Antwort

Frage zu Strategien pro Stunde

1 Antworten

Jason

Kunde, bbp_participant, sq-ultimate, 69 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #266732

Mir ist aufgefallen, dass der Builder z. B. während der Bauphase etwa eine Stunde lang mit einer durchschnittlichen Anzahl von Strategien pro Stunde von 1 Million gut funktioniert hat. Manchmal, wenn ich ihn dann anhalte, um einen Ranking-Parameter geringfügig anzupassen, können die Strategien pro Stunde beim Neustart auf sagen wir 1,4 Millionen ansteigen und auf diesem Niveau bleiben.

Soweit ich weiß, wirkt sich die Rangfolge auf die "akzeptierten Strategien" aus, nicht aber auf die Strategien pro Stunde. Wie kommt es zu dieser Leistungssteigerung, wenn alle anderen Einstellungen außer einer kleinen Anpassung der Rangfolge unverändert bleiben?

Ist dies noch jemandem von Zeit zu Zeit aufgefallen?

0

.

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 487 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #266733

schwer zu sagen, welche Einstellungen Sie verwenden - aber wenn Sie über 1mil Strats generieren, verwenden Sie sehr hohe TF und es könnte mehr über die Komplexität der Strategie sein und es hängt von Ihren Einstellungen ab (min/max Bedingungen, was erforderlich ist oder nicht) - so irgendwann die Genetik könnte mit weniger komplexen Strats spielen, so dass die Backtests viel qucikier sein könnte

die Erklärung könnte also einfach sein... aber ohne etwas über Ihre Einstellungen zu wissen, gibt es nicht viel zu sagen

Sie wollen ein profitabler Algotrader werden? Wir haben Anfang 2014 begonnen, die StrateQuant-Software zu nutzen. Mittlerweile haben wir ein sehr großes Knowhow für die Erstellung von EAs für alle möglichen Arten von Märkten. Wir teilen dieses Knowhow, Apps, Tools und auch alle fertigen Strategien mit echten Tradern. Wenn Sie sich uns anschließen möchten, füllen Sie bitte das FORMEL.

0

Ansicht von 1 Antwort (von insgesamt 1)