Antwort

Wie funktioniert die Zufallsgenerierung genau?

2 Antworten

Sylphritz

Abonnent, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, sq-ultimate, 4 Antworten.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #277149

Hallo,

Ich bin neugierig. Wie funktioniert die Zufallsgenerierung genau? Ist sie völlig zufällig oder werden die Kombinationen, die nicht funktionieren, eliminiert?

Sagen Sie zum Beispiel, wenn es mit einem ABC-Strategie kommt und die Strategie nicht passieren die Filter, wird diese genau die gleiche Strategie (gleiche Indikatoren, Regeln und Parameter und alles) haben eine Chance, wieder später innerhalb der gleichen Sitzung Gebäude erscheinen (solange ich nicht die Schaltfläche "Stop" drücken)?

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #277466

In diesem Modus erzeugt und testet StrategyQuant kontinuierlich neue zufällig Strategien, eine nach der anderen, bis sie gestoppt wird. Die besten Kandidaten (basierend auf vordefinierten Kriterien) werden in der Datenbank gespeichert, damit Sie sie später überprüfen können.

Profis:

  • schneller und einfacher als die genetische Evolution
  • Es kann so lange laufen, bis es gestoppt wird. Wenn Sie es also einige Tage laufen lassen, kann es Millionen von Strategien erstellen und bewerten.
  • weniger anfällig für Überanpassung, Strategien werden nicht weiter optimiert oder verbessert

Nachteile:

  • Sobald die Strategie generiert ist, wird sie nicht mehr weiterentwickelt oder optimiert - aber Sie können sie jederzeit in einer Ausgangspopulation für den nächsten Build auf der Grundlage der genetischen Evolution verwenden.

0

Sylphritz

Abonnent, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, sq-ultimate, 4 Antworten.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #277472

Ja, das ist mir klar. Ich frage mich nur, ob die exakt gleiche Strategie (gleiche Bausteine und gleiche Parameter) eine Chance hat, in der gleichen Bau-Sitzung erneut generiert zu werden.

Sagen wir, ich lasse Build-Strategien im Zufallsgenerierungsmodus für 6 Stunden laufen und es generiert Strategie ABC, hat die Strategie ABC eine Chance, innerhalb dieser 6 Stunden erneut generiert zu werden? Oder wird SQX sagen: "Oh, ich habe diese Strategie bereits generiert, merken wir uns das und generieren sie nicht mehr mit diesen Parametern"?

Ich überlege, ob ich schnell ein paar hundert Strategien generieren und sie dann Robustheitstests unterziehen soll oder ob ich länger warten soll, bis ich etwa 5000 Strategien habe, bevor ich mit Robustheitstests beginne.

Denn wenn der Zufallsgenerierungsmodus im Speicher bleibt und keine Duplikate erzeugt, ist es vielleicht besser, einfach zu warten, bis ich eine Reihe von Strategien generiert habe, bevor ich sie einem Robustheitstest unterziehe.

0

Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)