Antwort

Format von .dat-Dateien?

2 Antworten

Damir Ambrus

Abonnent, bbp_participant, 0 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #256173

QuantDataManager scheint heruntergeladene Tick-Daten in den Ordnern QuantDataManager/user/data/History/{instrument} in .dat-Dateien zu speichern.

Ich habe mich gefragt, ob das Format dieser .dat-Dateien irgendwo dokumentiert/verfügbar ist (wie genau werden Zeit und Preis kodiert, wird eine Art Komprimierung verwendet)?

Ich verwende meinen eigenen Code für die Strategieerstellung und das Backtesting (c# und Python), und es wäre großartig, wenn wir direkt auf diese Daten zugreifen könnten, und zwar programmatisch (die erforderlichen Kenntnisse für den Code eines solchen Dateizugriffs werden vorausgesetzt). Wir können natürlich immer Daten im CSV-Format exportieren, aber es wäre viel praktischer und effizienter, wenn wir .dat-Dateien direkt lesen könnten.

Tnx.

0

Mark Fric

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #256186

Hallo Damir,

Es handelt sich um ein recht komplexes Format mit Optimierungen/Komprimierung, das wir in Zukunft möglicherweise ändern und verbessern werden, weshalb wir sein Format nicht veröffentlichen wollen.

Mark
StrategyQuant Architekt

0

estittyLiek estittyLiek

Abonnent, bbp_participant, 1 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #259386

Ich denke auch, dass jemand, der Fallout-Grafiken - oder jede andere Fallout-Datei - verwenden möchte, sie extrahieren und als solche verwenden könnte, anstatt die gesamte .dat zu verwenden

0

Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)