Antwort

Verwendung von "Punktwert"

3 Antworten

JerKha

Abonnent, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, sq-ultimate, 7 Antworten.

Profil besuchen

vor 1 Jahr #277656

Hallo zusammen,

Kann mir jemand erklären, was es mit dem Punktwert auf sich hat? (z.B. Bildschirmfoto)

Weil für mich der "Punktwert" vom Preis des Vermögenswertes abhängt und im Laufe der Zeit variiert, warum wird er hier und im Menü "Instrument hinzufügen" festgelegt?

Danke

Anhänge:
Sie müssen sein eingeloggt um angehängte Dateien anzuzeigen.

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 1 Jahr #277670

Hallo,

der Punktwert bezieht sich auf den vollen Vertragsumfang und eine Geldwertänderung für jeden vollen numerischen Punkt. Als Beispiel seien diese genannt:

EURUSD - Punktwert = 100.000 USD ... Preisänderung von 1,2530 auf 2,2530 entspricht = 100.000 USD pro 1 volles Lot

AAPL Aktie - Punktwert = 1 USD ... wenn Sie 1 AAPL-Aktie kaufen und der Kurs von 250,1 auf 251,1 steigt, haben Sie 1 USD verdient

CL (Rohöl) Futures - Punktwert = 1.000 USD ... Sie kaufen 1 Kontrakt zu 120,00 und verkaufen zu 110,00 ... Sie haben 10.000 USD für jeden Kontrakt verloren

0

JerKha

Abonnent, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, sq-ultimate, 7 Antworten.

Profil besuchen

vor 1 Jahr #277691

Ok, also nehme ich an, dass alle Punktwerte in $USD sind?

Wie Sie im Screenshot unten für EURGBP sehen, ist es auf 132000 gesetzt, so dass es von dem, was ich verstehe, wäre:

EURGBP - Punktwert = 132.000 USD ... Preisänderung von 0,85 auf 1,85 entspricht = 132.000 USD pro 1 volles Lot

Lassen Sie es mich wissen, wenn ich es falsch verstanden habe, aber wenn ich mehrere Jahre lang Backtests durchführe, ändert sich der EURUSD zusammen mit dem EURGBP, so dass der Punktwert in diesen Jahren nicht der gleiche ist.

Zum Beispiel steht EURGBP im Moment bei 0,85 und EURUSD bei 1,05, was GBPUSD zu 1,23 macht (der Punktwert für EURGBP wäre 123000).

Wird bei Backtests für EURGBP der EURUSD (oder GBPUSD) verwendet, um den richtigen Wert zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Vergangenheit zu haben, oder wird der Punktwert für den gesamten Zeitraum verwendet?

Vielen Dank für Ihre Hilfe

Anhänge:
Sie müssen sein eingeloggt um angehängte Dateien anzuzeigen.

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 1 Jahr #277700

Nicht alle Märkte haben einen Punktwert in USD. Beim EURGBP zum Beispiel ist der Punktwert in GBP angegeben. Er beträgt 100.000 GBP

0

Ansicht von 3 Antworten - 1 bis 3 (von insgesamt 3)