Antwort

Wie kann ich SQ mit Tick Data auf einen anderen Computer übertragen?

4 Antworten

Rimantas Petrauskas

Abonnent, bbp_participant, Community, Kunde, 10 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #113657

Hallo,

 

Ich ziehe SQ auf einen anderen Computer um, aber da ich Tickdaten für 10 Paare vorbereitet habe, möchte ich diesen Vorgang nicht noch einmal auf einem anderen Computer wiederholen.

Ich habe SQ mit 3 Paaren verschoben und es funktioniert großartig. Allerdings habe ich ein paar Wochen später beschlossen, andere Paare als auch zu bewegen, aber wenn ich tat die SQ nicht sehen sie.

 

 

Wie kann ich dies tun, damit SQ die .dat-Dateien im Ordner /bin/ erkennt, die ich von einem anderen Computer kopiert habe, auf dem ich zuvor SQ hatte?

Im Grunde wurden diese .dat-Dateien von SQ erstellt, als ich die Daten aus CSV-Dateien importierte, aber wenn ich diese .dat-Dateien in die SQ auf einem anderen Computer kopiere, werden sie nicht erkannt.

 

Ich habe die Dateien einfach kopiert, wenn SQ geschlossen ist. Als das nicht funktionierte, habe ich Symbole erstellt und dann SQ geschlossen und die Dateien erneut kopiert - auch das funktionierte nicht.

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe und Ihren Rat.

 

Herzliche Grüße,

Rimantas Petrauskas

„Bleiben Sie bei einer Handelsstrategie, bis Sie beweisen, dass sie falsch ist, oder bis Sie mit ihr Gewinne erzielen.“ - Rimantas Petrauskas

0

Mark Fric

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #130190

Rimantas,

 

Wenn Sie Daten verschieben wollen, genügt es nicht, nur den Ordner /bin zu verschieben. Datendefinitionen werden in der Datenbank gespeichert, daher müssen Sie sowohl den /db- als auch den /bin-Ordner in die neue Installation kopieren.

Dann sehen Sie die Daten auf Ihrer neuen Anlage.

 

Beachten Sie, dass durch das Verschieben von /db die Einstellungen und Datenkonfigurationen auf Ihrer Zielinstallation überschrieben werden. Daher ist es besser, nur eine SQ-Installation zu haben, in die Sie alle Daten importieren und diese dann auf die übrigen SQ-Installationen kopieren.

Mark
StrategyQuant Architekt

0

Rimantas Petrauskas

Abonnent, bbp_participant, Community, Kunde, 10 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #130197

Rimantas,

 

Wenn Sie Daten verschieben wollen, genügt es nicht, nur den Ordner /bin zu verschieben. Datendefinitionen werden in der Datenbank gespeichert, daher müssen Sie sowohl den /db- als auch den /bin-Ordner in die neue Installation kopieren.

Dann sehen Sie die Daten auf Ihrer neuen Anlage.

 

Beachten Sie, dass durch das Verschieben von /db die Einstellungen und Datenkonfigurationen auf Ihrer Zielinstallation überschrieben werden. Daher ist es besser, nur eine SQ-Installation zu haben, in die Sie alle Daten importieren und diese dann auf die übrigen SQ-Installationen kopieren.

 

Großartig. Danke für die Antwort.

Das ist genau das, was ich brauchte.

„Bleiben Sie bei einer Handelsstrategie, bis Sie beweisen, dass sie falsch ist, oder bis Sie mit ihr Gewinne erzielen.“ - Rimantas Petrauskas

0

CookieMonster

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 10 Antworten.

Profil besuchen

vor 7 Jahren #139487

Hallo Mark,

 

Sie sagten: "Beachten Sie, dass durch das Verschieben von /db die Einstellungen und Datenkonfigurationen auf Ihrer Zielinstallation überschrieben werden. Es ist daher besser, nur eine SQ-Installation zu haben, in die Sie alle Daten importieren und dann kopieren. den Rest der SQ-Installationen.

 

Meinen Sie mit dem Kopieren von /db, dass es auch die Einstellungen überschreibt, die ich zum Erstellen von Strategien verwende. Retest-Strategien oder im Grunde alles? Können Sie uns mehr dazu sagen? Ich danke Ihnen.

 

Mit freundlichen Grüßen

CM

0

Mark Fric

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 7 Jahren #139598

Nein, es hat keine Auswirkungen auf die Strategieerstellung oder die Testeinstellungen.

 

Es werden nur Daten überschrieben - alle importierten Daten der Zielinstallation gehen verloren und die Daten der Quellinstallation sind wieder verfügbar.

Mark
StrategyQuant Architekt

0

Ansicht von 4 Antworten - 1 bis 4 (von insgesamt 4)