Antwort

Wie funktioniert die genetische Evolution im SQ?

2 Antworten

deenius

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 18 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #113565

Hallo zusammen

 

Ich muss sagen, dass ich ziemlich verwirrt bin über den Prozess der genetischen Evolution in SQ. Vielleicht mache ich etwas falsch.

 

Ich weiß, dass die genetische Evolution Mutation und Crossover einsetzt, um aus den besten Strategien neue Strategien zu entwickeln. Aber ich sehe keine Mutation oder Kreuzung in den neuen Strategien (siehe die Bilder unten). Die Ergebnisse sind die gleichen, ohne jegliche Veränderung! Ich weiß nicht, warum? Ich verwende eine Mutationswahrscheinlichkeit von 10 % und eine Crossover-Wahrscheinlichkeit von 90 %. Ich füge meine aktuelle Einstellung bei.

 

 

Automated Trading, PA & Renko systems, PC - i7-5820k, 480 GB SSD, 16 GB RAM  

0

Mark Fric

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #129765

Es kann vorkommen, dass die Evolution in eine Sackgasse gerät - sie wählt eine Strategie, die durch Zufall oder weil sie so viel besser ist als die anderen, alle anderen in der Population ersetzt.

 

Es kann aber auch sein, dass die Regeln der Strategie zwar unterschiedlich sind, die Unterschiede aber nicht aktiv sind und die Strategie auf dieselbe Weise handelt.

 

Das Einzige, was zu tun ist, ist, die Evolution neu zu starten.

Mark
StrategyQuant Architekt

0

geektrader

Customer, bbp_participant, community, 522 replies.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #129766

Verwenden Sie einfach die Option "Restart if fitness of....." und die Evolution wird neu gestartet, wenn die Fitness stagniert. Das ist eine großartige Option! Man bleibt nie zu lange in Sackgassen stecken.


🚀 Unlock Your Edge in Automated Forex Strategy Development 🚀

Historical Forex Data Starting From 1987, 28 Pairs, M1, 99% Error-Free, Lifetime Free Updates

1

Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)