Antwort

Welche Art von Computer haben Sie alle?

71 Antworten

phild

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 34 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #112274

Hallo zusammen,

 

Meine derzeitigen Computerspezifikationen sind wie folgt:

 

Intel Core i5-2400 SPU @ 3.10Ghz

8,00 GB RAM

2 Festplatten - SSD 60GB & 1TB HDD

 

Ich denke, dass dies ein wenig langsam ist und erwäge den Kauf eines neuen Computers, um Strategien schneller zu erstellen.

 

 

Ich habe über den folgenden Computer nachgedacht (da er in meiner Preisklasse liegt):

 

Intel Core i7 4790 Quad 3.6GHz

32 GB DDR3-RAM

120GB SSD 3TB HDD

Upgrade des CPU-Kühlers auf ein Wasser-Flüssigkeitskühlsystem (Kühler mit zwei Lüftern)

Upgrade auf 750-W-Netzteil mit großem, leisem Lüfter

 

 

Q. Was haltet ihr von meinen potenziellen neuen Computerspezifikationen?

Q. Welche Art von Spezifikationen sollte ich stattdessen hinzufügen? 

Q. Auf welchen Computern führen Sie alle SQ aus?

 

Danke.

0

Bart_S

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 21 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #124962

Hallo phild,

Nette Ausstattung, die Sie da für sich gewählt haben. Lustigerweise habe ich darüber nachgedacht, meinen alten Quad Core gegen etwas neueres auszutauschen. Jedes Mal, wenn ich StrategyQuant länger als eine Stunde laufen lasse, startet sich mein PC neu.

Mir gefällt die von Ihnen vorgestellte Spezifikation, obwohl ich an 16 GB RAM und 256 GB SSD gedacht habe.

 

Ich war auch daran interessiert, etwas zu haben, das näher an einer Serverplattform auf Basis von Xeon-CPUs liegt. HP Z800 zum Beispiel.

Ich habe auch darüber nachgedacht, ein paar Server in den gekühlten Racks von einer professionellen Firma zu mieten. Aber das vielleicht erst, wenn die StrategyQuant-Roboter etwas Geld verdienen ;-).

 

Alles Gute!

Bart S.

0

phild

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 34 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #124965

Hallo phild,

Nette Ausstattung, die Sie da für sich gewählt haben. Lustigerweise habe ich darüber nachgedacht, meinen alten Quad Core gegen etwas neueres auszutauschen. Jedes Mal, wenn ich StrategyQuant länger als eine Stunde laufen lasse, startet sich mein PC neu.

Mir gefällt die von Ihnen vorgestellte Spezifikation, obwohl ich an 16 GB RAM und 256 GB SSD gedacht habe.

 

Ich war auch daran interessiert, etwas zu haben, das näher an einer Serverplattform auf Basis von Xeon-CPUs liegt. HP Z800 zum Beispiel.

Ich habe auch darüber nachgedacht, ein paar Server in den gekühlten Racks von einer professionellen Firma zu mieten. Aber das vielleicht erst, wenn die StrategyQuant-Roboter etwas Geld verdienen ;-).

 

Alles Gute!

Bart S.

 

Danke Bart, ich habe auch darüber nachgedacht, mir etwas Zeit für Cloud Computing zu nehmen, aber das ist ziemlich teuer. 

 

Ich habe mir einen angesehen, der etwa $400 US-Dollar pro Monat kosten würde.

 

Angesichts dieser Kosten habe ich mir überlegt, mir einfach einen neuen Computer zuzulegen, da mein Desktop-Computer noch in Ordnung ist, aber ich befürchte, dass der Betrieb von SQ auf meinem Laptop dessen Lebensdauer verkürzt!

0

Mark Fric

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #124968

Hallo,

 

Ich denke, es wird billiger sein, einen neuen Computer zu kaufen, als einen zu mieten, denn Sie zahlen zu viel für die Leistung.

 

Ich persönlich habe etwas älter i7-2600K, zu seiner Zeit hatte es das beste Preis/Leistungsverhältnis. Ich weiß nicht, was ist die Situation jetzt.

Ein guter Prozessor mit genügend Threads ist für SQ wichtig.

Mark
StrategyQuant Architekt

0

phild

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 34 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #124973

Hallo,

 

Ich denke, es wird billiger sein, einen neuen Computer zu kaufen, als einen zu mieten, denn Sie zahlen zu viel für die Leistung.

 

Ich persönlich habe etwas älter i7-2600K, zu seiner Zeit hatte es das beste Preis/Leistungsverhältnis. Ich weiß nicht, was ist die Situation jetzt.

Ein guter Prozessor mit genügend Threads ist für SQ wichtig.

 

Danke, Mark,

Das dachte ich auch, denn angesichts der Kosten für die Miete eines Computers im Vergleich zum Kauf wäre es weitaus kostengünstiger, einen neuen Computer zu kaufen. 

 

Aber ich bin immer noch sehr daran interessiert, welche Art von Systemen andere Leute haben (und ihre Empfehlungen sind), wenn sie teilen möchten... 

0

mikeyc

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 877 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #125130

Ich benutze einen ASUS-Laptop, i7 3630QM CPU, 16 GB RAM, der auf Samsung 1TB SSD aufgerüstet wurde.

 

http://www.simplyasus.com/N56VB-S4041H-ASUS-N56VB-S4041H_1592561.html

http://www.techradar.com/reviews/pc-mac/pc-components/storage/disk-drives-hdd-ssd/samsung-840-evo-1tb-1168534/review

 

Das scheint ein guter Kompromiss zwischen Preis und Leistung zu sein, wenn es um Zahlenverarbeitung geht.

0

phild

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 34 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #125132

Ich benutze einen ASUS-Laptop, i7 3630QM CPU, 16 GB RAM, der auf Samsung 1TB SSD aufgerüstet wurde.

 

http://www.simplyasus.com/N56VB-S4041H-ASUS-N56VB-S4041H_1592561.html

http://www.techradar.com/reviews/pc-mac/pc-components/storage/disk-drives-hdd-ssd/samsung-840-evo-1tb-1168534/review

 

Das scheint ein guter Kompromiss zwischen Preis und Leistung zu sein, wenn es um Zahlenverarbeitung geht.

 

Interessante Wahl, aber ich sehe mich nach einer Desktop-CPU um. Ich habe noch nichts gekauft, aber ich suche noch nach anderen Angeboten.

 

Läuft es gut mit SQ?

0

mikeyc

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 877 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #125133

Laptop läuft SQ sehr gut. Alle Kerne genutzt 100%, SSD bedeutet, dass Daten in den Speicher sehr schnell geladen werden. 

 

Ich bevorzuge Laptops gegenüber Desktops, da der Akku als integrierte USV für eventuelle Stromausfälle bei langen Läufen dient, sie sind leise und natürlich tragbar!

 

Wenn ich mir einen Desktop-Computer zulegen würde, würde ich mich ziemlich genau an deine Angaben halten, 4790 CPU, 16 GB oder 32 GB je nach Budget und wahrscheinlich 4 x 256gb SSD, um den Durchsatz der SATA III-Schnittstellen auf dem Motherboard zu maximieren (ich verwende viele Datenbanken, die schnelles IO mögen)

 

Apropos: Achten Sie darauf, dass Sie ein gutes Motherboard kaufen! Billige sind oft instabil unter schwerer Last und strangulieren Leistung. Wenn das Geld knapp ist, würde ich mich jetzt für 16 GB entscheiden und 2 leere Steckplätze lassen, um später mehr hinzuzufügen, wenn es die Mittel erlauben, und das gesparte Geld jetzt für die SSDs und das Motherboard ausgeben.

0

phild

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 34 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #125134

Laptop läuft SQ sehr gut. Alle Kerne genutzt 100%, SSD bedeutet, dass Daten in den Speicher sehr schnell geladen werden. 

 

Ich bevorzuge Laptops gegenüber Desktops, da der Akku als integrierte USV für eventuelle Stromausfälle bei langen Läufen dient, sie sind leise und natürlich tragbar!

 

Wenn ich mir einen Desktop-Computer zulegen würde, würde ich mich ziemlich genau an deine Angaben halten, 4790 CPU, 16 GB oder 32 GB je nach Budget und wahrscheinlich 4 x 256gb SSD, um den Durchsatz der SATA III-Schnittstellen auf dem Motherboard zu maximieren (ich verwende viele Datenbanken, die schnelles IO mögen)

 

Apropos: Achten Sie darauf, dass Sie ein gutes Motherboard kaufen! Billige sind oft instabil unter schwerer Last und strangulieren Leistung. Wenn das Geld knapp ist, würde ich mich jetzt für 16 GB entscheiden und 2 leere Steckplätze lassen, um später mehr hinzuzufügen, wenn es die Mittel erlauben, und das gesparte Geld jetzt für die SSDs und das Motherboard ausgeben.

 

Vielen Dank für die zusätzlichen Informationen.

 

Würden Sie 4x 256GB SSD Festplatten empfehlen?

Ist das so, damit ich mehrere Versionen von SQ gleichzeitig ausführen kann?

 

Ich dachte an nur 1 SSD und dann eine größere normale Festplatte.

 

Welche Art von Motherboard würden Sie empfehlen?

 

Danke.

0

tnickel

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 488 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #125140

Das Wichtigste ist im Moment der Speicher.

Wenn Sie Robustheitstests mit vielen Strategien über einen langen Zeitraum durchführen, ist der Speicherverbrauch sehr hoch.

 

Dies ist ein 64-GB-System. Ich mache einen N=500 Robustheitstest über 3 Jahre mit 8000 Strategien

 

Der Speicherverbrauch ist in diesem Szenario sehr hoch.

thomas

https://monitortool.jimdofree.com/

0

phild

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 34 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #125142

Wenn man Robustheitstests mit vielen Strategien über einen langen Zeitraum durchführt, ist der Speicherverbrauch sehr hoch.

Dies ist ein 64-GB-System. Ich mache einen N=500 Robustheitstest über 3 Jahre mit 8000 Strategien

Der Speicherverbrauch ist in diesem Szenario sehr hoch.

thomas

Cool, was für Systemspezifikationen hast du tnickel?

Sind sie für Sie ausreichend, oder möchten Sie aufrüsten?

0

tnickel

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 488 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #125147

Ich habe ein 4930-System mit 64 GB.

Ich denke, das reicht für den Moment.

 

Sie können es aber unter

http://pclike.de/intel/core-i7-so2011/core-i7-4930k/intel-i7-4930k-34-39-ghz-64-gb-ram.php

 

Ich habe diesen Computer mit zwei zusätzlichen Lüftern gekauft.

 

Das Preis/Leistungsverhältnis für dieses System ist sehr gut. Die Qualität von pclike war auch sehr gut.

Ich bin mit diesem System zufrieden.

 

das System läuft den ganzen Tag über 24 Stunden.

thomas

https://monitortool.jimdofree.com/

0

tnickel

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 488 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #125148

Eine Lösung, um mit weniger Speicher zu arbeiten, ist, die permanente Auslagerungsdatei auf 250 GB zu erhöhen und ein SSD-Laufwerk zu kaufen und die permanente Auslagerungsdatei auf ssd zu speichern.

 

Ich habe das im Moment nicht ausprobiert, denn 64 GB sind genug. Aber ich denke, diese Lösung ist nicht so teuer, da ich 250 GB Speicher kaufe.

thomas

https://monitortool.jimdofree.com/

0

mikeyc

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 877 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #125150

Vielen Dank für die zusätzlichen Informationen.

 

Würden Sie 4x 256GB SSD Festplatten empfehlen?

Ist das so, damit ich mehrere Versionen von SQ gleichzeitig ausführen kann?

 

Ich dachte an nur 1 SSD und dann eine größere normale Festplatte.

 

Welche Art von Motherboard würden Sie empfehlen?

 

Danke.

 

Eine SSD ist in Ordnung, aber der Festplattencontroller ist der Flaschenhals bei den neuesten SSDs, daher sind 2 oder 4 SSDs besser als 1 große SSD bei ähnlichen Kosten.

 

Zum Beispiel mit zwei SSD:

Ein Laufwerk für Windows und Programme und die Windows-Auslagerungsdatei. Eines für SQ-Daten.

 

Ich würde mich für 32 GB RAM entscheiden. Ich denke, das ist genug für SQ.

0

phild

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 34 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #125170

Ich habe ein 4930-System mit 64 GB.
Ich denke, das reicht für den Moment.

Sie können es aber unter
http://pclike.de/intel/core-i7-so2011/core-i7-4930k/intel-i7-4930k-34-39-ghz-64-gb-ram.php

Ich habe diesen Computer mit zwei zusätzlichen Lüftern gekauft.

Das Preis/Leistungsverhältnis für dieses System ist sehr gut. Die Qualität von pclike war auch sehr gut.
Ich bin mit diesem System zufrieden.

das System läuft den ganzen Tag über 24 Stunden.
thomas

Haben Sie irgendwelche Probleme mit Ihren Systemen, die tagelang mit einer so hohen CPU-Auslastung laufen?

Das ist eine Sorge, die ich habe.... Wird die Lebensdauer des Computers verkürzt, wenn SQ tagelang läuft?

Was sind Ihre Erfahrungen/Meinungen dazu?

0

tnickel

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 488 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #125199

Hallo phild,

Das einzige Problem ist der hohe Stromverbrauch des Computers.

 

Es gibt keine technischen Probleme.

Ich habe zwei zusätzliche Lüfter eingebaut, damit das System eine gute Kühlung erhält.

thomas

https://monitortool.jimdofree.com/

0

Ansicht von 15 Antworten - 1 bis 15 (von insgesamt 71)

1 2 3 4 5