Antwort

Ein paar Fragen zu SQ - Wie gehe ich vor?

6 Antworten

mikeyc

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 877 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #113359

Hallo,

 

Nachdem ich SQ nun schon seit einigen Monaten regelmäßig verwende, gibt es ein paar Dinge, bei denen ich mir nicht sicher bin, wie ich sie am besten angehe, also fangen wir an.

 

  1. Ranking Optionen - Weighed Fitness - Jährlich gleichbleibender Gewinn?

    Ist es möglich, Strategien so einzustufen, dass ihr jährlicher Gewinn so ähnlich (und maximiert) wie möglich ist, so dass bei einer idealen Strategie (hohe Fitness) der jährliche Gewinn positiv, hoch und so ähnlich wie möglich zu anderen Jahren ist. Was ich gerne sehen würde, ist eine Strategie, die von einem Jahr zum nächsten konstant Geld verdient - ohne große Gewinnjahre und große Verlustjahre zu haben. Der Durchschnitt scheint nicht die Antwort zu sein....
     

  2. Erstellen von Bereichsbalkendaten zur Verwendung in SQ unter Verwendung von Tick-Daten aus dem SQ Tick Data Downloader

    Was ist der einfachste und schnellste Prozess, um Daten, die mit dem SQ Tick Data Downloader heruntergeladen wurden, in eine Datei für den Import in SQ3 zu verwandeln? als Bereichsbalken? Ich würde gerne verschiedene Balkengrößen ausprobieren (z.B. 8, 13, 21) und diese Balkengrößen verwenden, um Strategien zu finden. 
     

  3. Erstellen von Strategien mit großem Stop-Loss vs. Take-Profit-Verhältnis

    Ich kann nicht herausfinden, wie die Einstellungen sein sollten, um die Generierung von Strategien zu ermöglichen, die zum Beispiel einen großen Stop Loss (z.B. 400 Pips) und einen kleinen Take Profit (sagen wir 40 Pips) haben. SQ lässt nicht zu, dass das Limit-Risk-Reward-Verhältnis ein größeres SL- als TP-Verhältnis hat. Ich suche hier nach Strategien, die kleine konstante Gewinne mit seltenen großen Verlusten machen, bei denen die Gewinntrades hoch sind (wie 70% oder 80% Gewinne). Wie kann ich die Einstellungen für die Strategieerstellung konfigurieren?

Danke,

 

Mike

0

clonex / Ivan Hudec

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, Mitwirkender, Autor, Herausgeber, 271 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #128922

Gute Fragen. Ich interessiere mich auch sehr dafür.

0

Mark Fric

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #128936

1. Dies ist im Moment nicht möglich, wird aber in der neuen SQ4 möglich sein, in der Sie Ihre eigene Fitnessfunktion erstellen können.

 

2. Ich weiß, AZ Invest Bereich / Renko-Chart-Plugins, ich glaube, sie verwenden Tick-Daten, um Bereich / Renko Bars zu erstellen und Sie können auch sie verwenden, um diese EAs auf diesen Charts, die nicht standardmäßig in MT4 unterstützt werden zu handeln.

 

3. Warum glauben Sie, dass SQ dies nicht zulässt?

Sie können in den RRR-Einstellungen Dezimalzahlen verwenden, z. B. können Sie RRR auf 1 : 0,2 einstellen.

Dann wird PT 5x kleiner sein als SL.

Mark
StrategyQuant Architekt

0

clonex / Ivan Hudec

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, Mitwirkender, Autor, Herausgeber, 271 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #128952

3. kann nicht eingestellt werden. Es gibt eine Einschränkung.

0

Mark Fric

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #129119

Ich sehe da keine Einschränkung. Sie können Ihre RRR auf 1 bis 0,2 einstellen, was bedeutet, dass PT 5x kleiner als SL sein würde.

 

Ich habe es ausprobiert und es funktioniert normal. Was genau funktioniert nicht, wenn Sie es tun?

Mark
StrategyQuant Architekt

0

clonex / Ivan Hudec

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, Mitwirkender, Autor, Herausgeber, 271 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #129158

Hallo Mark,

 

aaah du hast recht es funktioniert 🙂

 

Clonex

0

Wostruschka

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 48 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #129587

Hallo Mark,

 

Ich bin mir nicht ganz sicher, wie Sie dieses Verhältnis einrichten.

Wenn ich das Verhältnis 1 zu 0,2 wähle, kann ich die Generierung nicht starten, es erscheint das Fehlerfenster Einstellungen:

Begrenzung des Risiko-Ertrags-Verhältnisses (SL vs. PT) - "von" kann nicht größer sein als "bis". 

 

Leonid

0

Ansicht von 6 Antworten - 1 bis 6 (von insgesamt 6)