Antwort

SQ 3.8.0 genetischer Aufbau stoppt, Anwendung läuft weiter

7 Antworten

geektrader

Customer, bbp_participant, community, 522 replies.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #113043

Heute hatte ich es so, dass SQ stundenlang lief und dann plötzlich die Strategieentwicklung um ~22:00 Uhr stoppte. Als ich zurückkam, war es 03:00 Uhr morgens. Die Anwendung reagierte immer noch, ich konnte die Equity-Kurven der generierten Systeme und alles andere beobachten, außer dass das genetische Gebäude einfach nichts mehr tat und dass das Speicherverbrauchsdiagramm um 22:00 Uhr stoppte.

 

Auch beim Drücken von "Stopp" für das genetische Gebäude wird "Anhalten" angezeigt, aber dann passiert nichts. Die Anwendung ist auch dann noch ansprechbar, nur das genetische Gebäude ist komplett "eingefroren" und SQ braucht einen Neustart.


🚀 Unlock Your Edge in Automated Forex Strategy Development 🚀

Historical Forex Data Starting From 1987, 28 Pairs, M1, 99% Error-Free, Lifetime Free Updates

0

tnickel

Customer, bbp_participant, community, sq-ultimate, 489 replies.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #128118

Ich denke, es ist besser, wenn Sie dem sq mehr Speicher geben. Ich gebe jedem sq 15 gb. Das ist keine Garantie, dass es die ganze Zeit funktioniert. Aber es kann eine Woche laufen

Thomas

https://monitortool.jimdofree.com/

0

Matusiak Adrian

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 300 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #128120

Heute hatte ich es so, dass SQ stundenlang lief und dann plötzlich die Strategieentwicklung um ~22:00 Uhr stoppte. Als ich zurückkam, war es 03:00 Uhr morgens. Die Anwendung reagierte immer noch, ich konnte die Equity-Kurven der generierten Systeme und alles andere beobachten, außer dass das genetische Gebäude einfach nichts mehr tat und dass das Speicherverbrauchsdiagramm um 22:00 Uhr stoppte.

 

Auch beim Drücken von "Stopp" für das genetische Gebäude wird "Anhalten" angezeigt, aber dann passiert nichts. Die Anwendung ist auch dann noch ansprechbar, nur das genetische Gebäude ist komplett "eingefroren" und SQ braucht einen Neustart.

 

Ich habe das gleiche von Zeit zu Zeit. Was ist mehr, meine SQ haben einige diffirent Fehler. Wenn ich Strategien erstelle, verwende ich Hauptdaten + 3 verschiedene (zusätzliche) Daten. Nachdem ich einige Strategien erstellt habe, verschiebe ich sie in den Retest und entferne, sagen wir, 2 der 3 zusätzlichen Daten. Dann lädt SQ die Hauptdaten + 3 weitere (!) oder nur die Hauptdaten. Ich weiß nicht, woran das liegt.

btn_viewmy_160x33.png

0

Patrick

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 424 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #128121

Hallo geektrader,

 

Wenn die Zeit, um eine Strategie zu generieren, zum Beispiel 216 Sekunden beträgt, darf man sich nicht wundern. Sie verwenden zu viele Str. in der Anfangspopulation, zu viele zusätzliche Daten oder etwas anderes, das Probleme machen kann und die Evolution langsam macht.

 

Ich habe keine Probleme mit der Arbeit von SQ.

 

Patrick

0

Matusiak Adrian

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 300 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #128123

Meiner ist ein i7 3840QM (übertaktet auf 4,1ghz), 32GB RAM, 1T SSD

 

Die Zeit für die Erstellung einer einzelnen Strategie mit der Real-Tick-Methode auf Duksacopy-Daten beträgt etwa 25 Sekunden für die Daten von 2008-heute. 

btn_viewmy_160x33.png

0

Mark Fric

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #128134

notch - wenn Sie 16 GB RAM haben und Probleme haben, stellen Sie sicher, dass Sie SQ erlauben, mit mehr Arbeitsspeicher zu laufen, es verwendet standardmäßig maximal 6 GB.

 

https://strategyquant.com/support/starting-strategyquant-with-more-memory/

Mark
StrategyQuant Architekt

0

Jojo

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 50 Antworten.

Profil besuchen

vor 7 Jahren #139534

Hallo zusammen, was sind die empfohlenen Computerspezifikationen für die aktuelle SQ-Software. Ich bin neu und möchte mit der richtigen Ausrüstung beginnen.

0

Karish

Customer, bbp_participant, community, sq-ultimate, 443 replies.

Profil besuchen

vor 7 Jahren #139538

Hallo zusammen, was sind die empfohlenen Computerspezifikationen für die aktuelle SQ-Software. Ich bin neu und möchte mit der richtigen Ausrüstung beginnen.

 

Es ist schwer zu sagen, einige werden sagen, dass XEON dafür am besten geeignet sind, ABER obwohl man mit XEON mehr Kerne und Threads hat, ist der GHz-Wert niedrig, etwa 2,0 bis 2,5 GHz,

einige werden sagen, dass i7 die besten für sie sind, ABER obwohl Sie mehr GHz wie 3.0~4.5 GHz haben, haben Sie weniger Kerne als XEON,

 

es ist ein bisschen von 50 / 05 und Präferenz, es ist Ihre Wahl (XEON = LOW GHz aber mehr Kerne + Threads) (i7 = HIGH GHz aber weniger Kerne + Threads)

Ich würde sagen, wenn Sie das Geld (viel Geld) haben, dann gehen Sie mit einem Motherboard, das 4 XEONs halten kann und erhalten Sie die neuesten XEONs 5K$ jeder und Sie müssen nicht wieder über diese Frage XD zu kümmern,

oder einfach 1MILL$ verwenden und einen Quantencomputer bestellen 🙂

 

mit, dass gesagt, ich baue eine neue Maschine für SQ4, die bald heraus sein wird + für meine Spielgewohnheiten, so dass ich mit einzelnen i7 6950X gehen und das ist alles.

0

Ansicht von 7 Antworten - 1 bis 7 (von insgesamt 7)