Antwort

Nach Walk-Forward-Matrix

2 Antworten

hmabdellah

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 6 Antworten.

Profil besuchen

vor 10 Jahren #111671

Hallo Mark,

 

Ich verfolge Ihren Artikel über den Strategieentwicklungsprozess, bin mir aber nicht sicher, was ich nach der Walk-forward-Matrix als Nächstes tun soll.

 

Wenn die Strategie mit einer schönen 3×3-Matrix bestanden hat, optimiere ich sie nach den vorgeschlagenen Historientagen der Walk-Forward-Matrix? oder optimiere ich sie mit den gesamten Daten, die ich während des Tests verwendet habe, bevor ich live gehe? ... wie lange ist Ihrer Meinung nach ein "guter" Zeitraum, um die H1-Strategie live auf dem Demokonto zu testen, um die Leistung zu bestätigen, bevor man sie auf das echte Konto überträgt?

 

Danke

0

OceanOnline

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 9 Antworten.

Profil besuchen

vor 10 Jahren #122902

Ich hatte einmal die gleiche Frage. Mark sagte mir Folgendes:

 

1. Notieren Sie den Optimierungszeitraum und die Tage in der Historie.

2. Die ursprüngliche Strategie sichern

3. Laden Sie die ursprüngliche Strategie mit "Einfacher Optimierung" und passen Sie den Zeitraum auf der Registerkarte "Daten" unter "Einstellungen" an (Anzahl der Historientage rückwärts).

4. Optimieren Sie und nehmen Sie das beste Ergebnis (speichern Sie die mq4-Datei).

 

Ich hoffe, ich konnte helfen

0

Mark Fric

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 10 Jahren #122912

Ja, im Allgemeinen können Sie Ihre Strategie anhand der vorgeschlagenen historischen Tage optimieren - das hat in der WF-Matrix funktioniert, also sollten Sie es auch im realen Handel nachmachen.

Die WF-Matrix gibt Ihnen die Information, dass Sie Ihre Strategie z.B. alle 100 Tage bei einer Historie von 200 Tagen neu optimieren sollten, also sollten Sie es so machen.

 

Wenn Sie die Parameterwerte überprüfen und sie bei jedem Durchlauf mehr oder weniger gleich sind, können Sie die Strategie ohne erneute Optimierung verwenden.

 

Das Testen in der Demo hängt von der Strategie ab und davon, wie viele Trades sie pro Monat macht. Ich möchte mindestens 20 Trades sehen, um einige Schlussfolgerungen über die Rentabilität der Strategie zu ziehen.

 

Als ich einige meiner Strategien zu Demo, waren sie in Verlust für die ersten 3 Monate, zu einem Zeitpunkt war es 40% unten. Dann begann die Rallye und sie sind derzeit über 500% im Gewinn.

Es gibt also keine allgemeine Regel. Die Strategie sollte nicht viel verlieren. Wenn es stagniert oder wenn es kleine Drawdown 10-20% ist es normal, es kann immer noch eine profitable Strategie auf lange Sicht sein.

 

Mark

Mark
StrategyQuant Architekt

0

Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)