Antwort

Mehrere Dateien für ein Paar importieren - ist die Reihenfolge wichtig?

2 Antworten

stearno

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 379 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #113772

Einige der Datenquellen trennen die Dateien nach Jahr, Monat usw. für ein Paar. Spielt es beim Import eine Rolle, in welcher Reihenfolge ich sie importiere?  

 

Spielt es überhaupt eine Rolle, wenn ich z. B. 2015, dann 2013 und dann 2014 importiere? Sortiert die Datenbank automatisch? Oder muss ich in der richtigen Reihenfolge importieren?

 

Danke,

Stearno

0

mikeyc

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 877 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #130746

Ich glaube, das spielt keine Rolle. Ich habe Mark einmal gefragt, ob ich alte Daten mit neuen Daten ergänzen oder Dateien importieren kann, in denen ich Lücken gefunden habe, und er sagte, dass der Import neue Daten einfügt, wenn die Daten fehlen, und bestehende Werte aktualisiert, wenn die Daten bereits vorhanden sind.

0

Schwellenwert

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 723 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #130755

Ich habe Mark einmal gefragt, ob ich alte Daten mit neuen Daten aufladen kann.

Wenn Ihre Daten am 30. April 2015 enden, können Sie mit Daten "aufstocken", indem Sie den 1. Mai 2015 importieren. Das ist immer noch in Ordnung.
Das Wichtigste ist, dass die Reihenfolge eingehalten wird und dass nicht mehrere Serien gleichzeitig importiert werden können.
Wenn es eine Lücke gibt, z. B. wenn Sie 2012 importieren und dann versehentlich 2014 statt 2013 auswählen, werden Sie gewarnt, dass ein Jahr an Daten fehlt.

0

Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)