SQ unter Linux / Ubuntu

5 Antworten

Diwi

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 49 Antworten.

Profil besuchen

vor 6 Jahren #232817

Hallo,

Ich verwende Linux / Ubuntu auf meinem Computer. Läuft SQ unter Linux? Benutzt es jemand unter Linux oder hat es mit einer Erfahrung oder kann von Problemen berichten, die man unter Linux / Ubuntu hat?

Vielen Dank,

Diwi

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 6 Jahren #232819

Hallo,

StrategyQuant erfordert jetzt ein Windows-Betriebssystem zur Installation. Sie können versuchen, Wine oder ähnliche Software zu verwenden, um SQ unter Linux auszuführen. Wir planen, SQ in Zukunft auch für Linux verfügbar zu machen

0

Diwi

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 49 Antworten.

Profil besuchen

vor 6 Jahren #232821

Hallo,

Klingt gut. Ich werde versuchen, es unter Linux mit wine zu installieren. Kennst du eine stabile wine Version mit der SQ läuft? Wenn es zu Leistungsproblemen unter Linux kommt und ich mit dem Programm auf Windows umsteigen muss. Geht das einfach auf dem gleichen PC oder muss die Lizenz erneuert werden.
Wann sollte SQ für Linux / Ubuntu voll einsatzfähig sein?

0

Diwi

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 49 Antworten.

Profil besuchen

vor 6 Jahren #232885

Lieber Tomas,

Ich habe die obige Frage gestellt, weil Windows in den letzten fünf Wochen dreimal aktualisiert wurde (obwohl ich Windows Update deaktiviert habe) und ich die Optimierung dreimal neu starten musste. Linux ist für mich schon wichtig, vor allem bei den langen Optimierungszeiten (400 - 800 Stunden auf MT4).

Ich denke, eine Antwort auf meine Frage, wann Ihr SQ für Linux einsatzbereit sein wird, könnte lauten: Es ist in Planung, wann es funktionieren wird, ist eine Antwort nicht möglich.

Ich werde es auf Linux/ubuntu 16.04 testen - zuerst. Wenn es funktioniert, dann schreiben / verteilen Sie die Lösung hier!

 

0

Diwi

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 49 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #234629

Ich kann SQ nicht auf Linux/Ubuntu ausführen

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #234645

Hallo Diwi, wir wollen StrategyQuant in Zukunft auch für Linux verfügbar machen. Eine andere Möglichkeit, wenn du keinen Leistungsabfall durch die Virtualisierung haben willst, ist, dass du auf deiner Hardware ein Dual-Boot laufen lässt und Win + StrategyQuant über Nacht laufen lässt, wenn du schläfst. Am Morgen können Sie dann die Ergebnisse auswerten und tagsüber auf Ubuntu umsteigen, um zu arbeiten.

0

Ansicht von 5 Antworten - 1 bis 5 (von insgesamt 5)