Ausgewiesenes Eigenkapital

3 Antworten

DCH

Abonnent, bbp_participant, Gemeinschaft, 1 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #112966

Wenn ich mir die Registerkarte "Equity Chart" ansehe, sehe ich ein Diagramm, das, wie ich glaube, nur das Eigenkapital auf der Grundlage der abgeschlossenen Geschäfte anzeigt und keine offenen Positionen enthält - ist das korrekt? Wenn ja, können Sie mir bitte sagen, ob es möglich ist, die P&L der offenen Positionen mit einzubeziehen, und wenn nicht, können Sie dies bitte als neue Funktion einführen, da das Equity-Diagramm ohne die offene P&L ziemlich irreführend sein kann!

 

Danke

0

Mark Fric

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #127898

Hallo,

 

dies ist nicht möglich, da die Historie Ihres MT4-Kontos nur geschlossene Geschäfte enthält. EA Analyzer importiert also nur geschlossene, beendete Trades, er wurde nicht dafür gemacht, offene Trades anzuzeigen.

 

Wie würden Sie sie denn im Eigenkapitaltableau anzeigen wollen? Sie sind noch nicht abgeschlossen, also können sie noch nicht Teil des Eigenkapitals sein.

Mark
StrategyQuant Architekt

0

psword

Abonnent, bbp_participant, Gemeinschaft, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #128534

Es tut mir leid, dass ich diesen Thread wieder zum Leben erwecke, aber ich denke, OP hat auf etwas sehr Wichtiges hingewiesen.

 

Offene Geschäfte verändern nicht den Kontostand, aber sie verändern das Eigenkapital des Kontos.

 

Nehmen wir zum Beispiel an, ich habe einen Kontostand von 1.000,00 USD und einen offenen Handel, der zu einem bestimmten Zeitpunkt bis zu $ 500,00 verliert. Während des gesamten Zeitraums, in dem der offene Handel Geld verliert, wird das Eigenkapital meines Kontos niedriger als $ 1.000,00 sein und ein niedrigeres Eigenkapital von $ 500,00 erreichen, während der Saldo immer noch $ 1.000,00 bleibt.

Nach ein paar Tagen verwandelt sich der verlustbringende offene Handel schließlich in einen Gewinn, und er wird mit einem Nettogewinn von $ 100,00 geschlossen. EA Analyzer meldet keinen Drawdown für den gesamten Zeitraum, es wird kein Equity Drawdown angezeigt und nur ein Saldo (und Eigenkapital) Anstieg von $100,00, nachdem der Handel geschlossen wird.

 

Wenn wir uns nun vorstellen, ein Portfolio zu führen, in dem auf demselben Konto 2 oder mehr EAs laufen, kann es vorkommen, dass mehrere Trades, die von verschiedenen EAs während desselben Zeitraums eröffnet werden, zu einem Equity Drawdown führen, wie oben erläutert. Wenn in diesem Szenario die Summe aller offenen Trades den Equity Drawdown größer ist als der Kontostand zu einem bestimmten Zeitpunkt, ist das Konto "busted". Leider wird dies vom EA Analyzer nie angezeigt, so dass wir glauben, dass unser Portfolio tatsächlich Geld verdient, obwohl dies nicht der Fall ist.

 

Meiner Meinung nach wäre es wirklich vorrangig, den EA Analyzer in die Lage zu versetzen, den sofortigen Equity Drawdown auf der Grundlage der Eröffnungs- und Schlusskurse jedes einzelnen Handels und der geladenen historischen Daten zu berechnen, um irreführende EAs und Portfolioberichte zu vermeiden.

 

Vielen Dank 🙂 .

0

Mark Fric

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #128552

Ja, so etwas ist möglich, wenn wir historische Daten haben oder wenn wir Backtest-Daten erhalten können, nicht nur Handelsergebnisse.

Ich fürchte, wir werden diese Funktion nicht in EA Analyzer einbauen, zumindest nicht in naher Zukunft.

 

Wir planen jedoch, ihn in den StrategyQuant-Backtester aufzunehmen.

Mark
StrategyQuant Architekt

0

Ansicht von 3 Antworten - 1 bis 3 (von insgesamt 3)