447

Hallo,

"Datentyp" wird nur als Informationsfeld verwendet. Es hat keine Auswirkung auf die Backtesting-Engine.

Wir beenden derzeit die Unterstützung für Futures, zu denen "Sitzungen" gehören. Sessions sind dazu gedacht, die Daten in einen bestimmten Zeitbereich zu "schneiden". Für einige Märkte wie US-Aktienindex-Futures kann dies praktisch sein, da jede Session aus vorbörslichen und regulären Handelszeiten besteht. Einige Händler sind nur an den Daten der regulären Session interessiert.

Für die Dax-Futures gibt es ebenfalls mehrere Phasen - Pre-Trading, Regular Trading, Post-Trading - für die die Session genutzt werden kann (siehe http://www.eurexchange.com/exchange-en/products/idx/dax/DAX-Futures/17206)

Mit Hilfe der Sitzungen können Sie einen Bereich festlegen, um die tägliche Eröffnung, den täglichen Schlusskurs und das tägliche Hoch/Tief zu bestimmen. Die Indikatorwerte werden ebenfalls beeinflusst

0

Enric

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 114 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #236459

Ich hab's! Danke

0

Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)