Funktion Price_diff und GetTime

2 Antworten

Zsolt72

Abonnent, bbp_participant, Gemeinschaft, 5 Antworten.

Profil besuchen

vor 10 Jahren #111806

Lieber Support,

 

Der EA-Assistent ist sehr gut, aber ich verstehe einige Funktionen nicht:

 

1. Wie kann ich die Funktion Price Difference ( PRICE_DIFF ) verwenden? Ich möchte eine Order erteilen, wenn die Preisdifferenz zwischen der letzten Order und dem aktuellen Kurs 5 Pip beträgt.

2. Ich würde gerne zwischen 8 und 16 Stunden handeln. Wie kann ich die Funktion GetTime verwenden?

 

Vielen Dank im Voraus

Zsolt

0

Zsolt72

Abonnent, bbp_participant, Gemeinschaft, 5 Antworten.

Profil besuchen

vor 10 Jahren #123135

Der Support antwortet per E-Mail. Vielen Dank:

 

> 1. wie kann ich die Funktion Preisdifferenz (PRICE_DIFF) verwenden? Ich möchte eine Order erteilen, wenn die Preisdifferenz zwischen der letzten Order und dem aktuellen Kurs 5 Pip beträgt.

 

Die Preisdifferenz ist etwas anderes, nämlich die Differenz zwischen zwei Indikatoren.

In Ihrem Fall sollten Sie wahrscheinlich die Funktion Open PL (in Pips) verwenden. Diese gibt die aktuelle Differenz in Pips zwischen der letzten offenen Order und dem aktuellen Kurs zurück.

 

 

> 2. ich möchte zwischen 8 und 16 Stunden handeln. Wie kann ich die Funktion GetTime verwenden?

 

Es ist ganz einfach, fügen Sie einfach diese Bedingungen zu den Regeln hinzu:

IF TimeCurrent() > GetTime(8, 0, 0)

und TimeCrrent() < GetTime(16, 0, 0)

und ... Ihre anderen Bedingungen

 

 

Diese Funktionen verwenden die Brokerzeit - die Zeit Ihres MetaTraders, nicht Ihre Ortszeit.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Andreas Safo

Support-Team

0

stearno

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 379 Antworten.

Profil besuchen

vor 10 Jahren #123145

@Zsolt72

 

Für die Zeitregeln gibt es eine weitere Option nach Andrews Vorschlag. Ich verwende die Stunde in der Dropdown-Liste Zeitwerte, wie in der Anlage zu sehen.  

 

Was Ihre erste Frage betrifft, so habe ich vielleicht nicht ganz verstanden, worum Sie bitten. Andrew hat Recht, wenn es darum geht, die Preisdifferenz eines aktuellen offenen oder laufenden Auftrags zu ermitteln. Ich dachte, Sie wollen herausfinden, wann der aktuelle Preis 5 Pips vom Preis des letzten oder geschlossenen Auftrags entfernt ist.  

 

Wenn es das ist, was Sie fragen, dann könnten Sie eine Variable mit dem Namen "Lastordersprice" oder wie auch immer Sie sie nennen, erstellen. Dann fügen Sie Variable zuweisen in die DANN-Anweisung Ihrer Regeln ein. Dann weisen Sie der Variablen den Preis der letzten Bestellung zu und können diese Variable in Ihrer anderen Regel verwenden, die eingreift, wenn der Preis mehr als 5 Pips von dem Preis in der Variablen entfernt ist (Beispielregel im Anhang).

 

 

Wenn Sie den Eröffnungskurs des letzten Auftrags wünschen, können Sie dies tun, wenn Ihre Regel den Auftrag öffnet, und den Eröffnungskurs des Auftrags unter dem Dropdown-Menü der Strategiekontrolle auswählen (wie im Anhang zu sehen).

 

Schwierig wird es, wenn Sie den Schlusskurs des letzten Auftrags verwenden wollen. Dazu müssen Sie die Variable zuweisen, wenn eine Regel den Auftrag schließt. Dann müssen Sie herausfinden, was den Auftrag schließen könnte, und dann der Variablen diesen Wert zuweisen. Wenn also der TP die Order schließt, müssen Sie den Wert dem TP-Preis zuweisen. Wenn die Order durch das Überschreiten eines MA geschlossen wird, dann weisen Sie den Wert diesem MA-Wert zu. Dies wäre einfacher, wenn eine Ihrer Regeln den Auftrag schließt. Dann fügen Sie dem WHEN-Teil dieser Regel einfach Assign Variable mit dem Wert hinzu. Komplexer wird es, wenn der SL oder TP den Auftrag schließt und nicht durch eine Regel. Probieren Sie es aus, um zu sehen, ob Sie herausfinden können, wie Sie es mit Ihrem EA machen können.

 

Als Nächstes würde ich vorschlagen, dass Sie bei der Eingabe eines neuen Auftrags (wenn Sie nicht den Eröffnungskurs, sondern den Schlusskurs des letzten Auftrags verwenden) Variable zuweisen = 0 hinzufügen. Dadurch wird jeder Preis, den Sie in diesem Feld haben, entfernt, so dass es für Ihre Regel bereit ist, ihm den neuen Preis zuzuweisen. Ich verwende dies gerne, um sicherzustellen, dass meine Regeln nicht versehentlich auf einem früheren Preisniveau ausgeführt werden.

 

Das erfordert einige Überlegungen, ist aber machbar, wenn Sie es wollen.  

 

 

-Stearno

0

Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)